Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zu viele Verkehrspunkte in Flensburg!Hapag BU steht an!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

r.m hat folgendes geschrieben:
Moin,

Winterreifen sind seit dem 1.1.06 definitiv nicht Pflicht.



also ich würde mich diesbezüglich nicht so fest legen wie du rm... - prinzipiell, wie auch im artikel zu lesen (http://www.welt.de/data/2005/01/29/434789.html), hast du recht rm - ABER:

ich würde in bezug auf die mögliche verwarnung (mit verwarngeld in höhe von 20 euro) sehr wohl eine PFLICHT für winter - oder zumindest ganzjahresbereifung "ableiten".
denn im ZWEIFELSFALL wird es nicht für dich (den bürger) gehen sondern dagegen.

ganz unerwähnt hierbei übrigens der blickwinkel der versicherer - die werden in zukunft ganz andere maßstäbe ansetzen.

ich für meinen teil fahre im winter mit winterreifen - und würde das auch nur jedem empfehlen - ohne wenn und aber - und unabhängig davon, ob schnee in der region möglich ist oder nicht. was bringt es, zwar im recht zu sein, wenn es um die frage geht, muss ich winterreifen haben im winter - aber nach einem unfall wegen den unpassenden pneus eine haftpflicht-teilschuld an einem unfall zu bekommen in den man AUSSCHLIEßLICH passiv beteiligt war...?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man 7 Punkte durch 2 Blitzer bekommen hat, dann heißt das ja, dass du richtig gut Geld losgeworden bist. Wink

Minimum 335€ finde ich schon ein stattlichen Betrag. Wink Da hättest ja fast mit dem Taxi quer durch Deutschland fahren können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
blablubb hat mich da treffend korrigert. zu den 20 bzw 40 euro können , wenn man viell in einen unfall verwickelt ist noch zusätzlich 1 flensburgpunkt dazukommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich fahre ja auch des Öfteren mit dem Auto meiner Mutter und das hat Winterreifen (auch ein Fiesta, also gleiches Modell...). Ich merke da beim Fahren keinen Unterschied zwischen den Winterreifen, die 1 Jahr alt sind, mindestenst 7 mm Profil haben und meinen Sommerreifen die gute 6 Jahre alt sind und 3 oder 4 mm Profil haben...
Mein Auto steht vor dem TÜV, also der muss jetzt im Januar passieren, oder ich verkaufe mein Auto. Jetzt einen Satz Winterreifen zu kaufen ist aus meiner Sicht mehr als nur unnötig.
Versicherungstechnisch hat sich bei mir nichts geändert, da habe ich schon nachgefragt.
Meiner Meinung nach hat sich hier die Reifenindustrie sehr erfolgreich durchgesetzt, aber klar geht ihr das "unserer Sicherheit wegen" nicht weit genug. Wenn ich einen Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen merken würde, hätte ich es ja noch eingesehen, aber ich kann wirklich beim besten Willen keinen Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen feststellen.

Allerdings muss ich sagen dass ich sehr erstaunt bin dass in Berlin die sonst übliche große Abzocke noch nicht angefangen hat. Normalerweise stehen bei solchen Gesetzen die Polizisten in Berlin Punkt Mitternacht draußen und fangen an abzukassieren. Schlimm genug ist ja dass dieses Gesetz eh eher diejenigen trifft, die eh wenig Geld haben, denn die meisten Autos die mit Sommerreifen bestückt sind, sind alte Krücken die von einem Studenten gefahren werden...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

rm hat folgendes geschrieben:
Wenn ich einen Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen merken würde, hätte ich es ja noch eingesehen, aber ich kann wirklich beim besten Willen keinen Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen feststellen.


ich muss mich ja schon sehr wundern... Wink

bist du noch nie bei schnee gefahren rm? oder bei 5 grad und regenasser fahrbahn?
vielleicht fällt es mir durch meine "motorsporttechnische" vergangenheit nur mehr auf (oder eben überhaupt)....

aber mach doch mal bitte ne umfrage unter südbayrischen landsleuten! es werden dir bei 100 befragten (autofahrern) bestimmt mehr als 90 bestätigen, das ein GEWALTIGER unterschied zwischen sommer und winterreifen liegt, was ihre jeweiligen eigenschaften in sachen grip und spurtreue betrifft.

