Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Das Pilotenboard auf Facebook?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, ich nutz z.B. Opera Mobile - klappt klasse ! Angenehmer Nebeneffekt : Die Seiten werden über ein Zwischenserver "verkleinert", so dass man 1. schneller und 2. mit weniger Datenverbrauch surft Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer für jedes Forum eine eigene App haben will


Wo bist du denn überall unterwegs ?

Zitat:
der sollte sich viel eher mal ein neues Smartphone holen, ueber die mobilen Browser geht das Forum hervorragend


Nutze das iPhone 5 und das Board kann nur mit zoomen ordentlich bedient werden. Das geht mit einer App zich mal leichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt -> opera. Und eine App ändert ja auch nicht die Bildschirmgröße, da wird man auch zoomen müssen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Und eine App ändert ja auch nicht die Bildschirmgröße, da wird man auch zoomen müssen Wink


Eben nicht. Klar bleibt die Bildschirmgröße gleich, aber die Menüpunkte, die einzelnen Threads und Beiträge könnte man mit einer App deutlich "aufblasen", wenn man es anpasst. Aber egal, ich nutze das PB eh selten vom Handy aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dafür ist das PB zu "klein" damit sich das lohnt. Und die Nutzer per Handy zu wenig. Ich guck zwar unterwegs mal nach, obs was neues gibt ( und selbst das ist fast überflüssig ) , aber unterwegs schreiben ist einfach zu umständlich - ob mit oder ohne App.

Aber wenn sich wer den Aufwand machen will : Bittesehr ^^ Ist nur die Frage, ob man das ohne Sicherheitslücken etc hinbekommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ich denke dafür ist das PB zu "klein" damit sich das lohnt. Und die Nutzer per Handy zu wenig.


Da gebe ich dir absolut Recht!
War ja auch keine ernste Aufforderung jetzt von mir, wie du sagst, wenn sich wer ransetzt (was nicht passieren wird), Bitte, wenn nicht, dann nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die mobilen Browser funktionieren schon gut, das stimmt. Ein App wäre halt ein App ^^

Das hätt irgendwie was!!!
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man stelle sich vor, statt sich damals auf Browser und HTML festzulegen hätte jede "Seite" ihr eigenes "Programm" (App, was auch immer) fabriziert.

Manche Erscheinungen wie diese App-für-jeden-Quatsch-Flut sind einfach nur technische Rückschritte.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze das PB ohnehin nur von zu Hause aus, also wäre es für mich nicht unbedingt von Vorteil. Als technischen Rückschritt sehe ich es trotzdem nicht an. Ich weiß ja nicht welche Apps du so auf deinem Smartphone hast, aber die die ich benutze sind wesentlich besser/schneller/übersichtlicher als ihre mobilen Browser-Geschwister ^^
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:

Nutze das iPhone 5 und das Board kann nur mit zoomen ordentlich bedient werden. Das geht mit einer App zich mal leichter.


Einmal doppeltappen und schon ist reingezoomt, wo ist denn da das Problem? Zigmal simpler als dafür eine eigene App zu benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht welche Apps du so auf deinem Smartphone hast

Sortiert nach Benutzung:
- Telefon
- SMS
- Kamera
- IP-Telefonie
- GPS-Logger
- Wecker
- Navigation
Nachdem Whatsapp auf einmal mit dem Telefon nicht mehr kompatibel war, habe ich diesen Blödsinn auch entfernt. Braucht das Ding nicht dauernd im Internet eingewählt sein.

Für den Rest habe ich eine UMTS-Karte im Laptop.

Wanderfalkee hat folgendes geschrieben:
aber die die ich benutze sind wesentlich besser/schneller/übersichtlicher als ihre mobilen Browser-Geschwister

Lesezeichen/Verknüpfung und eine für Mobiltelefone optimierte Website lassen die meisten Apps für Internetdienste völlig überflüssig werden.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:


Einmal doppeltappen und schon ist reingezoomt, wo ist denn da das Problem?


Und auf der neuen Seite kann gleich wieder reingezoomt werden. Und wieder rumwischen, bis man das ist, wo man hin will. Verhält sich genauso wie bei Blogs - betrachte die aufm iPhone mal in klassischer Web Version und dann in Mobile Version (würde ja auch reichen für's PB), ist ein riesen Unterschied! Zumal das iPhone obendrein mit dem Eingabefeld beim Schreiben von Antworten häufig nicht ganz klarkommt.

Ist aber auch völlig egal diese "Diskussion", letztendlich tut es der aktuelle Zustand auch, eine App oder mobile Version wäre nur ein Stück weit angenehmer, unbedingt notwenig ist es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group