Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU: Professionelle Vorbereitung zugeben???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich währt am längsten. Wink

Die Wahrheit sagen ist ohnehin am einfachsten, eine Lüge aufrechterhalten viel schwieriger, Körpersprache kontrollieren, sich nicht widersprechen und das eventuell sogar über einen längeren Zeitraum, nicht einfach, und wenn man dann am besten sogar noch gegenüber mehreren Leuten das Schema durchziehen will bzw muss... Shocked

Davon abgesehen lebt sich's mit reinem Herzen einfacher und gesünder. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2005 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schließe mich auch der Meinung der Mehrheit an: Ich werde es auch (bei meiner BU am 20./21.07)auf alle Fälle angeben, dass ich bei einem Seminar war. Aufgrund dessen dass dort Profis sind die es wahrscheinlich sowieso rausfinden, wäre eine Lüge in diesem Fall nicht angebracht, da es als eine erhebliche schwäche des Cahrakters ausgelegt werden kann!!
Letztendlich muss es aber jeder selbst wissen, was das beste ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geronimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,

also ich hab mir schon seit längerem darüber gedanken gemacht und auch die posts in diesem forum dazu gelesen ob man nun bestimmte vorbereitungen zugeben soll oder nicht.

in meinem fall: ich habe mir skytest besorgt und den MIC erst 2mal gemacht da ich dabei ein mulmiges gefühl hatte- durch den gewohnheitseffekt könnte meine lernkurve nicht mehr steigen.

jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher- angenommen ich gebe an dass ich skytest benutzt habe bewerten die doch Test wie MIC strenger obwohl ich gar nicht so oft damit geübt habe.

Ich glaube dass man Skytest wirklich nur angeben sollte wenn man wirklich gut in den Tests ist.

Also was wennst nicht soviel übung hast mit skytest, trotzdem angeben und das risiko haben dass man strenger beurteilt wird?

mfg geronimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gyro hat folgendes geschrieben:
Ich glaube dass man Skytest wirklich nur angeben sollte wenn man wirklich gut in den Tests ist.



also wenn du ehrlich wärst (und alle anderen die diesen pseudo-gedanken vorschieben auch), dann würde NIEMAND angeben das er skytest hatte, aber alle wären verdammt gut - nur niemand hätte genug selbstvertrauen sich selbst einzugestehen das er gut ist - alles klar?*G*



lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geronimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
gyro hat folgendes geschrieben:
Ich glaube dass man Skytest wirklich nur angeben sollte wenn man wirklich gut in den Tests ist.



also wenn du ehrlich wärst (und alle anderen die diesen pseudo-gedanken vorschieben auch), dann würde NIEMAND angeben das er skytest hatte, aber alle wären verdammt gut - nur niemand hätte genug selbstvertrauen sich selbst einzugestehen das er gut ist - alles klar?*G*



lg


ja in diesem punkt wirst du wohl recht haben- niemand würde sagen dass er gut is-
aber meine frage geht eher auf die sache hinaus-
soll man mit MIC trainieren oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geronimo hat folgendes geschrieben:
aber meine frage geht eher auf die sache hinaus-
soll man mit MIC trainieren oder nicht?

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich das schon einpaar Mal machen. Ich hab den MIC nicht wirklich trainiert! Hab ihn einpaar Mal gemacht, damit ich einwenig ein Gefühl dafür bekomme. In der BU waren einpaar Leute mit dem MIC wirklich überfordert. Denen hätte es nicht geschadet sich das im Vorfeld mal anzuschauen!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group