|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: Di Dez 27, 2005 8:54 pm Titel: Re: Wieviel darf ein Pilot entscheiden? |
|
|
Um nochmal zur originalFrage zurückzukommen..
zu 1 - Wenn man möchte, kann man auch sein Leben lang nur Kurzstrecke fliegen, das geht glaube ich (zumindest bei LH)
@Laura - Ob man das wirklich möchte ist ja ne andere Frage. Klapp das Messer mal wieder ein
Man hat auch (bei LH) einen gewissen Einfluss darauf, welche Maschine man fliegt. So kann man sich am Ende der Ausbildung "wünschen" für welches Flugzeug man TR machen möchte (A320, 737, 757) oder ob es einem egal ist (verkürzt evtl. dann evtl. die Wartezeit nach der Ausbildung). Wenn du später dann doch mal auf Langstrecke wechseln möchtest, kannst du dir natürlich aussuchen, ob du dich für A330/340 oder 747 bewerben willst.
zu 2 - In D gibt es noch so einige Regionalcarrier, z.B. AugsburgAir, ContactAir, DauAir, OLT... und nicht zu vergessen gibt es auch noch AirBerlin und dba, Germanwings, Condor, HapagLoyd, HLX .. einfach mal Augen auf im Internet
Gruß
Creave |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot8 Captain
Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge: 304
|
Verfasst am: Di Dez 27, 2005 10:08 pm Titel: |
|
|
Man kann auch die ganze Zeit bei LH auf der Kurzstrecke bleiben, es gibt ja auch Piloten die starke Probleme mit Jetlag etc. haben. Das ist dann natürlich gesundheitsbedingt, ob man sich das auch einfach nur "wünschen" kann weiß ich jetzt auch nicht.
gruß
pilot8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OuterMarker Navigator
Anmeldungsdatum: 27.01.2004 Beiträge: 35 Wohnort: Altgroßhinterausterlitz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|