Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik/Technik Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

poblitreadon hat folgendes geschrieben:
Die wollen Testen wie des bewerbers technisches Verständnis ist und dieses technische oder physiklische Verständnis kann man nicht mal schnell vor der BU erlernen


Und deswegen muss man wissen, wie sich diverse Kolben verhalten? Naja :/
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht "wissen" wie sich diverse Kolben verhalten, eher sollte man durch logische Überlegung verstehen wie sie sich verhalten.

@joklein
Ob jeder dieses Grundverständnis erlernen kann oder in welchem Maße will ich jetzt nicht diskutieren. Jedoch finde ich (wie schon gesagt) die Herangehensweise falsch. Wenn dem Threadersteller jetzt im Detail gesagt wird was er lernen soll, z.B.: " Du musst die Seilzug-Gesetze kenne und es kann noch ... drankommen etc." dann verfehlt das m.M.n. den Sinn des TVT CBT's. Die wollen doch gerade Testen wie dein technisches Verständnis ist. Wenn man dieses Verständnis noch entwickeln kann, schön, freut mich. Aber Antworten auswendig zu lernen ist nicht der richtige Weg.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joklein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@poblitreadon

Dann sind wir doch letztlich beieinander Very Happy

Allerdings: Wenn ich mich nicht ganz täusche, erfüllt das Skript genau diesen Sinn - nämlich schon ziemlich exhausitv auflisten, was man lernen soll Wink Das ist kein großes Geheimnis mehr.
_________________
BU: 22.07.14
FQ: 05.-06.10.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joklein hat folgendes geschrieben:
@poblitreadon

Dann sind wir doch letztlich beieinander Very Happy

Allerdings: Wenn ich mich nicht ganz täusche, erfüllt das Skript genau diesen Sinn - nämlich schon ziemlich exhausitv auflisten, was man lernen soll Wink Das ist kein großes Geheimnis mehr.

Da hast du absolut recht. Das ist wieder so eine Sache mit der "Übervorbereitung". Wobei ich es mit dem Physikskript etwas anders sehe. Ich finde es grundsätzlich schön, dass die Bewerber bei ihrer Vorbereitung noch ihr Formelwissen auffrischen. Das hilft einem aber nur bedingt bei TVT. Und wenn man die Formeln nicht deutlich zu deuten weiss, bringen die einem sogar garnichts. Das kennen doch alle aus ihrer Schulzeit. Jeder hatte im Mathe oder Physik LK mindestens eine Person die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, jeden Nachmittag 30h am lernen war und in der Klausur mal locker 12 Punkte weniger rausgeholt hatte als ein anderer der überhaupt nicht gelernt hat. Da hat dat Pauken dann garnichts gebracht.

Und jetzt ist auch mal schluss mit Offtopic Very Happy
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group