übrigens: ich weiß ja nicht, auf welcher strecke/ bei welchen bedingungen du den "vergleich" zwischen den fiestas angestellt hast - aber gerade bei einem fronttriebler wie dem ford kannst du bei einer auffahrt / straße mit steigung von z.b. 8% ganz ohne messmittel (die dir auch bei trockener fahrbahn den unterschied zeigen würden) feststellen, dass du mit sommereifen bei schneebedeckter straße NICHT anfahren kannst, mit winterreifen aber sehr wohl.... wenn das kein unterscheid ist!?
vom verkürzten bremsweg mit passender gummimischung mal ganz abgesehen...

viele grüße,
blubb

hier übrigens ein text dazu (falls du es nicht glauben willst;-)
http://www.wdr.de/tv/siebter_sinn/archiv/20010114.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich bin heute beide Autos noch mal auf der gleichen Strecke, mit Eisschnee auf der Fahrbahn, gefahren und hab wenn überhaupt nur einen minimalen Unterschied festgestellt. Beim Bremsen kann ich die Autos nicht miteinander vergleichen, da das eine Auto ABS und da andere kein ABS hat. Und da war klar dass das Auto mit ABS schneller zum stehen kam.
Was bringen mir Berichte über einen Vergleich von Sommer und Winterreifen wenn die gefälscht sein können? (Wie beim Bremsassistenten was bei Stern TV vorgeführt werden sollte, aber wo das Brett am Boden wohl zu spät installiert wurde Wink ...)
Aber ist jetzt eh egal, da ich mein Auto verkaufen werde und ein Auto meiner Eltern mit Winterreifen übernehmen werde.

Falls jemand Interesse an einem Fiesta Baujahr 94 hat, hier ein paar Fotos: Wink



















Also wer den Fiesta kaufen will, schickt mir ne PM mit einem Preisvorschlag. Ich denke mal wir werden uns einig. Cool


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,

habe da aber ehrlich gesagt auch wenig Verständins für. Man kann sich sicherlich mal ein paar Punkte wegen Geschwindigkeitsüberschreitung einfangen.

Spätestens dann pass ich aber doppelt und dreifach auf in Zukunft. Deine Wiederholungstaten lassen dann aber schon auf wenig Einsicht schliessen. Natürlich kenn ich dich nicht und ich will dir auch wirklich nicht auf den Schlips treten. Aber Sätze wie "ich wurde geblitzt als ich zu meiner BU wollte" oder " ich bin geblitzt worden als ich zur Beerdigung gefahren bin" klingen so ein bisschen wie "ich habe meine Hausaufgaben vergessen, weil mein Hund sie gegessen hat"

Selbst wenn es sich so zugetragen hat... eins kann ich dir sicherlich empfehlen.... erzähl sowas nicht den Psychos in einem möglichen FQ Interview.

Nunja.... Fakt ist, dass es schwer wird da noch was zu reissen. Konsequenterweise solltest du einfach von der Bewerbung zurücktreten. So sind halt die Bedingungen.... aber natürlich kann ich auch in gewisser Weise verstehen, dass du versucht dich da "durchzuschummeln"


gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Winterreifen sind scheiße. Sommer sind 165er,
geht ab wie ne Murmel durch die Kurven. Kaum zieh ich
die ollen Winterreifen drauf, bricht der in den Kurven aus
und der Bremsweg auf trockener und nasser Fahrbahn
verlängert sich signifikant. Im Frühling dann wieder die
Sommerreifen raufgezogen und der klebt wieder in den
Kurven... Cool
Klar bringen WR bei Schnee was, aber wie oft ham wir denn
mal Schnee im Jahr? 14 Tage? Na dann fahr ich die 14 Tage
eben wie ne Oma und gut ists.

Hab im übrigen auch die stylischere Version des Fiesta
zu verkaufen *g*, also wer nen KA braucht...
(übrigens 8-fach bereift *g*)

s
Nach oben
Take-Off05
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

so danke für die vielen tipps!

versuch mal morgen jemanden in flensburg zu erreichen, um mir klarheit zu verschaffen...und wie lang das dauern wird bis mein punktestand aktualisiert ist und ob die alten trotzdem noch erscheinen werden...die fahrschulen meinten noch dass da ne zusammenarbeit stattfindet um genügend leute zusammenbekommen, die mindestanzahl der teilnehmer vorgegeben ist...und günstig soll es ja auch noch sein

zum bußgeld, beim ersten mal hab ich so um die 150€ bezahlt, beim zweiten so um die 80€..so viel ich weiß

es ist mir zu viel arbeitsaufwand um euch alle zu zitieren, aber trotzdem an alle die hier das DLR vertreten wollen (nein ich fühle mich nicht auf dem schlips getreten!)

