Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke Smile. Diese Seite hatte ich schon gefunden. Da steht aber, dass ich als Europäer mich gar nicht bewerben kann, was merkwürdig ist. Der Kapitän hat gemeint, dass ein Freund aus Mexiko (auch bei Emirates), sein Sohn zu Etihad schicken will. Vielleicht weis er tatsächlich mehr als diese Seite.
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
denn ich will erstmal ins Cockpit

Auch in deiner Nähe steht sicherlich eine Cessna oder Piper herum, und das tolle daran ist: Da ist man ganz ohne Assessmentkram, Schuldenberg und sonstige Schweinereien ganz schnell im Cockpit. Zumindest ein Anfang - und löst oft merklich die völlige Versteiftheit auf den Beruf des Verkehrsflugzeugführers.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
ok danke Smile. Diese Seite hatte ich schon gefunden. Da steht aber, dass ich als Europäer mich gar nicht bewerben kann, was merkwürdig ist. Der Kapitän hat gemeint, dass ein Freund aus Mexiko (auch bei Emirates), sein Sohn zu Etihad schicken will. Vielleicht weis er tatsächlich mehr als diese Seite.


Oder er erzählt bloß irgendwas daher. Wenn Etihad nicht sucht, dann suchen sie nicht. Zumindest nicht in Europa. Geh auf die Career Seite von Etihad und schaue, wo es einen Button zum Bewerben gibt. Ich hab keinen gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIING
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etihad öffnet das International Cadet Program ca. alle zwei Jahre für alle Nationalitäten. Das letzte Assessment lief im November 2013. Vorraussetzung ist allerdings ein abgeschlossenes Studium. Einfach mal "Etihad International Cadet Program" googeln, da findet man ne Menge Info´s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nicht dazu in der Lage ist, auf verlässliche Informationen zurückzugreifen, die auf eigenen Erfahrungen basieren, oder aus zuverlässigen Quellen (1. Hand) stammen, sollte sich besser deutlich zurückhalten.
Emirates ist ein attraktiver Arbeitgeber, insbesondere für Cockpitcrews, und nur das kann ich beurteilen. Second- hand Geschwätz irgendwelcher Forenbeiträge und publizistische Effekthaschereien, welcher Medien auch immer, sollte man sehr kritisch gegenüberstehen.
Auf einem anderen Blatt stehen die Lebensumstände in Ländern wie VAE, Asien, Afrika oder wo auch immer. Aber mit den Bedingungen bei einem Arbeitgeber wie Emirates hat das nur mittelbar etwas zu tun.
@Skyrock:
Ich verwette meinen eigenen Job: wenn Du keinen Job hast, und eine der drei von Dir angeblich so verhassten airlines bietet Dir einen gut bezahlten an, würdest niemals ablehnen.
Nach oben
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
Wer nicht dazu in der Lage ist, auf verlässliche Informationen zurückzugreifen, die auf eigenen Erfahrungen basieren, oder aus zuverlässigen Quellen (1. Hand) stammen, sollte sich besser deutlich zurückhalten.
Emirates ist ein attraktiver Arbeitgeber, insbesondere für Cockpitcrews, und nur das kann ich beurteilen. Second- hand Geschwätz irgendwelcher Forenbeiträge und publizistische Effekthaschereien, welcher Medien auch immer, sollte man sehr kritisch gegenüberstehen.


Danke, genau das tue ich im Bezug auf deine Beiträge. Oder kannst du beweisen, dass es nicht so einen repressiven Umgang mit Mitarbeitern gibt? Ich habe Forenbeiträge von ehemaligen Emirates Piloten gelesen, die genau das Gegenteil schildern von dem was du hier erzählst. Und die sind nicht selten.

CBCR hat folgendes geschrieben:

@Skyrock:
Ich verwette meinen eigenen Job: wenn Du keinen Job hast, und eine der drei von Dir angeblich so verhassten airlines bietet Dir einen gut bezahlten an, würdest niemals ablehnen.



