Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WM 2014 Tippspiel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie weit kommt Deutschland bei dieser WM?
Gruppenletzter
10%
 10%  [ 5 ]
Gruppendritter
4%
 4%  [ 2 ]
Achtelfinale
8%
 8%  [ 4 ]
Viertelfinale
16%
 16%  [ 8 ]
Vierter
6%
 6%  [ 3 ]
Dritter
25%
 25%  [ 12 ]
Vizeweltmeister
10%
 10%  [ 5 ]
Weltmeister
18%
 18%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 48

loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann manfredo nur zustimmen.
Die Hand hat an der Stelle in der Art und Weise nichts verloren. Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Elfmeter ist muss man jedes Spiel 25 Stück geben. Ging mir nicht um meinen Tipp, sondern Fairness. Können aber scheinbar einige nicht nachvollziehen, da sie es gewohnt sind nur an den eigenen Vorteil zu denken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt die Hand hat da nichts zu suchen? Solange er Fred nicht zieht, ist es ja kein Problem. Ich finde es persönlich nervig wenn Schiedsrichter jede Berührung abfeifen, sodass ich ständig aufpassen muss wem ich wann auf die Schulter ticke. Ich bin absolut kein Freund des ruppigen Spiels, aber das war kein Elfmeter. Fehler passieren, da will ich auch dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, hauptsache Brasilien hat gewonnen Cool .
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich war es kein Elfmeter, da brauchen wir nicht zu streiten. Aber ich muss mal für den Schiedsrichter sprechen: Wir können uns direkt danach die Szene in der Wiederholung aus allen möglichen Blickwinkeln ansehen, der Schiedsrichter hat diese Wiederholung nicht. Er sieht, dass die Hand am Körper ist und dass Fred fällt, aus seinem Blickwinkel erkennt er (in diesem Bruchteil der Sekunde) wahrscheinlich gar nicht, dass da nichts war. Macht den Schiedsrichtern in solchen Szenen bitte keinen Vorwurf!
Und außerdem, was regt ihr euch auf: die Spieler in der Bundesliga sind genauso drauf, bei jeder Berührung hinfallen und den sterbenden Schwan nachmachen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel, die Fallsucht von Neymar solltest du von Lewandowski doch gut kennen Wink

Davon ab, ja der Elfer war unberechtigt. Doof ist nur, dass alleine der in Erinnerung bleibt. Kroatien hätte durchaus 2 Platzverweise wegen Nachtreten und nem Ellenbogenschlag kassieren können. Wenn nicht sogar müssen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin einfach für einen Videobeweis, damit es fair ausgeht. Ein Spiel wird so häufig unterbrochen, da ist das auch nicht mehr so schwierig. Ich habe ja Verständnis für Fehler von Schiris, aber da muss ihnen geholfen werden.

Außerdem war gestern sehr gut offensichtlich schon live, dass Fred sehr künstlich gefallen, bzw mehr sogar ausgerutscht ist.

Übrigens hät Neymer, der hinterher 2 Tore gemacht hat, auch runter gekonnt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen einen Videobeweis. Fußball ist ein allgemeiner Sport, der von der WM bis zur Kreisklasse die gleichen Regeln haben soll. Die Technik (genauso úbrigens mit der Torlinientechnik) können sich die FIFA und evtl. die Bundesligaclubs leisten, aber kein Team aus der Kreisklasse. Aber ist egal, Schiris machen Fehler, und dort war es in der Schnelle der Bewegung schwer zu erkennen. Und wenn es gegen Kroatien ist, ist es nicht schlecht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Regeln bleiben ja gleich, aber so wichtiger es wird, desto wichtiger sind auch richtige Entscheidungen, demnach sehe ich den Videobeweis für wichtig an.
Was du gegen Kroatien hast weiß ich nicht ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der NBA, im American Football und im Eishockey wird auch schon längere Zeit mit Videobeweis gespielt. Und die Amateure kommen dort auch gut ohne zurecht. Es gibt also auch durchaus positive Argumente für den Videobeweis. Ich bin dennoch dagegen, Torlinientechnik reicht.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Eishockey ist es auch logisch, da dort der Puck kleiner ist und das gesamte Spiel schneller. Mit bloßem Auge ist da vieles einfach nicht zu erkennen.
Und zur Frage, was ich gegen Kroatien habe: muss ich jedes Team gut finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2014 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder Fehlentscheidung: kein Elfmeter für Deutschland! Beide zerren und der Götze lässt sich fallen...
Pepe war rot, aber die Schauspielerei von Müller war auch nicht das Gelbe vom Ei...

Nicht mal Portugal ist für etwas gut, schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2014 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch! Hab ich mal...
Der Efmeter ist trotzdem lächerlich.

Und nicht übertreiben, es war eine sehr schlechte Leistung von Portugal. Da hätte Honduras mehr Gegenwehr bieten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group