Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reporter landet 737
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich alles so nicht:

1. Um eine ME Ausbildung zu machen sind mindestens 70h PIC erforderlich. Vorher darf man auch nicht schulen!

2. Die B737 ist ein Verkehrsflugzeug - daher ist ein Frozen ATPL nötig um mit der Ausbildung zum TR zu beginnen.

3. Passagiere hingegen dürfen bei Ausbildungsflügen an Bord sein. Es dürfen aber natürlich keine gewerblichen Flüge sein.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, in der Regel ist es aber auch so, dass die Luftfahrtbehörden für so gut wie alles eine Ausnahmegenemigung erteilen können. Und bei entsprechendem medialen (öffentlichen) Interesse sollte das nicht allzu schwierig sein. Es war außerdem bei besagtem "Stunt" zu jeder Zeit ein ausgebildeter Pilot als verantwortlicher Luftfahrzeugführer dabei, von daher sehe ich absolut kein Problem bei der Aktion, von einer Gefährdung ganz zu schweigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

final.approach hat folgendes geschrieben:
Es war außerdem bei besagtem "Stunt" zu jeder Zeit ein ausgebildeter Pilot als verantwortlicher Luftfahrzeugführer dabei, von daher sehe ich absolut kein Problem bei der Aktion, von einer Gefährdung ganz zu schweigen.
Was ist das denn bitte für eine Rechtfertigung? Kann jetzt jeder bequem mit seinem Sohn ohne Führerschein durch die Walachei crusen ohne Konsequenzen, da ja jemand mit Ausbildung (Führerschein) daneben sitzt?
Nach oben
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
final.approach hat folgendes geschrieben:
Es war außerdem bei besagtem "Stunt" zu jeder Zeit ein ausgebildeter Pilot als verantwortlicher Luftfahrzeugführer dabei, von daher sehe ich absolut kein Problem bei der Aktion, von einer Gefährdung ganz zu schweigen.
Was ist das denn bitte für eine Rechtfertigung? Kann jetzt jeder bequem mit seinem Sohn ohne Führerschein durch die Walachei crusen ohne Konsequenzen, da ja jemand mit Ausbildung (Führerschein) daneben sitzt?

Sorry - aber erstens war hier kein Kind im Spiel, zweitens möchte ich daran erinnern wie man denn die ersten Fahr-/Flugstunden macht, nämlich ohne wirkliches Hintergrundwissen auch nur mit Lehrer daneben. Und so eine 737 ist im Grunde nichts anderes als eine Cessna, nur größer.
Und drittens wurde besagter Reporter über einen Monat grob geschult, welchen Hebel er wann drücken sollte und offensichtlich hat er ja eine relativ ordentliche Landung hinlegen können. What's the matter? Ich kann nur für die Privatfliegerei sprechen, aber da ist es Gang und Gebe, auch nicht-Piloten mal ne Runde fliegen zu lassen. Wie gesagt kein Problem, solange einer daneben sitzt und eingreifen kann. Macht euch mal locker Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2013 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede hier vom rein rechtlichen Aspekt. Dass er die Möglichkeit dazu hatte finde ich super cool und bin endlos neidisch.
Und mein Beispiel muss ja kein Kleinkind sein, gibt sicher auch 30-jährige ohne Führerschein - nur weil sie älter sind rechtfertigt es die Aktion dennoch nicht.
Und ob das in der privaten Fliegerei passiert ist doch eine ganz andere Dimension. Wenn ich mit Kind auf'm Acker bzw. in the middle of nowhere übe ist das was anderes, als wenn ich es den Medien präsentiere.
Worauf ich hinaus will ist, dass dies bestimmt nur toleriert wird und rechtlich total daneben war. Kann mich aber auch irren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group