Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15.-16.05.06 (Airlines Hotel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von YoBigDealer am Sa Mai 20, 2006 10:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_85
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Bern (Schweiz)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits!

Auch ich fand die Zeit in Hamburg trotz all der Prüfungen ganz toll, hat echt Spass gemacht mit Euch!!! Und auch ich hoffe, dass möglichst viele von unserer Truppe weiter kommen, am besten gerade alle bis nach Bremen! Smile @ Vivianne: Ich hab schon mehrmals gehört im Durchschnitt schaffens so um die 27% in die FQ, 25% ins Medical... @ Annette: Danke dir für die E-mail liste!!! @ Fred: Danke für die Photos!!! und mach dir nicht allzuviel Gedanken über den Waffenbesitz in der Schweiz Wink

Also dann wünsch ich allen noch nen schönen Abend und geduldsames Abwarten DES Briefes, bei mir dauerts wohl leider wieder etwas länger...

Grüsse aus Bern! Christophe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
die vivi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... also das mit den Briefumschlägen beunruhigt mich etwas. Ich hätte es lieber gehabt, wenn sowohl Zu- als auch Absage das gleiche Format hätten. Am besten ich mache den Briefkasten gleich wieder zu, wenn kein großer Umschlag drinsteckt *fg*
Jo737-400 muss ich absolut Recht geben. Das Warten ist wirkich nervenaufreibend. Wer in dieser Phase absolute Ruhe bewart, der ist wirklich ideal für den Job ^^
@Chri_85: Also 27% hört sich nicht gut an. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass mindestens 50% durchkommen. Eigentlich wurde ja gesagt, dass alle genommen werden, die geeignet sind für den Job. Nachdem ich mir allerdings das strenge Auswahlverfahren bei der FQ angesehen habe, habe ich so meine Zweifel...
Ich bin auf jeden Fall gespannt was der nächste Tag so bringt - wobei die Unkenntnis und das Hoffen wahrscheinlich doch besser sind als das Wissen, dass man nicht genommen wurde.

Aber wie schon gesagt, ich drücke uns allen die Daumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Warten ist wirkich nervenaufreibend. Wer in dieser Phase absolute Ruhe bewart, der ist wirklich ideal für den Job


Na dann kann ich ja doch noch hoffen...weil ich jeden Tag Fussball spielen muss und da hetz ich immer vom Zivi zum Friseur zum Training, ins Bett...am nächsten Tag vom Zivi zum Solarium zum Training lol....ich bin total ruhig...könnte jemand mal an die DLR schreiben und das melden Laughing Nur Samstag könnte ich nervös werden, da hab ich nämlich mal Pause Laughing Naja....mal gucken nee...aber ich für mich glaub mal ausnahmsweise nicht an mich =).

Ey bei uns ist ja jetzt ILA und hab schon überlegt ob ich bei nem Freund im Garten einfach ne Kamera aufstelle oder bei mir auf der Terasse aber er wohnt näher dran und dann Live-Bilder sende =)...dann lass ich sie rüber schwenken wie ich grad im Pool liege und die Flugzeuge bewundere Cool War echt ne super coole Zeit mit euch....und zum Theme wir sollten es eigentlich alle schaffen...finde ich auch. Wird bloss schwer wenn wir uns dann streiten wer das Flugzeug fliegt *grins*. Laughing

So ende meines Romans. LG MARKUS
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry dass ich mcih in eure nette runde einmische Very Happy
@Vivi
da muss ich dich leider bestätigen, das wissen ist echt ätzend. Und wenn du den Umschlag siehts willsten eigtl gar net mehr aufmachen.
Mittlerweile hätte ich am liebsten die BU noch vor mir auch wenns davor echt superstressig war!!!Aber zu dem Zeitpunkt gibts wenigstens noch Hoffnung...aber abwarten dass wird schon!!! Übrigens die Zahlen sind allg. zu sehn wieviele bestehen innerhalb einer BU können auch 30 leute bestehen, aber auch gar keiner ....leider...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_85
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Bern (Schweiz)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die nehmen schon alle die, die geeignet sind, d.h. die, die deren Anforderungen an der BU erfüllen, diese Zahl schwankt natürlich von mal zu mal, mit den 27% meinte ich aber eben einen langjährigen Durchschnitt... so lieb es mir auch wäre wenn es 50% wären... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
der_olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir grad das champions league finale reingezogen...naja, falls morgen die briefe eintrudeln sollten, ich wünsche euch allen viel glück und ich fänds echt supercool, wenn das einige geschafft hätten (würd natürlich nix dagegen haben, wenn ich unter diesen personen wäre Wink , aber naja, gluab ich nicht wirklich dran)!!!
war echt ne super zeit in hamburg, ich hatte viel spaß mit euch!! ich find, wenn man sowas zusammen macht, das schweißt sone truppe zusammen Smile
also bis morgen
lg olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kanns mir echt vorstellen wie das ist 737. hab mega schiss vor diesem scheiß briefkasten Laughing bin mir ziemlich sicher dass es nicht gereicht haben kann aber die hoffnung ist ein gemeiner hund Confused bin ehrlich gesagt froh wenn ich das ganze thema abhaken kann denn das warten is echt noch schlimmer als die prüfung an sich auch wenn man das ergebnis eigentlich kennt, vielleicht grade deswegen...
dann weiß ich morgen bestimmt wie sich lehmann heute fühlt Very Happy , ok der war mies. dabei stand in der bild heute so mega cool "deutschlands hände gegen gottes füße". naja ich hör mal auf zu quatschen und leg mich schlafen, ich wünsch euch allen viel glück morgen!![/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin leute!
ich bin heute morgen extra früher aufgestanden um dem postboten entgegenzulaufen, aber nix für mich außer 'ner rechnung. habt ihr schon was bekommen? selbstverständlich drücke ich euch weiterhin die daumen...

gruß,
kim

ps@yobigdealer: so trifft man sich also wieder! Wink
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

toll.. jetzt wollt ich gerad mal guckn ob ich post hab, da bleibt mir doch der blöde briefkastenschlüssel im schloss stecken und knackt ab.. jetzt komm ich nicht an meine briefe ran Twisted Evil der briefkasten ist ja auch wie ein panzerschrank... muss dann wohl gleich mal nen trennschleifer oder so anschmeissen.... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Genesis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:11 am    Titel: BESTANDEN!!! Antworten mit Zitat

hey leute!
hab das schon in die termin ecke geschrieben aber ich gleub es is ganz gut es hier auch noch mal zu posten.
hab heute einen anruf von der aua bekommen. hab bestanden!!!!
ging echt schnell, am dienstag mit der bu fertig und heute schon die ergebnisse.
bin wahnsinnig happy!
hat noch jemand bestanden? wie gings meinen AUA kollegen? wisst ihr auch schon was?
bis bald
euch aua jungs seh ich in 2 wochen
cya genesis
_________________
Suae quisque fortuna faber est.
(Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied)
Sallust, epist. 1,1,2

BU: 15./16. 05 2006
PIT: 29./30./31. 05 2006
FQ: 23./24. 08 2006
MED: Dezember 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen!
ich schließe mich den anderen aus dem anderen thread an und gratuliere auch ganz herzlich genesis! irgendwie komme ich aus neugier wie es euch ergangen ist überhaupt nicht mehr vom forum weg! ist schon das drölfte mal das ich heute hier reinschaue!

gruß,
kim
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group