Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht 11./12.01.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist der OWT so wie in den CBT oder so wie bei skytest? also kommt zb.: runde + weisse instrumente oder kommt nur runde instrumente bzw. nur weisse instrumente?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagdgeschwader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 87
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
die Frage glaube ich kann ich für die Jungs antworten.Es war so wie Skytest und wird auch so sein,immer nur 1 Kriterium!
MfG
Led
_________________
"Wenn ein Pilot am Flugplatz ankommt,ist er nur noch halb auf dem Boden.In Gedanken ist er schon in der Luft"
A.I.Pokryschkin- 3facher Held der SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:58 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrunsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Niebüll

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sory, mistpost
bin blöd Wink
_________________
BU --> 1.-2.Februar 2007 Smile
FQ --> 13.-14.März 2007 Very Happy
Med --> 4. April 2007 --> Laughing
--> 357. NFF, ab 27.6.07

Was ist los, Mumble? - Ich bin fröhlich, Papa!
Und was ist mit deinen Füßen? - Die sind auch fröhlich, Papa!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... blubb o_O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b33g
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. wieviel zeit hattet ihr beim ppt pro würfel?

b33g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chox
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
also ich werde euch mal die bu aus meiner sicht schildern.
der erste tag begann eigentlich ganz gelockert, obwohl man im warteraum schon eine gewisse anspannung bemerken konnte.
nach einem kleinen einführungsvideo ging es mit dem BGT los.
Der test war nur von kurzer dauer und nicht schwer. es waren buchstabenreihen die man sich leicht einprägen bzw. wörter bilden konnte. es kommen auch vokale vor, die das ganze erleichtern. ich denke dass man in diesem test, wenn man sich nicht großartig verklickt hat, fast perfekt abschneiden kann.
als 2. test folgte folgte PHYSIK/TECHNIK1. vor diesem test hatte ich erst ein wenig bammel, aber ich dneke schon dass ich so ca. 70% richtig haben könnte. viele aufgaben waren mit logischem denken zu lösen.ich war vor der zeitablauf fertig.

Nach einer Pause folgte nun der berüchtigte RMS. Oh mannomann, der hate es in sich. meiner meinung nach ist es sinnvoll die zahlen schnell einzugeben, als ewig zu übelegen welche kombinationen noch vorkamen.ich denke, dass ich ca. 3-4 zahlen hatte( ich weiß ist nicht so toll, aber noch ok).
Der nun folgende dreieckstest lief eigentlich ziemlich gut bei mir. ich arbeitete ziemlich schnell und meiner meinung nach habe ich mich vl. 2 mal verklickt(was ziemlich wenig ist).

Nach der Pause folgte PPT, bei diesem man echt viel zeit hat. die ersten 15 würfel waren nicht wirklich so schwer, die folgenden konnte man auch herausbekommen( das sagei ch jetzt, wer weiß wieviele ich richtig habe Wink
wieder vor der zeit fertig.

Anschließend kam der berüchtigte KOPFRECHENTEST! Dieser lief bei mir sehr gut. ein kleiner tipp: lernt wirklcih alle kubikzahlen, quadratzahlen und bildet euch brücken, die den lösungsweg erleichtern. lasst euch durch den Piepton nicht aus der ruhe bringen...

Zum abschluss des ersten Tages folgte nun der MIC.
Diejenigen die mit skytest üben, werde eig keine großen probleme bekommen. einziger unterschied besteht darin dass das höhenruder wirklich sehr sensibel auf kleinste korrekturen reagiert.


Der 2. Tag begann mit dem MATHE P&P. wie schon Docgerd gesagt hat, ist dieser test echt machbar. ich war deutlich vor ende der bearbeitungszeit fertig, und hatte sogar ein gutes gefühl.
Im anschluss folgte der OWT. dazu ist zu sagen, dass man elativ viel zeit hat um sich die uhren anzuschauen, ca 2,5sec. das einzige manko ist lediglich das ungewohnte design- dicke zeiger...aber durchaus machbar. denke dass ich so 3-4zahlen im schnitt habe.

nach der pause folgte nun der erste ENGLISCHTEST, der eig ziemlich gut machbar ist-> auch wieder ausreichend zeit.
Der folgende PF dient eher zur entspannung. einfach schnell und ehrlcih antworten.

Der Würfelrotationstest war der horror für mich. und dass, obwohl ich beim skytest bei 0,3 sec eig immer zwische 90 und 100% hatte. irgednwie habe ich total den faden verloren.falls es nicht gereicht haben sollte wird esbestimmt daran liegen. es wäre halt echt ärgerlich, weil dieser test normal zu meinen stärken gezähklt hat. DAMN!

Der folgende Physiktest hatte ca. den selben schwierigkeitsgrad wie der erste am vortag, durchaus machbar.wieder vor ablauf der zeit fertig

zum abschluss kam ein zweiter englischtest, er eigentlich der selbe wie der vorige war, außer dass er ein paar fehler hatte
Laughing wieder vor zeitablauf fertig

eine genaue einschätzung meienr leistung kann ich leider nicht geben, da mir der WRT einen großen streich gespielt hat.
davon abgeshen könnte es reichen und ich würde mir nicht sehnlicher wünschen.....
so long

chox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch mal nach ner gelungenene BU an.
Toller Bericht und ich denke du kannst dich langsam mal auf die FQ vorbereiten Smile
LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group