Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierungskonditionen bei der AB-Flightschool
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hanski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ jonas: ja da gebe ich dir vollkommen recht!!!
also bei den konditionen kann man nur noch sagen: GESUNDHEIT.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005509.html
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal hoffe ich, dass die AB leute hier mitlesen und aussortieren können!
entweder du machst es bei AB und hast ne sehr, sehr gute chance den kredit abzuzahlen oder du machst es privat , hast zwar weniger schulden, aber schlechte aussicht auf nen job! was ist besser? lange , viel abbezahlen oder sein leben lang schulden haben?
mal ehrlich - klar, ist das übel. aber wers nich will, lässts halt sein!
gruß
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer es wirklich will, nimmt halt dieses Risiko in Kauf, ganz klar! Wenn aber Assessment bei AB und BU/FQ bei LH schiefläuft, würd ich aber auch ganz selbstehrlich überlegen, ob der Pilotenberuf das Richtige ist. Ansonsten: no risk no fun! Auch wenn es um Verschuldungen fürs ganze Leben geht!
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Wer es wirklich will, nimmt halt dieses Risiko in Kauf, ganz klar! Wenn aber Assessment bei AB und BU/FQ bei LH schiefläuft, würd ich aber auch ganz selbstehrlich überlegen, ob der Pilotenberuf das Richtige ist. Ansonsten: no risk no fun! Auch wenn es um Verschuldungen fürs ganze Leben geht!


äußerst gute Sichtweise für's Leben, muss ich schon sagen. (Auchtung Ironie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt die deutsche Mentalität: Niemals etwas wagen oder ein Risiko eingehen. Klingt gesund, schränkt aber auch ein! Übrigens vertrete ich diese Meinung nicht, nur weil ich sie schreibe Smile
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Wer es wirklich will, nimmt halt dieses Risiko in Kauf, ganz klar! Wenn aber Assessment bei AB und BU/FQ bei LH schiefläuft, würd ich aber auch ganz selbstehrlich überlegen, ob der Pilotenberuf das Richtige ist. Ansonsten: no risk no fun! Auch wenn es um Verschuldungen fürs ganze Leben geht!


Diesen Satz würde ich aber schleunigst noch einmal überdenken! Wie war das nochmal? Im hintersten Stübchen meines Kopfes geistert noch irgendwo mein Sicherheitsdenken rum....hmm Rolling Eyes Rolling Eyes
Verschuldung fürs ganze Leben??? Da würde ich gerne wissen, was deine künftige Frau und deine Kinder dazu sagen, ganz zu schweigen von dem Rest deiner Familie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich überlegt man sich so etwas 3 mal!
Nach oben
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, man überlegt es sich 10 mal, wenn nicht mehr. wenn du es wirklich willst, machst du es. wenn nicht, eben nicht. allerdings, wenn AB und LH in die hose geht, dann sollte man tatsache überlegen, ob der job das richtige ist! ich persönlich werde es machen, weil ich von der sache überzeugt bin! und das große risiko, was zweifelsfrei vorhanden ist, bin ich bereit einzugehen, auch wenn mir noch nicht so ganz wohl dabei ist!
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und genauso sehe ich das auch. Tu154team, ich bin absolut deiner Meinung! Wenn es bei mir mit der Lufthansa net geklappt hätte, dann hätte ich zwar auch in den sauren Apfel gebissen und mir wäre auch nicht wohl dabei, aber ich habe mir das 1000x (!!!) durch den Kopf gehen lassen!!!
Immerhin reden wir nicht davon uns den Döner an der nächsten Imbissbude zu finanzieren, sondern hier geht es um ein kleines Einfamilienhaus!!!
So etwas kann dich schleunigst in den finanziellen Ruin treiben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
So etwas kann dich schleunigst in den finanziellen Ruin treiben!!


Unbestritten. Ich hoffe mal, bei der Lufthansa Fuß fassen zu können. Aber ein Schritt nach dem andern. Morgen erstmal den BU-Termin bestätigen.. Wink
Nach oben
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fühle mich berufen, nochmal was von mir zu geben;)

ganz ehrlich, die letzten 5,6,7,8 oder mehr Jahre stand für mich immer fest:"du blöde sau, du wirst pilot, versuch' gefälligst alles, um es soweit zu schaffen, dass du wenigstens die möglichkeit bekommst, diesen beruf zu ergreifen".

in meinem imaginären cockpit war ich immer lufthansa pilot, ich hätte mir gar nichts anderes vorstellen können.
als ich dann nach der fq wusste:"ok, doch wohl daneben gelegen, dachte ich nur »das kanns doch nicht gewesen sein«", und dennoch war ich gar nicht mehr motiviert genug, es noch woanders zu probieren.
ein netter zeitgenosse, der mit mir im dct bei der fq war und später genommen wurde, hat dann auf mich eingeredet, ich solle doch unbedingt versuchen, bei hapag oder air berlin unterzukommen. wahrscheinlich wäre ich sonst nun auf dem studententrip.
keine lust auf noch ein auswahlverfahren gehabt, weil die erste enttäuschung noch nicht verdaut war und dann einen monat später heißt es urplötzlich: "wir empfehlen sie bei air berlin für die ausbildung zum verkehrsflugzeugführer.".
was ich sagen will: nun hab ich endlich die möglichkeit, die ausbildung zu beginnen, no matter, ob ATPL oder MPL, ob 41000€ oder 60000€, ob lufthansa oder onur air. ich hab mir weiß gott mehr als zehn gedanken gemacht, ob ich das dingen durchziehen soll.die vernunft sagt mir:"lass es, viel zu viel risiko", der andere unbekannte in meinem kopf sagt:"mach dich mal locker, lös' dich mal von den Zahlen, das ist dein Traum, packs an"
ich persönlich fühle mich mit diesem risiko sicherer als bei privater, modularer ausbildung. es verstehe, wer will.
und.. wenn man erst mal im linienbetrieb fliegt, dann kann man dennoch eine familie gründen. die muss nicht mit 24Jahren in perfektion aufblühen.
möge man machen, was für richtig gehalten wird, immer dazu stehen, es richtig anpacken, dann wirds klappen. was kostet die welt?
weg mit der "ohne-security-neben-meinem-bett-fühl-ich-mich-nicht-sicher-beim-schnarchen-mentalität"
das gemachte bett findet man nur selten.
grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group