ich wollte mich gar nicht euch gegenüber rechtfertigen...ich hab die damalige situation nur geschildert weil danach gefragt wurde!
ich konnte mir nicht einfach so 3 fehltage leisten (wegen uni) und bei pos bu mind 2 weitere dazu! deswegen auch der zeitdruck! und beim zweiten mal war es ein ziviles polizeifahrzeug..ihr wisst schon von "die dümmsten autofahrer"
und nur wenn man 0 punkte in flensburg zu verzeichnen hat bedeutet es lange nicht dass man verantwortungsbewusster im verkehr ist. das fahrverhalten ist nicht nur von der geschwindidkeit abhängig..und man muss ja auch berücksichtigen wie viele km man gefahren ist!

deswegen sage es ich es wieder man sollte abwiegen wie die punkte zusammengekommen sind und auch dementsprechend entscheiden...
(bsp 5 punkte wegen einem geschw.verstoß sind nicht gleichzusetzen mit 5 punkten die man 4 mal wegen 21km/h zu viel abzgl. toleranz und einmal wegen handy am steuer kassiert hat)


@romeo mike: kannst du dich vielleicht mal bei denen erkundigen die die punkte abgebaut und die fq bestanden haben? haben sie das mit dem seminar den psycholgen erwähnt?


euch allen eine erholsame nacht!
_________________
    Become Pilot...Or Die Tryin'
  • LH-BU 14./15.04.05: Sad
  • HL-BU 08./09.02.06: Sad
  • SWISS-1. 15.11.07: Very Happy
  • SWISS-2. 22.11.07: Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 2:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

leider sehe ich diejenigen die mir das sagen könnten nicht mehr. Sollte mir jemand über den Weg laufen kann ich sie / ihn fragen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 12:27 pm    Titel: Re: Zu viele Verkehrspunkte in Flensburg!Hapag BU steht an! Antworten mit Zitat

Take-Off05 hat folgendes geschrieben:
wie ihr es der überschrift entnehmen könnt geht es um punkte...ich hab im moment 7 punkte auf meinem konto..also 2 zu viel!

Sorry, selbst schuld.
Sowas ist ein no go.
Wer das nicht hinkriegt, muss sich einen anderen Beruf suchen.
(wer nach spätestens 3,4 Punkten nicht aufpasst und Pilot werden will, der hat den Schuss nicht gehört)
Und ich schätze du hast den Führerschein auch noch nicht all zu lang, stimmts?
Das zu spät kommen zur BU, OK
aber dann zur Beerdigung...?
Und 4 Punkte heisst innerorts: Statt 50 ->mind.100 km/h
Ausserorts Statt 70->mind.130 km/h
ich weiss nicht ob dass geringer einzuschätzen ist as 4 x 21 km/h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe, obwohl ich das nie gedacht h'tte nun auch Punkte.

Sad

Ich bin 4,5 Jahre gefahren ohne geblitzt zu werden oder aehnliches. Dann bin ich auf dem Weg zum LH Infotag geblitzt worden. Ich bin anstatt 100 halt 130 gefahren. Das war dumm, ich war nervoes, die Strecke komplett frei, ich kam von der Autobahn und hatte noch Schwung.

3 Punkte, 80euro Strafe.

So, nun bin ich wirklich extremst vorsichtig gefahren und trotzdem 4 Monate spaeter wieder geblizt worden. Nachts in der stadt. Da war alles frei, man konnte da locker 100 fahren. Grosse Bundesstrasse. Ich bin brav knapp unter 70 gefahren, da in der Stadt ja 50 ist.
Tja dumm nur, dass dort 30 war. Warum auch immer... Habe ich erst naechsten Tag entdeckt.

Nun habe ich daf[r noch keine Punkte bekommen. Vielleicht wars nach Abyug der Tolerany gar nicht im Punktebereich.

Kann man das fr[hyeitig erfragen_

Und kann jemand mittlerweile genauere Angaben machen, ob ein Punkteabbau Seminar von der LH anerkannt ist, oder ob die OPunkte auftauchen_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group