Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dummschwätzer und Besserwisser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten, mit denen ich spreche, finden es nur erstaunlich, dass man mit jungen 22 Jahren schon im Cockpit sitzen kann und dann auch noch selber fliegen darf.
Ansonsten sind die Reaktionen meist recht positiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"cool, kann ich dann billiger fliegen" ist die standartantwort...
dann kommt noch manchmal "was für n abi hast n du gemacht"
und "wie lang dauert das ganze"
aber was negatives hab ich ehr nicht gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bislang auch noch nichts negatives gehört, zum Beispiel das jemand gesagt hat "Das schaffst du doch eh nicht" ! Wenn dann denken sich die Personen das, sagen es aber nicht offen ...
Die meisten interessieren sich dafür, wenn ich sage, dass ich Pilot werden will. Letztens hat mich einer gefragt, ob das nicht wahnsinng teuer sei. Daraufhin hab ich ihm dann die LH-Ausbildung erklärt und auch das ganze Auswahlverfahren. Da war er erstmal erstaunt Smile
Ansonsten stimmt es ja, dass man Geld haben muss, um Pilot werden zu können ... aber naja ... Lufthansa, dann Geld Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei mir sind die Kommentare auch meist sehr positiv. Gut, oft wirklich viel von Vorurteilen behaftet, aber immer positiv. Meine ganze Familie ist eigentlich eher gespannt, wie ich es schaffen werde, nicht ob. Vielleicht erreiche ich es aber auch dadurch, dass wirklich alle wissen, dass Pilot wirklich das richtige für mich ist, ich mich täglich so viel wie möglich weiter informiere und mit Segelfliegen anfange. Man merkt mir wohl an, dass ich es wirklich will und daran glaube es schaffen zu können. Meistens versuche ich, wenn ich denn darauf angesprochen werde, meine Alternativen zu erklären und darzulegen.
Das einzige, was ich manchmal von Freunden höre, ist, ob es mir denn nicht viel zu langweilig sei. Man habe ja auch kaum Weiterbildungschancen. Ich habe aber gemerkt, dass, wenn man alles einfach erklärt, man oft doch noch Verständniss bekommen kann.

Viel Erfolg an alle, die es wie ich versuchen - hoffentlich sehen wir uns mal in der Luft!

Lieben Gruß
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab bis jetzt auch eher positive Sachen gehört. Nur manche Leute belächeln das insgeheim der schafft das eh nie da muss mann ja nur 1en haben und sonst auch sehr klug sein. Außerdem das Argument ob das einen langweilig wird naja ich glaub Pilot sein is einer der abwechslungsreichsten berufe dies gibt. Alleine schon Der Faktor Wetter kann einen schon auf trab halten. Also ich kann mir eintönigere Berufe vorstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt cool leute, dann bin ich nicht der einzigste der diese dämlichen Kommentare zu hören bekommt.
Aber das ist schon ziemlich heftig, wenn die Leute denken das Piloten irgendwelche Übermenschen sind, die nie krank werden, Intelligenzbestien sind usw.
Dann lasst uns diesen Scheiß Test beim DLR meistern und dann zeigen wir denen, dass wir auch Übermenschen sind Wink .
Kennt ihr den Spruch: Eigene Propheten werden in ihrer Stadt nie anerkannt. (Sorry kann mir den Spruch nicht mehr zusammen reimen, hab den irgendwo mal gehört Shocked )
In dem Zusammenhang, viel Glück bei den Tests.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyFella hat folgendes geschrieben:

Aber das ist schon ziemlich heftig, wenn die Leute denken das Piloten irgendwelche Übermenschen sind, die nie krank werden, Intelligenzbestien sind usw.


also ganz ehrlich, bei solchen aussagen wie unten find ich das gar nicht so verwunderlich. wenn die leute selber schon denken, sie seien "übermenschen"...

danielson hat folgendes geschrieben:

