Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitflüge Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass man ins cockpit kommen KANN(!!!).. hängt aber stark von den piloten ab.. bei meinen letzten 2 flügen kann ich sagen 1 mal durfte ich, einmal nicht.. bin auch als letzter "eingestiegen" oder besser gesagt habs versucht, irgendwer kam immer noch aufn noch letzteren( #-/ *g*) drücker *g* habe dann mit meinem charmantesten lächeln die nette stewardess angesprochen die erst lachte dann aber sagte sie fragt mal den cpt. der sah nach draußen, sah einen netten jungen strahlend winken und sagte ich darf mitfliegen.. bei anderen gabs einfach nur ein nein xD
also, nett sein und hoffen, vlt klappts Wink
lg
z4ik
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt auf den cpt. drauf an ob er lust auf dich hat

vielen ist dieses "ich will auch mal pilot werden" gebrabbel zuwider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Pilotenanwärter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: near to EDVB

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch, dass man den Cpt. bisschen unterhalten muss,
am Besten als Letzter beim boarden oder wenn der Cpt. an Board geht, ihn ansprechen.

Ich selber finde es nicht ganz so einfach einen wildfremden Captain anzusprechen und ihn kurz sagen wie meine Zukunftsvorstellungen aussehen
( ich will Pilot werden, werde mich bei LH bewerben, etc. war noch nie im Cockpit, gehe auch bald aufn Infotag).

Na ja ich fliege demnächst von Hannover nach München da werd ichs ma versuchen wen es da net klappt dann aufm Rückflug Very Happy
_________________
Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ aNd: Also fuer mich sind Piloten weiss Gott keine Goetter bzw Stars und ich weiss auch sehr genau, dass die auch nur Menschen mit Familie sind, da ich selbst Sohn eines Piloten bin! Wink
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

TangoWhisky hat folgendes geschrieben:
@ aNd: Also fuer mich sind Piloten weiss Gott keine Goetter bzw Stars und ich weiss auch sehr genau, dass die auch nur Menschen mit Familie sind, da ich selbst Sohn eines Piloten bin! Wink


für was dann der thread?

frag deinen vater ob er dich mal mitnimmt und gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Amok: Ich glaube, sein Vater fliegt nicht für eine Airline, hat er glaub mal gesagt ...

@aNd: Du meinst also, man sollte den Kapitän einfach ansprechen wenn er vorbeilatscht? Oder am Schalter ohne triftigen Grund nach ihm fragen? Kannst du bitte mal schreiben, wie du das genau machst?
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
LH-Pilotenanwärter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: near to EDVB

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@A3XX
ich glaub nen erwachsenen würden sie aus Sicherheitsgründen gar net mit rein nehmen, Jugendliche sid da glaub ich eher okay, außerdem haben die Erwachsenen ja schon nen Job (gehe ich ma von aus) und dann wäre das, nicht wie für den Jugendlichen eine praxisnahe, anschauliche "Vorführstunde", sondern eher so eine Art Belustigung oder in der Art.

Ich hoffe du verstehst was ich meine Confused
_________________
Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Pilotenanwärter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: near to EDVB

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du natürlich makurz ins Cockpit gucken darfst, vorm Hinsetzen biste natürlich ganz nah am Cap., wenn der net allzu viel zu tun hat, dann möglichst schnell zur Sache kommen, wäre blöd wenn der Purser dich bevor du fragen willst wieder ausm Cockpit schubst^^

also bissel freisprechen: ich will später auch bei Lufthansa arbeiten als Pilot, beschäftige mich jetzt schon mit dem ATPL und der Ausbildung bzw. mit Flugzeugen.....ähm darf ich, da die strecke ja national ist Sie beide auf dem Flug auf dem Jumpseat begleiten.

Eine Frage in eigener Sache wo im Cockpit issen genau der Jumpseat, so zwischen den beiden, also vor dem Pedestal oder eher links habe das nur einmal kurz in "Catch me if you can" gesehen,die Szene war aber recht kurz....?

bin dankbar für jede örtliche Angabe xD
_________________
Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann nie sagen "da komm ich mit, da nicht"

wenn die maschine mit 10min delay ankommt dann rotiert da vorne alles bei einem turnaround von 30min

und eigentlich steht man eh nur im weg, kommt einer von der technik oder der rampagent, ist da kein platz mehr.

http://eddh.de/x-files/dl_files/pax_infoblatt.pdf das hier ist mittlerweile eher die realität.

zum zweiten ist es eher auch eine frage der anderen paxn, wenn die sehen das da einer vorne rein geht der eigentlich gar nix mit dem flugbetrieb zu tuen hat, fühlen sich manche unsicher, was dann auch mal mit einer beschwerde enden kann. Von daher ist das mehr oder weniger "nicht mehr erwünscht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 8:32 pm    Titel: jumpseat Antworten mit Zitat

LH-Pilotenanwärter hat folgendes geschrieben:


Eine Frage in eigener Sache wo im Cockpit issen genau der Jumpseat, so zwischen den beiden, also vor dem Pedestal oder eher links habe das nur einmal kurz in "Catch me if you can" gesehen,die Szene war aber recht kurz....?

bin dankbar für jede örtliche Angabe xD


Genau, zwischen den beiden vor dem Pedestal. Manchmal gibt es noch nen zweiten Jumpseat der entweder hinter dem CPT ist (B737, A320) oder hinter dem Copiloten (A340) - da können dann auch zwei vorne mitfliegen Laughing
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
man kann nie sagen "da komm ich mit, da nicht"

ist es eher auch eine frage der anderen paxn, wenn die sehen das da einer vorne rein geht der eigentlich gar nix mit dem flugbetrieb zu tuen hat, fühlen sich manche unsicher, was dann auch mal mit einer beschwerde enden kann. Von daher ist das mehr oder weniger "nicht mehr erwünscht"


oder es ist schlichtweg verboten - auf Grund von Auflagen des Luftfahrtbundesamtes oder Airline - eignener Vorgaben
Nach oben
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 2:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja Manniger du hast vollkommen recht. Mein Vater fliegt nicht so grosse Maschinen. Das groesste was er fliegt ist ein Turboprop bei Private Wings und da gibts schon noch ein paar Unterschiede zu diesen grossen Fliegern von denen wir hier reden. Ausserdem hat er noch ein eigenes kleines Luftfahrt Unternehmen, wo das groesste Flugzeug eine Malibu Mirage ist.
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group