Ob du es glaubst oder nicht, aber ich gehöre nicht zu jenen, die sagen, sie würden auch nach Asien oder in die Wüste gehen, hauptsache man käme ins Cockpit. Diesen romantischen Blick hab ich inzwischen abgelegt Wenn es wirklich stimmt was man hört und man fliegt für jeden Fliegenschiss bei Qatar und Konsorten raus, dann sehe ich es nicht als zielführend, dorthin zu gehen, wenn man nach einigen Monaten u.U wieder weg vom Fenster ist (und dann womöglich noch ärmer dran ist als vorher). Außerdem bin ich nicht bereit dazu, alles stehen und liegen zu lassen (Familie, Freunde...) um in ein Land zu gehen, in dem mich keiner kennt und in dem man gegängelt wird wie dort. Irgendwo hat alles seine Grenzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WIING hat folgendes geschrieben:
Etihad öffnet das International Cadet Program ca. alle zwei Jahre für alle Nationalitäten. Das letzte Assessment lief im November 2013. Vorraussetzung ist allerdings ein abgeschlossenes Studium. Einfach mal "Etihad International Cadet Program" googeln, da findet man ne Menge Info´s.


Wobei man sagen muss, es funktioniert anders als bei der LH. Man wird nicht immer eingeladen nur weil man die Kriterien erfüllt. Alles sehr un-transparent und ohne Feedback. Das ist ganz sicher keine rationale Chance auf die man bauen kann.
Nach oben
ThomasKl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
WIING hat folgendes geschrieben:
Etihad öffnet das International Cadet Program ca. alle zwei Jahre für alle Nationalitäten. Das letzte Assessment lief im November 2013. Vorraussetzung ist allerdings ein abgeschlossenes Studium. Einfach mal "Etihad International Cadet Program" googeln, da findet man ne Menge Info´s.


Wobei man sagen muss, es funktioniert anders als bei der LH. Man wird nicht immer eingeladen nur weil man die Kriterien erfüllt. Alles sehr un-transparent und ohne Feedback. Das ist ganz sicher keine rationale Chance auf die man bauen kann.


Wie bei jeder anderen Bewerbung auch bekommt man eine Einladung zu dem Preassessment, wenn dem Personaler dein Anschreiben/Lebenslauf gefällt. Das bei der LH jeder Bewerber eingeladen wird ist purer Luxus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es! Und die Übername von Hotel + Flug ist das Sahnehäubchen, das man sonst misst. Swiss und Airberlin (von Niki spreche ich erst gar nicht) hingegen verlangen Kohlen für's Testen - das ist für mich etwas, was ich prinzipiell nicht gerne unterstütze.
Nach oben
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nochmal um das mit den Pilotenjobs bei Emirates, Etihad und Qatar zu besprechen... Ich weis zwar nicht wie es bei Qatar aussieht... bei Etihad kenne ich 2 Kapitäne und die sind mega glücklich und wollen nicht mal für Lufthansa, BA oder sonst eine Airline wechseln... Emirates Piloten kenne ich sogar noch mehr (mittlerweile Cool. Alle haben mir gesagt, das sie noch NIE in ca 5-10 Jahren in einer besseren Airline waren und finden Konditionen, Gehalt und Atmosphäre in Dubai genial...
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Firma irgendwie spitzkriegt, dass sich ein Mitarbeiter auch nur im entferntesten negativ über seinen Arbeitsplatz geäußert hat - kannst du dir vorstellen, was demjenigen in der Gegend blüht?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh man... man kann es manchen Leuten hier wirklich nicht recht machen... Wenn ich Pilot wäre, dann wäre es ein Traum für mich neue Flugzeuge zu fliegen, ein gutes Gehalt zu haben, gute Krankenversicherung, gute Arbeitsbedingungen und nette Kollegen. Bei Emirates bekommt man das Alles. Oben drauf kommt noch der Chauffeur der einen abholt und zum Flughafen bringt... ach ja und ich hab fast vergessen, wenn man eine Familie hat bekommt man ein sehr großzügiges Haus mit Pool. Wasser, Strom, Miete und Reparaturen werden von der Firma übernommen. Und ein Putzteam kommt auf kosten der Firma auch einmal pro Woche. Übrigens hat man 42 Urlaubstage und es gibt nicht wirklich viele Airlines Weltweit die einem 42 Urlaubstage geben! Bitte nenne mir einen Piloten der bei solchen Konditionen noch was zu kritisieren hat???!!!

Wenn ich etwas an einer Airline bemängeln würde, dann Unzuverlässigkeit bei Maintenance der Flugzeuge, oder schlechtes Personal, ultra alte Flugzeuge die überall knirschen und komische geräusche von sich geben ecc. Das gibt es aber bei Emirates nicht. Das einzige was die Piloten bemängeln, allerdings nichts wofür die Airline was kann, ist dass sie unglücklicherweise etwas weit weg von Europa sind.
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group