Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch, das Fliegen und ich ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:

Also diese beiden Sätz musst mir nochmal erklären ich weiss nicht was du mir sagen willst !!! Sry Confused

Naja aber meine Alternative zur LH ist Hapag. Ansonsten wird eng. Eines steht für mich fest. Ich will keinen Beruf bei dem ich Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr ins Büro gehe und dort versaure.
Ansonsten werde ich die Ausbildung wohl privat finanzieren müssen. Vllt. wandere ich aber auch aus und eröffne ne Strandbar in Portugal oder werde dort Surflehrer. Vllt. gibt es aber auch was interessantes beim BND oder der Polizei. ABER das kommt nur in Frage, wenn sich mir keine einziger Weg ergeben würde um Pilot zu werden.

Zu dem Leben "das ich nicht lang mache will". Also ehrlich gesagt hänge ich sehr an meinem Leben. Aber lieber interessant und kurz, als langweilig und lang.

Gruß
RK


Hi,

also, Du wirkst nicht überzeugt, WSO werden zu wollen. Das hast Du ja selbst gesagt, z.B. hier:

rotkehlchen im märz hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber, dass ich, sollte mir angebotn werden WSO zu werden ich ablehne. Ich bin mir da aber noch nicht 100% sicher. Trapo würde ich glaube ich machen.


Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du nicht an Deinem Leben hängst (wer tut das nicht?). Ich bin ganz Deiner Meinung, lieber etwas zu machen, was Spaß macht, als ewig in nem langweiligen Job festzuhängen. Aber Deinen primären Berufswunsch musstest Du jetzt an den Nagel hängen, das war sicher hart, die angebotene Alternative ist nicht Dein Traum und deshalb bewirbst Du Dich jetzt bei der LH. Es wirkt auf mich so, als ob Du Dir über Alternativen erst richtig Gedanken machst, wenn die vorherigen Pläne gescheitert sind. Ist ja keine Schande, machen viele. Bei den Bestehensquoten beim DLR finde ich es nur etwas riskant, jetzt auf LH und Hapag zu bauen, ohne nen guten Ausweichplan in der Tasche zu haben. Wenn für Dich natürlich feststeht, dass Du den Krempel ansonsten privat machst, ok. Andernfalls würde ich (gutgemeinter Rat) jetzt schon anfangen, mal bei Polizei, BND usw anzuklopfen, um nicht viel Zeit zu verlieren.
Liebe Grüße,
Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Er meinte darauf übrigends, dass ich das auf jeden Fall tun sollte, da ich mit meinen Fähigkeiten die Tests der LH locker bestehen könnte und mir dann das bessere Angebot aussuchen solllte.


Soll auch Leute geben, die LH nicht bestanden und BW bestanden haben. Wie ist das bei denen mit den Fähigkeiten?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bekannter von mir zB. Hatte damals alle Tests der BW schon hinter sich. Dann zur BU, dort nicht bestanden, dann seinen Weg als Heli-Pilot bei BW gegangen.
Sind sicherlich ähnliche Tests, aber so pauschalisieren würd ich des net von wegen, schaffst du BW, schaffst du BU auf jeden Fall...


BTW: Kann immer noch nich ganz glauben, dass wer wegen Englisch dort durchfällt...
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen,

ich wollte kein psychologisches Profil von Dir erstellen und Dir auch nicht Deinen Weg diktieren. Auch habe ich nicht alle Deiner knapp 500 Beiträge gelesen, man möge es mir nachsehen. Wink

Wenn Du beim Bund glücklich wirst, wunderbar. In Bezug auf die Lufthansa würd ich allerdings nicht auf die Aussage des Psychologen (war das der Gleiche, der Dir erst ne Zusage und dann ne Absage gegeben hat?) bauen, so gut wird der Herr die DLR-Tests auch nicht kennen und das psychologische Wunschprofil der LH weicht ja ganz offensichtlich von dem der Bundeswehr ab. Ich kann MasterCaution und Stoffel da nur zustimmen, ich kenn auch solche Kandidaten, Bundeswehr-positiv, DLR-negativ.

Wenn Du sowieso noch Zivildienst oder Bund machen musst, hast Du im Fall der Fälle natürlich ausreichend Zeit für andere Bewerbungen.

So, genug der Worte, mach mal, viel Erfolg!

