|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 6:00 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Heathrow wäre wahrscheinlich so oder so zu gewesen. Die Feuerwehr kümmert sich erstmal nur um das betroffene Flugzeug, kann aber in dieser Zeit natürlich nicht sicherstellen, dass einem zweiten Notfall mit voller Kraft und Tempo geholfen werden kann. Also macht man den Flughafen erstmal dicht. Auf der Landebahn hat man den meisten Platz und kann die Rettungsfahrzeuge optimal positionieren. Gerade in Heathrow wird das sonst eher schwierig.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sensei Captain
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 6:01 pm Titel: |
|
|
Außerdem ist die Bahn normalerweise deutlich breiter als die Rollwege, so dass manövrieren für die Feuerwehr dort einfacher ist.
edit: zu langsam... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hamkumst Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2012 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 7:54 pm Titel: |
|
|
http://avherald.com/h?article=462beb5e&opt=0
Soweit ich das jetzt im schnelldurchlauf gelesen habe, waren beide Triebwerkstüren offen _________________ BU 26.07.2016
PIT 12-14.10.2016
FQ 6-7.3.2017
AUA FO A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 7:57 pm Titel: |
|
|
Die waren abgefallen, oder ? Aber ok, ist auch ne Form von "offen" ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 8:22 pm Titel: |
|
|
Hallo,
laut Avherald sind beide Triebwerksverkleidungen im Flug abgefallen - steht gleich im zweiten oder dritten Satz. Wie bereits vermutet wurde die Südbahn kurz nach der Notlandung wieder geöffnet, die Nordbahn dann etwa 2h später.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 9:31 pm Titel: |
|
|
Manchmal geht man noch von der Bahn runter bevor evakuiert wird.
Je nach Problem ist auch die Nosewheel Steering betroffen - wenn man dann versucht abzurollen bleibt man womöglich noch im Rasen stecken.
Wie schon gesagt ist die Bahn aber ohnehin dicht wenn evakuiert wird.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 9:36 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Werde nie begreifen warum man das Flugzeug nicht noch 20 Meter weiterrollen laesst damit es von der Bahn runterkommt. Ich meine auf die paar Meter kommt es doch nun wirklich nicht mehr an.
Stattdessen macht man den ganzen Flughafen zu. |
Auf der Startbahn evakuiert man leichter als auf engen Taxiwegen, und es können Hilfsmannschaften einfacher zum Flieger. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH7FW Captain
Anmeldungsdatum: 30.10.2012 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 10:17 pm Titel: |
|
|
Das ist jezt natürlich wilde Spekulation aber wenn beide Treibwerkstüren während des Fluges abfallen, hat die wohl der Praktikant bei der Technik zugemacht _________________ ILST 19 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aero89 Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:49 am Titel: |
|
|
Hauptsache überall wird erwähnt, dass es sich um keinen Terrorakt handelt. Könnte kotzen, jeden Tag bekommt man sowas zu lesen. Sobald irgendwo etwas nicht läuft wie geschmiert, wird ein Terrorakt in Erwägung gezogen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skribo Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 12:03 pm Titel: |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: | Hauptsache überall wird erwähnt, dass es sich um keinen Terrorakt handelt. Könnte kotzen, jeden Tag bekommt man sowas zu lesen. Sobald irgendwo etwas nicht läuft wie geschmiert, wird ein Terrorakt in Erwägung gezogen. |
Reines Medienmarketing, Terror verkauft sich besser als ne Panne. _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aero89 Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 12:05 pm Titel: |
|
|
Damit bekommen sie doch nur die Aufmerksamkeit die sie wollen...
Wer sich nur via Tagesschau und Spiegel-Online informiert hat eh verloren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alphadex Captain
Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 169
|
Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:19 pm Titel: |
|
|
D4niel93 hat folgendes geschrieben: | Das ist jezt natürlich wilde Spekulation aber wenn beide Treibwerkstüren während des Fluges abfallen, hat die wohl der Praktikant bei der Technik zugemacht |
Wenn die tatsächlich nicht richtig gelockt waren stellt sich die Frage, wer nach einem Outsidecheck mit diesem Zustand losgeflogen ist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|