Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufhansa Ausbildung, TR auf A320 oder 737?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde gerne auf den A330 und später auf den A350. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Smile
Aber echt cool, dass man sich da viel aussuchen kann. Die große Flotte ist aj einer der Vorteile von Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hätte da dazu auch noch mal ne Frage:

angenommen, ich würde A320 TR am Amnfang machen und dann nach ein paar Jahren auf Langstrecke gehen: Kann ich dann nur A330 / A340 machen oder währe auch 747 möglich?


Ab wann und wie kommt man eigentlich zu LH Cargo? Kann man gleich nach der LFT dahin und muss man erst einmal innerhalb des Konzerns (inklusive GWI) Erfahrungen sammeln?

Mfg Armin
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst vom booble auf auf den 340 als auch vom 320 auf den jumbo, von bobble und 320 kannst du auch auf md11, alles ne frage der ausschreibungen.

die realtität zeigt aber das viele sich trotzdem für den den gleichen hersteller entscheiden, ist wohl eine frage der gewohnheit und des lernaufwandes

cargo, sprich md11 kannst du nach 1000h gehen, sofern ausschreibungen und bewerberzahl dir gnädig sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die rasche antwort....also zahlt LH im Prinzip dnan die Ausbildungskosten für die neue Stelle?
Nach oben
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ eclipse500

Soweit ich weiß, darf man nicht direkt nach dem ATPL auf Wide Bodies gerated werden.
Ist sogar eien Bestimmung von ganz oben (LBA), meine ich.
Korrigiert mich, falls ich hier etwas Falsches in die Welt gesetzt habe Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gibt ne Ausnahme was die Widebodys angeht, der A300 ist inzwischen auch als Einstiegsmuster erlaubt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
danke für die rasche antwort....also zahlt LH im Prinzip dnan die Ausbildungskosten für die neue Stelle?


es ist der lufthansa defakto wurscht welches rating sie nun bezahlen, ob 340 oder 747, weil das kost ca. alles dasselbe, und ja, du bekommst es immer bezahlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man momentan sagen, man möchte LH passage fliegen und dann bekommt man das auch mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit?
_________________
BU: 30/31. Mai Smile

FQ: 15/16. August Smile

Medical: 13. September Smile

-->352. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

F/O ist man bei der LH länger als 5 Jahre. Der schnellste Weg auf den linken Platz dauert momentan von dem was ich gehört habe 8 Jahre und geht über die Germanwings, bzw. soll es auch bei der Condor Berlin möglich sein.

Vorher bist du im Regelfall F/O Kurzstrecke und Langstrecke und noch mal SFO Langstrecke. Wenn man möchte und Glück hat kann es auch möglich sein bis zur KA Schulung F/O Kurzstrecke zu sein.

Was das A380 Rating angeht würd ich abwarten bis der A380 in der Flotte ist und dann auch die ganzen Vereinbarungen stehen.

Was die Auswahlmöglichkeiten angeht, hab ich es so weit verstanden, dass wenn du momentan nur LH Passage wählst, kommst du auch nur zur Passage, mit dem Nachteil dass einige was die Senorität angeht, an dir vorbei ziehen können und das kann schon viel ausmachen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet das denn mit der seniorität und was sind die nachteile?
_________________
BU: 30/31. Mai Smile

FQ: 15/16. August Smile

Medical: 13. September Smile

-->352. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

im Prinzip läuft später sehr viel über die Senorität, u.a. Beförderungen zum SFO, Cpt.

Aber was auch nicht zu unterschätzen ist, ist dass es sehr viel bringen kann so schnell wie möglich in die Firma rein zu kommen. Denn die, die damals die ersten waren, die auf die Einstellung warten durften, haben meines Wissens nach um die 2 Jahre drauf gewartet in den LH Konzern überhaupt übernommen zu werden. Wenn da jemand an dir vorbeigehuscht ist und du der erste wärst, der nicht genommen wird, würdest du dich bestimmt mehr als nur ärgern. Denn 2 Jahre a 56.000 € machen meiner Meinung nach schon sehr viel aus.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 11:24 pm    Titel: Seniorität Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

im Prinzip läuft später sehr viel über die Senorität, u.a. Beförderungen zum SFO, Cpt.

Aber was auch nicht zu unterschätzen ist, ist dass es sehr viel bringen kann so schnell wie möglich in die Firma rein zu kommen. Denn die, die damals die ersten waren, die auf die Einstellung warten durften, haben meines Wissens nach um die 2 Jahre drauf gewartet in den LH Konzern überhaupt übernommen zu werden. Wenn da jemand an dir vorbeigehuscht ist und du der erste wärst, der nicht genommen wird, würdest du dich bestimmt mehr als nur ärgern. Denn 2 Jahre a 56.000 € machen meiner Meinung nach schon sehr viel aus.


Gruß

Romeo Mike


Genau so isses
Jeder Tag den man früher bei LH reinkommt zählt, denn ein ganzer Kurs mit z.B. 18 Mann nur einen Tag vorher übernommen (d.h. mit einem Tag besserer Seniorität) kann eine Menge Kohle ausmachen die man hat oder nicht hat (durch ne frühere Umschulungsmöglichkeit, Förderung, Kapitänswerdung etc)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group