Tönchen

PS: Dachte immer, man muss Wehrdienst abgeleistet haben, bevor man sich bei der LH bewerben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[Off Topic]
das_tönchen hat folgendes geschrieben:

PS: Dachte immer, man muss Wehrdienst abgeleistet haben, bevor man sich bei der LH bewerben kann?


Genau so ist es, darum konnte ich mich auch erst mit 23 bewerben weil
das KWEA (Kreiswehrersatzamt) sich dann erst überlegt hat mich zu
ziehen, was ich dann verweigenderweise nicht wollte sondern mich
nochmal in den Kindergarten begab Razz Aber zurück zum wesentlichen..
[/off topic]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal offtopic:

@brainfrost, weißt du was Eigeninitiative ist?
Solltest du letztendlich den Weg bei LH gepackt haben, okay, aber wenn nicht, traurig um die verstrichende Zeit...nur weil man sich nicht mal selbst um seine Angelegenheiten kümmern kann.
Falls du noch nicht im Interview bei der FQ warst, überleg dir allen Ernstes ob du den guten Herren davon erzählst!
Will dich net ärgern, mein des ernst!

oder?
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe keine Ahnung was Eigeninitiative ist. Bitte bitte kläre
mich darüber auf. Wenn du schon dabei bist kannst du mir auch gleich
erklären warum es traurig um die verstrichen Zeit ist ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Boeing 777

Jo, ich bin nach der BU zur LH nach Hamburg. Ich habe dann meinen Werdegang mehr oder weniger von dem Gespräch mit der "DLR-Frau" abhängig gemacht. Als ich dann erfuhr, dass ich nur in Englisch "unter dem Durchschnitt" liege, in Mathe und Physik unter den besten 10% aller bisher getesteten Personen bin, habe ich die Ausbildung bei der FMG angefangen.
Sie sagte mir, dass ich mich auf jeden Fall als R/E bewerben solle, wenn ich die Ausbildung bei einer anderen Schule mache. Da gebe ich aber nicht all zu viel drauf.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und um nun noch einen weiteren Off-Topic-Zweig zu begehen:
stoffel hat folgendes geschrieben:
Bleibt nur noch die Frage
Wo hat moonlight englisch gelernt Laughing

Wink


Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst.
Vielleicht, weil ich als einziger geschrieben hab, dass die BU mit Schulwissen kaum machbar ist?
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, weil ich noch im Hinterkopf hatte, das in mehreren Erfahrungsberichten gelesen zu haben Wink

Ich für meinen Teil, habe ja noch mehr als 1 Jahr Zeit, bevor die BU ansteht Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

commander hat folgendes geschrieben:

Jo, ich bin nach der BU zur LH nach Hamburg. Ich habe dann meinen Werdegang mehr oder weniger von dem Gespräch mit der "DLR-Frau" abhängig gemacht. Als ich dann erfuhr, dass ich nur in Englisch "unter dem Durchschnitt" liege, in Mathe und Physik unter den besten 10% aller bisher getesteten Personen bin, habe ich die Ausbildung bei der FMG angefangen.
Sie sagte mir, dass ich mich auf jeden Fall als R/E bewerben solle, wenn ich die Ausbildung bei einer anderen Schule mache. Da gebe ich aber nicht all zu viel drauf.


Bei mir wars ja genauso, außer dass es beim mir nicht an Englisch gelegen hat. Aber mir wurde halt auch gesagt wie "super" ich in dem und dem test abgeschnitten habe usw. Bin mir halt mittlerweile nicht mehr so sicher, ob man das was einem da erzählt wird so ernst nehmen sollte. Was ich damit sagen will: Ich glaub nicht dass man mit Sicherheit sagen kann weshalb man gekickt wurde, und deshalb sollte man sich auch nicht davon einschüchtern lassen wenn man hört woran es angeblich bei den anderen lag.

Ich habe fertig.....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, so sicher ist der Platz des WSO auch mal wieder net. Ich sage nur Ausmusterung der Phantom und Reduzierung der Tornadoflotte. Das ist so wie damals in der Zivilfliegerei als der Flugingenieur abgeschafft wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Futer

Also ich denke schon, dass man ganz genau sagen kann weshalb man gehen dürfte. Ich meine die lassen einen doch nicht noch einmal antanzen um dem Bewerber zu erzählen, was ihnen grad in den Kragen passt.
Du hast aber recht, man sollte sich nicht wild machen lassen, wenn man hört, dass jemand in Test A oder B durchgefallen ist.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group