Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 06. und 07. Februar 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Robert, klasse Bericht Smile . Vielen Dank dafür. Zusammen mit Likos Bericht mit Abstand die besten Erfahrungsberichte der FQ- ein Platz in meiner Word-Rangliste sei euch sicher Wink .

Das Medical schaffst du auch noch Cool . Du hast solange für den (einzig?) wahren Traum gekämpft, dass es einfach klappen muss.

Viel Spaß in Bremen, hoffe inständig, dass wir uns mal über den Weg laufen.

Schönen Gruß

Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte in meinem Interview keine einzige Technikfrage, aber jedes Interview ist individuell zugeschnitten, daher kann es durchaus vorkommen dass Technikfragen gestellt werden. Also ich würde mich auf jeden Fall drauf vorbereiten, umsonst lernt man es ja eh nicht. Wink

@LHDaniel: Zu den Berichten kannst du ja noch den vom Vogelmann und von Fox1 hinzufügen, das sind auch sehr gute und ausführliche Berichte.
Der Einzig wahre Traum ist die LH noch nicht ganz, aber es ist definitiv schon mal der 6er im Lotto. Very Happy
Der 6er im Lotto mit Zusatzzahl wäre dann noch ne glückliche Familie später zu haben und damit wäre der einzig wahre Traum perfekt. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo du recht hast, hast du recht Wink .

Die Berichte von Vogelmann und Fox1 werde ich mir auch noch mal durchlesen, danke für den Tipp.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht!! *thumbsup*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt ein hammer bericht! hab ihn auch schon sehnsüchtig erwartet Laughing
den sollte jeder hier im forum mal lesen Very Happy
danke!

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dha29
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo..

Wow - das war echt ein toller Bericht..
danke dir R/M..
Ist mir eine große Hilfe, da meine FQ in zwei Wochen stattfindet..

ich gratuliere dich ganz Herzlich und wünsche noch viele Erfolg beim Lufthansa..

Vile Grüße und noch mal Danke für dein Bericht..

dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WOOW, Mann felicitations!! Very Happy
Glückwünsch,

Ich habe eine Frage an Alle, glaubt ihr, dass ich, als Ausländer eine chance dabei hätte?? Es hört sich an, als ob mann super gut Deutsch sprechen muss, um da mitmachen zu können(argumentieren usw..) Ich lebe in Deutschland erst seit 7 Jahren und kann sagen, ich spreche ziemlich gut Deutsch, aber bestimmt nicht wie einer, der hier geboren ist.
Ist es ein Nachteil, die deutsche Sprache nicht perfekt zu beherschen ?? Crying or Very sad
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Frage ist schwer zu beantworten, da die Definitionen erst mal festgelegt werden müssen. Was für einen gut ist, ist für einen anderen nicht mal ausreichend.

Wie es mit der Ausbildung aussieht kann ich noch nicht sagen, aber von dem was ich gehört habe, sollte man der deutschen und englischen Sprache mächtig sein, so dass man auch sehr komplexe Themen ohne Probleme verstehen kann.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Romeo.Mike Cool ,

ich spreche erst mal von BU und FQ, für die Sprachefahigkeiten während der Ausbildung, werden wir später darüber reden, wenn ich die BU und FQ geschafft habe Very Happy .

Ich habe in Deutschland 5 Jahre lang studiert und nie Probleme wegen die Sprache bekommt.
Ob ich die BU und FQ mit Studium(Klausuren, mündlichen Prüfungen, referate etc...) vergleichen kann?? zumindest was die sprachliche herausforderung angeht.
Na ja, bis zur BU und FQ habe ich noch Zeit, mein deutsche auf dem beste niveau zu bringen.
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für die BU ist es relevant dass du die Aufgabenstellungen verstehst, aber wenn du hier studiert hast, solltest du auch bei der BU die Fragen verstehen.

Bei der FQ solltest du auch unter Stress (wie später auch im Beruf) immer in der deutschen Sprache weitersprechen. Manch einem soll es passiert sein (jetzt nicht unbedingt bei der FQ, da kenne ich kein Beispiel) in einer Stresssituation einfach in der Muttersprache gesprochen zu haben. Ansonsten sollte die Aussprache klar und deutlich sein, so dass sie jeder verstehen kann, also etwas Akkzent ist bestimmt erlaubt, solange man verstanden wird.

Ebenfalls solltest du wie bei der BU auch, in der Lage sein Texte, die in der deutschen Sprache verfasst sind, schnell zu lesen und zu verstehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Romeo.mike,

Hier fällt mir ein Stein von Herzen Wink , ich dachte, ich hätte wirklich keine Chance. Dass sie lieber deutsche Muttersprachler nehmen.

Waren überhaupt Ausländer dabei ?? Sind die weit gekommen ?? wenn nein, weiss du ob es an die Sprache lag ??
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Also sofern ich mich erinnern kann war einer aus Österreich bei der FQ und der Rest kam aus Deutschland.

Aber an der LFT sind auch Ausländer zu finden. Solange du ne Arbeitserlaubnis hast, ist alles in bester Ordnung.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group