|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 7:11 pm Titel: |
|
|
Also ich würde gerne auf den A330 und später auf den A350. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Aber echt cool, dass man sich da viel aussuchen kann. Die große Flotte ist aj einer der Vorteile von Lufthansa. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 2:27 pm Titel: |
|
|
hätte da dazu auch noch mal ne Frage:
angenommen, ich würde A320 TR am Amnfang machen und dann nach ein paar Jahren auf Langstrecke gehen: Kann ich dann nur A330 / A340 machen oder währe auch 747 möglich?
Ab wann und wie kommt man eigentlich zu LH Cargo? Kann man gleich nach der LFT dahin und muss man erst einmal innerhalb des Konzerns (inklusive GWI) Erfahrungen sammeln?
Mfg Armin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 2:29 pm Titel: |
|
|
du kannst vom booble auf auf den 340 als auch vom 320 auf den jumbo, von bobble und 320 kannst du auch auf md11, alles ne frage der ausschreibungen.
die realtität zeigt aber das viele sich trotzdem für den den gleichen hersteller entscheiden, ist wohl eine frage der gewohnheit und des lernaufwandes
cargo, sprich md11 kannst du nach 1000h gehen, sofern ausschreibungen und bewerberzahl dir gnädig sind |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 2:43 pm Titel: |
|
|
danke für die rasche antwort....also zahlt LH im Prinzip dnan die Ausbildungskosten für die neue Stelle? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 3:16 pm Titel: |
|
|
@ eclipse500
Soweit ich weiß, darf man nicht direkt nach dem ATPL auf Wide Bodies gerated werden.
Ist sogar eien Bestimmung von ganz oben (LBA), meine ich.
Korrigiert mich, falls ich hier etwas Falsches in die Welt gesetzt habe _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 3:27 pm Titel: |
|
|
Moin,
gibt ne Ausnahme was die Widebodys angeht, der A300 ist inzwischen auch als Einstiegsmuster erlaubt.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 7:26 pm Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | danke für die rasche antwort....also zahlt LH im Prinzip dnan die Ausbildungskosten für die neue Stelle? |
es ist der lufthansa defakto wurscht welches rating sie nun bezahlen, ob 340 oder 747, weil das kost ca. alles dasselbe, und ja, du bekommst es immer bezahlt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
felice71285 NFFler
Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 7:44 pm Titel: |
|
|
hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, kann man momentan sagen, man möchte LH passage fliegen und dann bekommt man das auch mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit? _________________ BU: 30/31. Mai
FQ: 15/16. August
Medical: 13. September
-->352. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 8:40 pm Titel: |
|
|
Moin,
F/O ist man bei der LH länger als 5 Jahre. Der schnellste Weg auf den linken Platz dauert momentan von dem was ich gehört habe 8 Jahre und geht über die Germanwings, bzw. soll es auch bei der Condor Berlin möglich sein.
Vorher bist du im Regelfall F/O Kurzstrecke und Langstrecke und noch mal SFO Langstrecke. Wenn man möchte und Glück hat kann es auch möglich sein bis zur KA Schulung F/O Kurzstrecke zu sein.
Was das A380 Rating angeht würd ich abwarten bis der A380 in der Flotte ist und dann auch die ganzen Vereinbarungen stehen.
Was die Auswahlmöglichkeiten angeht, hab ich es so weit verstanden, dass wenn du momentan nur LH Passage wählst, kommst du auch nur zur Passage, mit dem Nachteil dass einige was die Senorität angeht, an dir vorbei ziehen können und das kann schon viel ausmachen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
felice71285 NFFler
Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 9:59 pm Titel: |
|
|
Was bedeutet das denn mit der seniorität und was sind die nachteile? _________________ BU: 30/31. Mai
FQ: 15/16. August
Medical: 13. September
-->352. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 10:37 pm Titel: |
|
|
Moin,
im Prinzip läuft später sehr viel über die Senorität, u.a. Beförderungen zum SFO, Cpt.
Aber was auch nicht zu unterschätzen ist, ist dass es sehr viel bringen kann so schnell wie möglich in die Firma rein zu kommen. Denn die, die damals die ersten waren, die auf die Einstellung warten durften, haben meines Wissens nach um die 2 Jahre drauf gewartet in den LH Konzern überhaupt übernommen zu werden. Wenn da jemand an dir vorbeigehuscht ist und du der erste wärst, der nicht genommen wird, würdest du dich bestimmt mehr als nur ärgern. Denn 2 Jahre a 56.000 € machen meiner Meinung nach schon sehr viel aus.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 11:24 pm Titel: Seniorität |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
im Prinzip läuft später sehr viel über die Senorität, u.a. Beförderungen zum SFO, Cpt.
Aber was auch nicht zu unterschätzen ist, ist dass es sehr viel bringen kann so schnell wie möglich in die Firma rein zu kommen. Denn die, die damals die ersten waren, die auf die Einstellung warten durften, haben meines Wissens nach um die 2 Jahre drauf gewartet in den LH Konzern überhaupt übernommen zu werden. Wenn da jemand an dir vorbeigehuscht ist und du der erste wärst, der nicht genommen wird, würdest du dich bestimmt mehr als nur ärgern. Denn 2 Jahre a 56.000 € machen meiner Meinung nach schon sehr viel aus.
Gruß
Romeo Mike |
Genau so isses
Jeder Tag den man früher bei LH reinkommt zählt, denn ein ganzer Kurs mit z.B. 18 Mann nur einen Tag vorher übernommen (d.h. mit einem Tag besserer Seniorität) kann eine Menge Kohle ausmachen die man hat oder nicht hat (durch ne frühere Umschulungsmöglichkeit, Förderung, Kapitänswerdung etc) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|