Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gen Test bei Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das auch genauso. Wenn sie solche Tests einführen wird kaum einer mehr durch ein Medical kommen. Aber es kann gut sein, dass es sich in so ne richtung entwickelt. Denn genug Leute sagen ja: Naja, mal abwarten. Aber man muss eben schon den Anfängen wehren.

Im Übrigen bin ich auch einer, der sich mittlerweile Gedanken darüber macht, was die LH beim medical alles rausbekommt. Da wird ein HIV-Test gemacht. Man muss sich doch fragen, ob das nen Arbeitgeber was angeht. Aber für den Traumberuf tut man eben alles. Auch mir wars damals egal. Mittlerweile frage ich mich aber, ob man da wirklich so unkritisch rangehen kann.

Man mag mir jetzt sagen, dass die Lufthansa natürlich ein großes finanzielles Risiko eingeht, aber wo endet die Privatsphäre und wo beginnt der gläserne Mensch??

Vielleicht hab ich auch nur so ne Einstellung, weil ich im Medical rausgeflogen bin, weil ich zu ner "risikogruppe" (bluthochdruck) gehöre.

Aber back to topic: Wenn Gentests eingeführt werden befinden wir uns wirklich auf nem Flug mit Ziel Gattaca.

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grab das alte Thema mal wieder aus. Wink
Hat jemand Informationen ob sich die letzten 4 Jahre an der Sache was geändert hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an Gattaca Cool


Das hab ich mir auch gerade gedacht ôO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group