Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Sa März 05, 2005 9:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wo das geschrieben steht.

Unsere Lehrer haben uns das erzählt, und die Kurse die bis vor kurzem in PHX waren bzw grad dort sind, wurden bzw werden nur auf F33 geschult.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Bananna
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus (doppelt hält besser Laughing ),

um den threat mal wieder aufs neue aufzunehmen!!!
Also mache den Gapf-Test in ein paar Wochen und aus diesem Grund möchte ich mich da mal ein wenig näher Informieren.

Demnach ... wer hat den Test schon hinter sich und ist noch online, wäre ne super Sache wenn mich mal einer updaten könnte.

Grützi und danke an dieser Stelle ... FlyBa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn geiz geil ist, dann hätte ich eher die Bonnie rausgeschmissen, als die PA-28. Die gibt es nämlich auch mit Einziehfahrwerk und IFR-Ausstattung. Ist wohl etwas günstiger im Betrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xspencer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schirnding

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, was hier wieder von manchen geschrieben steht, is echt der Hammer. Anscheinend habt ihr wirklich schlechte "News"-Quellen. Sun-Express hat erst vor kurzen von 27 Schülern der IC 20 direkt eingestellt und 7 auf die Liste für die nächsten Flugzeuge gesetzt. Von wegen und Flugzeuge: Bedenkt ner mal warum die IC noch auf der Piper PA-44 fliegt??? (Von wegen und man tut sich danach schwer ein Gefühl für andre Maschinen zu bekommen) Was ist denn dann ein Flugzeug, das ein normales Fluggefühl hat. Und wer noch was gegen den Preis sagt: Wenn ihr die wirklich kompetenten Lehrer hättet und auch den Campus hier mit der Ausstattung sehen würdet, dann wär euer Fazit net so negativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@spencer:
Hast du schonmal den aktuellsten Thread über XQ bei pilots.de gelesen? Da berichten Piloten, die dort fliegen, von unhaltbaren Zuständen!
Also, wenn diesbzgl. auch nur die Hälfte stimmt, hat man gut daran getan, wenn man um diese Firma einen großen Bogen macht!
Ich werde mit dieser Airline bestimmt nicht fliegen!

Wie gesagt, berufe mich nur auf den Thread bei pilots.de! Habe diesbzgl. sonst keine Infos!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all,

also ich bin schon viel verreist und habe schon viele viele Schulen und Airlines gesehen (Damit meine ich auch im Ausland, bin grade wieder zurück aus Istanbul und im Dez. gehts dann weiter in die USA). Habe viele viele Piloten kommen und gehen sehen. Und habe schon mit vielen vielen Experten in der Luftfahrtbranche gesprochen.

Ich selber habe zu meinem Vorteil einige Beziehungen mit den Airlines aufbauen können. In Deutschland wollte ich als PPL Inhaber meine Ausbildung bei InterCockpit machen. Das Angebot bei mir war eigentlich ganz in Ordnung.

Ich habe den GAPF Test aber leider nicht bestanden und so werde ich jetzt anderswo meinen Glück versuchen. Aber InterCckpit ist meiner Meinung nach wirklich eine Top Schule. Auch nach dem GAPF Test, haben die bei IC sich um mich gekümmert. Letztendlich konnte ich aber bei IC nicht aufgenommen werden. Ja... Wie ihr hier ersehen könnt, gibt es auch tatsächlich Leute, die den GAPF Test nicht schaffen können.Eigentlich ist der Test für die Katz. Ich hatte aber eben zwei blöde Tage. Was soll's?! Ich mache weiter.

Also


PICUS


P.S.: Spätestens jetzt, gibt es bestimmt Leute da draussen, die jetzt wissen, wer ich bin Smile
Nach oben
Xspencer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schirnding

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@jonas:
Und für diese angeblichen Zustände kann die IC was??? Es ist schön zu sehn, dass wenn man dir ein Argument verbaut, dass du dann öfters mal einfach mit was ganz andrem argumentiert. Außerdem was solln das schon für Zustände sein? Wenig Geld, nicht besondre Zeiten, Leben in der Türkei. Das mag alles sein, aber wer sich da nicht darüber im klaren ist, hat entweder beim gapf geschummelt, denn da wird man gehörig darüber aufgeklärt, dass das wohl so sein kann, oder er hat die ganze Sache unterschätzt. Aber durch manche Sachen muss man halt durch.
Es gibt so nen Spruch, von wegen und aufm alten Gaul lernt man das Reiten: Auch wenn der Gaul hier net besonders alt ist, er ist Vielleicht zumindest ungemütlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nana,

ich schätze Jonas Antworten wirklich sehr. Habe ihn schon etwas längerem im Auge Wink. Nur ist er manchmal soooo rational und extrem. Also Jonas: Finde Dich schwer in Ordnung und mach weiter so. Ich komme damit schon zurecht.

Was Sun Express betrifft: Ich kenne dort auch türkische Piloten, die mit der Airline eigentlich zufrieden sind. Ein guter Freund von mir wird dort jetzt Kapitän und auch er möchte weiterhin dort fliegen. Im Prinzip geht man als Deutscher doch nur deshalb ins Ausland um Stunden zu sammeln, die hier in Deutschland ja GOLDWERT sind. Wobei auch das bald ein Ende haben dürfte in nächster Zukunft, wenn das so weiter geht.