Und wenn man es dann schließlich zum Piloten schafft,dann kann man sich zu einem Kreis, der nur wirklich wenigen vobehalten ist, dazureihen.
Was heißen soll, dass Verwandte und Bekannte stolz auf einen sein können,da man zu den wenigen begabten und intelligenten gehört. Wink

Naja Pilot ist ja auf jeden Fall besser als KFZ-Mechaniker. Very Happy


und dann wunderts mich auch nicht wirklich, wenn leute sagen, dass piloten/anwärter eingebildet und arrogant sind. sorry... kommt zumindest so rüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja es stimmt schon klingt schon überheblich aber seien wir ehrlich es gibt ja wirklich nur wenige Menschen die es schaffen. Und man darf dann schon stolz auf sich sein. Natürlich darf es ned dazu ausarten das man sehr arrogant wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McFly hat folgendes geschrieben:
CrazyFella hat folgendes geschrieben:

Aber das ist schon ziemlich heftig, wenn die Leute denken das Piloten irgendwelche Übermenschen sind, die nie krank werden, Intelligenzbestien sind usw.


also ganz ehrlich, bei solchen aussagen wie unten find ich das gar nicht so verwunderlich. wenn die leute selber schon denken, sie seien "übermenschen"...

danielson hat folgendes geschrieben:

Und wenn man es dann schließlich zum Piloten schafft,dann kann man sich zu einem Kreis, der nur wirklich wenigen vobehalten ist, dazureihen.
Was heißen soll, dass Verwandte und Bekannte stolz auf einen sein können,da man zu den wenigen begabten und intelligenten gehört. Wink

Naja Pilot ist ja auf jeden Fall besser als KFZ-Mechaniker. Very Happy


und dann wunderts mich auch nicht wirklich, wenn leute sagen, dass piloten/anwärter eingebildet und arrogant sind. sorry... kommt zumindest so rüber


Ich behaupte mal von mir,dass ich nicht arrogant oder einegbildet bin;
zumindest schätzen mich andere Personen nicht so ein. Very Happy
Aber, dass nur ein Bruchteil der Personen die Bewerbungstest schaffen ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Piloten sind aber keine Übermenschen oder änhliches; zumindest sind die Piloten,die ich kenne ganz nett und haben teilweise ein Abi von 3,1, aber Fliegen ist einfach ihre Leidenschaft.

Was ich mich nur wundere, was habt ihr fuer Eltern bzw. Verwandte, wenn sie zu euch sagen, dass ihr es eh nicht schafft?? Very Happy
Eltern sollten doch ihre Kinder ermutigen.

mfg
Daniel
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denk mal eben wegen dieser vorurteile das piloten übermenschen sind.^^ meine eltern ermutigen mich und finden das alles ganz klasse aber nur ein paar meiner verwandten beharren halt noch drauf das man da überall perfekt sein muss usw. was aber eh schon genug hier geschriebn wordn is^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Dennis17
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Reichenbach/vogtland

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 5:31 pm    Titel: re Antworten mit Zitat

hey, denke auch viele geben einfach zu viele vorurteile ab, zum beispiel hab ich auch schon gehört, nuja das schaffste doch ne bleib mal realistisch udn sowas, nuja das kommt halt meisten von leuten die nicht wissen was wirklich dahinter steckt, aber muss auch sagen hab auch positives gehört, viele fanden das auch cool, haben einem das beste gewünscht, ich mein warum sollte jemand nicht pilot werden, der den willen aufbringt und fliegen seine leidenschaft ist, bzw sich dafür interessiert oder ähnliches, man sollte die piloten lieber bewundern, denn die haben wirklich keine leichte arbeit, von daher manche die schlechtes sagen sind doch eher nur neidisch, das sie sowas nicht erreicht haben, oder nicht die chance haben sowas zu machen,

gruß
dennis
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Scotti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt hab ich folgendes gehört:
- da muss man doch gute augen haben!
- da brauch man doch ein gutes abi!
- ist die ausbildung nicht sehr teuer?

aber wenn man dann mal alles erklärt, wie das alles abläuft dann sind die meißtens etwas entspannter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group