Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BA Notlandung Heathrow 24.05.2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Heathrow wäre wahrscheinlich so oder so zu gewesen. Die Feuerwehr kümmert sich erstmal nur um das betroffene Flugzeug, kann aber in dieser Zeit natürlich nicht sicherstellen, dass einem zweiten Notfall mit voller Kraft und Tempo geholfen werden kann. Also macht man den Flughafen erstmal dicht. Auf der Landebahn hat man den meisten Platz und kann die Rettungsfahrzeuge optimal positionieren. Gerade in Heathrow wird das sonst eher schwierig.

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist die Bahn normalerweise deutlich breiter als die Rollwege, so dass manövrieren für die Feuerwehr dort einfacher ist.

edit: zu langsam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://avherald.com/h?article=462beb5e&opt=0
Soweit ich das jetzt im schnelldurchlauf gelesen habe, waren beide Triebwerkstüren offen
_________________
BU 26.07.2016 Very Happy
PIT 12-14.10.2016 Very Happy
FQ 6-7.3.2017 Very Happy
AUA FO A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die waren abgefallen, oder ? Aber ok, ist auch ne Form von "offen" ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

laut Avherald sind beide Triebwerksverkleidungen im Flug abgefallen - steht gleich im zweiten oder dritten Satz. Wie bereits vermutet wurde die Südbahn kurz nach der Notlandung wieder geöffnet, die Nordbahn dann etwa 2h später.

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal geht man noch von der Bahn runter bevor evakuiert wird.

Je nach Problem ist auch die Nosewheel Steering betroffen - wenn man dann versucht abzurollen bleibt man womöglich noch im Rasen stecken.

Wie schon gesagt ist die Bahn aber ohnehin dicht wenn evakuiert wird.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Werde nie begreifen warum man das Flugzeug nicht noch 20 Meter weiterrollen laesst damit es von der Bahn runterkommt. Ich meine auf die paar Meter kommt es doch nun wirklich nicht mehr an.
Stattdessen macht man den ganzen Flughafen zu.

Auf der Startbahn evakuiert man leichter als auf engen Taxiwegen, und es können Hilfsmannschaften einfacher zum Flieger.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jezt natürlich wilde Spekulation aber wenn beide Treibwerkstüren während des Fluges abfallen, hat die wohl der Praktikant bei der Technik zugemacht Very Happy
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache überall wird erwähnt, dass es sich um keinen Terrorakt handelt. Könnte kotzen, jeden Tag bekommt man sowas zu lesen. Sobald irgendwo etwas nicht läuft wie geschmiert, wird ein Terrorakt in Erwägung gezogen.
Nach oben
Skribo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache überall wird erwähnt, dass es sich um keinen Terrorakt handelt. Könnte kotzen, jeden Tag bekommt man sowas zu lesen. Sobald irgendwo etwas nicht läuft wie geschmiert, wird ein Terrorakt in Erwägung gezogen.


Reines Medienmarketing, Terror verkauft sich besser als ne Panne.
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit bekommen sie doch nur die Aufmerksamkeit die sie wollen... Rolling Eyes
Wer sich nur via Tagesschau und Spiegel-Online informiert hat eh verloren.
Nach oben
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D4niel93 hat folgendes geschrieben:
Das ist jezt natürlich wilde Spekulation aber wenn beide Treibwerkstüren während des Fluges abfallen, hat die wohl der Praktikant bei der Technik zugemacht Very Happy

Wenn die tatsächlich nicht richtig gelockt waren stellt sich die Frage, wer nach einem Outsidecheck mit diesem Zustand losgeflogen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group