Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo kann ich als Copilot auf Langstrecke fliegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Willst du später unbedingt den A380 fliegen?
Ja
37%
 37%  [ 23 ]
Nein
30%
 30%  [ 19 ]
Vielleicht
32%
 32%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 62

Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal, wollt ihr tatsächlich wieder dort wohnen, wo ihr aufgewachsen seit?? Für mich wär ne Penthouse Wohnung in Frankfurt das allergrößte, hab echt keinen Bock dort zu wohnen, wo ich aufgewachsen bin!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich denk mal auch sone Wohnung in FRA wär schon nich schlecht... Smile Aber ich würde schon ganz gerne immer wieder mal während der off- Tage oder so dahin fahren, wo ich aufgewachsen bin.
Bei LH auf A320 in FRA gebased zu sein ist sowieso so ziemlich das Beste, was ich mir vorstellen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
sagt mal, wollt ihr tatsächlich wieder dort wohnen, wo ihr aufgewachsen seit?? Für mich wär ne Penthouse Wohnung in Frankfurt das allergrößte, hab echt keinen Bock dort zu wohnen, wo ich aufgewachsen bin!

öhm warst du schonmal in frankfurt ?
also ich finde die stadt zimelich hässlich Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also es gibt wirklich schönere städte als frankfut. würd nicht wegen der arbeit herziehen, wenns auch anders geht. sehr viele shutteln. und das wohl aus gutem grund Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DerWeg hat folgendes geschrieben:
Also nimmst du diese 4-500 € jeden Monat in Kauf?


Meine Anreisekosten liegen im Jahr bei ca. 4500 Euro (45 Flugtickets a´80 Euro+ 30 km Auto Anreise zum Flughafen+Parkplatz dort)


Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Sa Jan 20, 2007 11:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fliegst du bei LH?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krass, das ist ganz schön teuer... Muss man bei diesen Standbytickets nicht Angst haben, dass man nicht mitkommt? Das ist ja ärgerlich wenn das öfters passiert, dass andere Piloten antanzen müssen, weil man nicht mitkommt^^... Bei Langstrecke ist das glaub ich aber eher möglich als bei Kurzstrecke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crane_wing hat folgendes geschrieben:
fliegst du bei LH?


ja Very Happy
Nach oben
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ein anderer für dich antanzen muss, weil du es nicht rechtzeitig zum dienst schaffst, hast du glaub ich ein kleines problem Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
krass, das ist ganz schön teuer... Muss man bei diesen Standbytickets nicht Angst haben, dass man nicht mitkommt? Das ist ja ärgerlich wenn das öfters passiert, dass andere Piloten antanzen müssen, weil man nicht mitkommt^^... Bei Langstrecke ist das glaub ich aber eher möglich als bei Kurzstrecke...


Die Firma weiß ganz genau wer shuttelt, und zu spät kommen aus dem Grund gibts eigentlich nicht.... Exclamation (Deshalb steht ja auch im Arbeitsvertrag u.a. daß man im Umkreis seines Diensteinsatzortes zu wohnen hat um immer pünktlich und ausgeruht zum Dienst zu erscheinen... Laughing )
Es wird aber toleriert wenn man immer pünktlich erscheint, und daher muß man einfach oft ein oder zwei Flugzeuge als "Sicherheitsreserve" einplanen. Klar fliegt man Standby und muß daher auch noch immer checken, ob Plätze frei sind, denn sich nur einfach darauf zu verlassen daß man eh einen Jump Seat bekommt wenn der flieger voll ist - das geht nicht. Manchmal stehen 10 Shuttler vorm Gate und dann gibts nur z.B. max 5 Jumps... Crying or Very sad
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

McFly hat folgendes geschrieben:
wenn ein anderer für dich antanzen muss, weil du es nicht rechtzeitig zum dienst schaffst, hast du glaub ich ein kleines problem Wink


eher ein großes... ein oder 2 x wird ja noch evtl. toleriert, beim 3. Mal gibts ein Gespräch mit dem Flottenchef und ne Abmahnung, beim 4. Mal ne schriftliche Verwarnung und beim 5. Mal die Kündigung....
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Shocked
Nach oben
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

meinte ich auch so. auf ein käffchen vom flottenchef eingeladen zu werden ist bestimmt nicht so angenehm... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group