Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gesellschaftliches Ansehen von Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

miju hat folgendes geschrieben:
Viele Frauen stehen auf die Männer in Ihren schicken Uniformen weil sie gewissermaßen Erfolg ausstrahlen aber wer will schon einen wirklich als Freund oder Mann haben... der ist ja nie da


*rumspring und wink*
ICH!! Mr. Green

(aber ich hab ja schon Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

miju hat folgendes geschrieben:
[...]aber wer will schon einen wirklich als Freund oder Mann haben... der ist ja nie da Wink


Meine Freundin Razz
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner eigenen Erfahrung kenne ich grob gesagt drei Gruppen von Leuten, die ganz unterschiedlich auf unser Berufsziel reagieren:

Gruppe 1 macht wohl den Großteil aus; zumindest isses in meinem Familien- und Bekanntenkreis so: Das sind diejenigen, die nicht wirklich viel über den Job an sich wissen und für die die Fliegerei ein Mysterium ist, das sie nur aus den Medien und durch das "was man so hört" kennen.
Deren Reaktionen sind meist die Gleichen: Bewunderung, Respekt und immerwieder dieselben Fragen. Ob man ein so tolles Abi hat, ob man auch körperlich topfit ist, ob man wirklich so viel verdiehnt und so weiter...Ihr kennt das ja Razz .

Gruppe 2 sind diejenigen, die selbst nach etwas höherem streben und/oder ein bisschen "Pseudowissen" über den Job mitbringen. Deren Reaktionen sehen meist so aus:
"Ist doch voll langweilig, macht doch eh alles der Autopilot!", "Lern' lieber was vernünftiges!" oder das allseits beliebte "Du bist doch bekloppt!".
Letzteres durfte ich mir im vergangenen Jahr seeeehr oft anhören Rolling Eyes .

Gruppe 3 ist schließlich der kleine Kreis von Gleichgesinnten, so Leute wie Ihr hier im Forum Smile .
Diejenigen verstehen einen zumeist, kennen sich meist gut aus und wenn nicht haben sie Interesse danach etwas zu dazuzulernen. Ich habe unter gleichgesinnten häufig die Erfahrung gemacht, dass sich recht schnell ein "wir sitzen in einem Boot" Gefühl aufbaute. Fand' ich zum Teil sehr hilfreich und nett Very Happy .

Tjo, soviel zu meinen Verallgemeinerungen Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop das ist ne sehr gute Beschreibung der Lage^^. Und auch wenn ich noch ein Weilchen brauche bis ich zur BU kann ist es schon so dass trotzdem die wenigen Fluginteressierten die ich kenne sich auch schon ein Gefühl "wir sitzen in einem boot" herausgefiltert hat^^ Es ist irgendwie ein tolles Gefühl wennste fortgehst oder irgendetwas unternimmst und auf einmal hört einer ein Triebwerk oder sieht einfach nur einen Kondenzstreifen und alle Blicken nach oben. Wobei wenn ich das mache und mit anderen unterwegs bin die sich nicht dafür interessieren es eher belächelt wird weil man sieht es ja eh jeden Tag. Aja noch ein wenig was zum Thema. Vor kurzem habe ich erst etwas über eine Umfrage in Österreich gelesen wo es um das Vertrauen in die jeweiligen Berufe und Personen geht. Als in Österreich vertrauen Piloten und Feuerwehrleuten 97% der Bevölkerung. Wo hingegen Politikern nur 8% vertrauen Rolling Eyes . Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MarOet90 hat folgendes geschrieben:
...in Österreich vertrauen Piloten und Feuerwehrleuten 97% der Bevölkerung.

Hehe, das Ding kam gestern auch beim Raab! Diese beiden Berufsgruppen schneiden laut ihm nur deshalb so gut ab, weil es kaum jemanden gibt, der sich nach einem "worst case" noch negativ äußern könnte... Very Happy
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raab ist sogar selber Pilot. Fliegt manchmal in Hangelar (bei Bonn) mit seiner Cessna glaube ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub in der Bild stand es auch.
Nach oben
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MarOet90 hat folgendes geschrieben:
Als in Österreich vertrauen Piloten und Feuerwehrleuten 97% der Bevölkerung.


Wobei die Frage bleibt ob mit Feuerwehr die Berufsfeuerwehr, oder die freiwilligen gemeint waren und wer z.B. genau als Pilot zählt. Viele denken da womöglich an Swiss, LH und C0. und bei kleinen Fluggesellschaften hat man bedenken, die fallen einem aber nicht auf Anhieb ein. Also glaube ich, dass solche Umfragen auch sehr mit Vorurteilen behaftet sind.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bene hat folgendes geschrieben:
Raab ist sogar selber Pilot. Fliegt manchmal in Hangelar (bei Bonn) mit seiner Cessna glaube ich.

Er hat ne Piper! Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wobei die Frage bleibt ob mit Feuerwehr die Berufsfeuerwehr, oder die freiwilligen gemeint waren und wer z.B. genau als Pilot zählt. Viele denken da womöglich an Swiss, LH und C0. und bei kleinen Fluggesellschaften hat man bedenken, die fallen einem aber nicht auf Anhieb ein. Also glaube ich, dass solche Umfragen auch sehr mit Vorurteilen behaftet sind.
Ja aber da kannste genau so gut sagen das nicht in jedem Dorf oder Stadt die Feuerwehr gleich gut ist egal ob Beruf oder Freiwillige. Es ist halt einfach ein Bild was in den Köpfen der Leute drin ist auch wenn es mit Vorurteilen belastet ist. Genausogut kommen Berufe mit Uniformen besser an als ohne. Obwohl keiner den Menschen dahinter kennt. Es ist halt einfach ein Bild das sich über die Jahre so gebildet hat. Und Apropos Uniformen ich find ja das so genial im Film Catch me if you can wenn er dann die Pilotenuniform trägt und alle ihn bewundern^^ Klar ist das nicht die Realität aber trotzdem wäre es doch schön^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass Piloten mehr oder weniger schon bewundert werden, wenn sie am Flughafen lang gehen oder ne ganzen Crew am Gate wartet (habe ich mal 5 Stunden in Montreal beobachten können),vielleicht nicht so extrem wie bei Catch me if you can, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich ja auch mal einer werden will. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe manchmal das gefühl, das viele leute denken, dass piloten die perfekten menschen sind und nie fehler machen!
also ein sehr hohes ansehen in der gesellschfat haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group