Also ich gehe meinen Traum nach und werde bei TK anfangen und das Gehalt bei mir dort ist auf jedenfall höher als bei LH. Und sonst sind die Gehälter in der Türkei, aber auch in sonstigen Orientländern, überaus großzügig. Nur kenne ich aber auch Leute, die sich wie in einem "goldenen Käfig" dort fühlen. Aber wenn's anders nicht geht, dann wandert man eben aus. Das ist nunmal die traurige Wahrheit. Nicht jeder investiert 70k Euro um später "einen weiten Bogen" um eine Airline zu machen, obwohl das unter bestimmten Umständen durchaus VERNÜNFTIG und auch nachvollziehbar ist. Nur kann am Ende aber kaum einer sich so eine Entscheidung leisten. Vielleicht hören wir mal da die anderen?!

PICUS
Nach oben
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Theam IC, ich glaube da wird man nie auf einen Nenner kommen.

Ich selbst habe von Schülern gehört die ganz und gar net zufieden war. So hörte ich zum Beistpiel von nur einem Flughlehrer auf 20 SChüler während des Kroatien Aufenthalts!!!! Dann kommen wieder so Lobeshymnen wie von Xspencer, die ich kaum glauben kann! Naja ich selbst habe mir die Schule bisher noch nicht anschauen können, aber der erhebliche Aufpreis der IC macht es für mich sowieso uninteressant.

@Xspencer: Anhand deiner posts bin ich irgendwie der Meinung, dass du dir diese Diskussionen (zu sehr) zu Herzen nimmst. Hier geht es nicht um Recht haben oder Unrecht haben sondern um Meinungsaustausch, und da ist es ja total legitim über XQ zu schreiben. Vielleicht kommt die Ruhe ja noch mit dem Alter

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn geiz geil ist, dann hätte ich eher die Bonnie rausgeschmissen, als die PA-28. Die gibt es nämlich auch mit Einziehfahrwerk und IFR-Ausstattung. Ist wohl etwas günstiger im Betrieb.

Mit Abstand am günstigsten sind doch wohl DA20 und DA40.
Da hätte die Ausbildung schon ein wenig günstiger ausfalllen können.
Wenn ich überlege was die für eine DA20 mit Lehrer nehmen, schon etwas happig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Xspencer:
Ich verstehe gerade mal wieder nicht, wo dein Problem ist! Inwiefern verbaust du mir bitte ein Argument???
Ich habe lediglich den Namen XQ an dieser Stelle gelesen und eine Information beigesteuert, die ich aus einem anderen Forum entnommen habe!!! So what!?
Langsam nervt es mich echt, mich permanent für alles mögliche rechfertigen zu müssen, nur weil ich eine nonkonforme Meinung zur Attitüde gewisser Herschaften habe, die damit scheinbar ein Problem haben, dass es Andersdenkende gibt, die ihre "Rosa-Wölkchen-Welt" etwas differenzieren!
Leute, dafür ist ein Forum da! Um zu kommunizieren, zu debattieren, zu diskutieren, zu informieren, auch um kleine verbale Dispute auszutragen....

Aber bitte immer den Ton und den Stil wahren, nicht beleidigend werden!!!

Warum kannst du nicht so differenzierte Beiträge schreiben wie "Futer FO" oder auch "PICUS" ein paar Beiträge weiter oben in diesem Thread?

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass IC was für die Zustände bei XQ kann? Du hast euphorisch erwähnt, dass von IC von 27 Schülern 20 Leute in der Türkei bei dieser Airline untergekommen sind und ich habe ebenfalls einen Teil an Infos beigetragen, dass man das durchaus auch etwas kritisch betrachten kann...Man hat bei Ausbildungsschulden von ca. 70.000,- € und mehr sicherlich keine Wahl, angesichts der aktuellen Arbeitsmarktsituation wählerisch zu sein und um gewisse potentielle Arbeitgeber einen Bogen zu machen! Das soll aber im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass man über Arbeitsbedingungen und der aktuellen Situation bei diversen Firmen nicht diskutieren darf!!!
Übrigens, es geht hierbei in keinster Weise um ein niedriges Gehalt, schlechte Arbeitszeiten und den anderen Kulturkreis, sondern es berichtet ein Pilot, der dort fliegt (scheinbar ein Deutsch-Türke unter dem nick "sun737pilot") über Mobbing, fehlendes CRM bzw. MCC und daraus resultierender mangelnder Safety!!! Und dieser Vorwurf von einem Insider wiegt mMg nach um einiges schwerer!


@PICUS: Du hast ja selbst in dem XQ-Thread bei pilots.de gepostet, habe ich gesehen! Folglich konntest du dir ja auch schon eine Meinung bilden...Scheinbar war XQ mal ein echt vernünftiger Arbeitgeber, aber mittlerweile herrscht dort wohl ein schlechtes Arbeitsklima aufgrund der Konflikte zwischen Ex-Militär- und Zivil-Piloten!



@all: Hier ist nochmal der Link über die Diskussion:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004121.html

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group