Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme bei einer Kündigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du vlt noch über die Eltern Rechtsschutz versichert?

Ansonsten drohe denen mal mit einem Anwalt, da hat meine Familie auch schon so einige Dinge mit vom Hals bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Headset
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wegen 20 euro nen anwalt? lol
zeit ist auch geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um's Prinzip.
Wenn jeder so denkt wie du dann machen diese Gaunerfirmen alles richtig.
Kleine Beträge abzocken, damit niemand rechtliche Schritte einleitet.

Ich würde unter keinen Umständen zahlen, seien es nur €5,-
Nach oben
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Headset hat folgendes geschrieben:
wegen 20 euro nen anwalt? lol
zeit ist auch geld


Habe ich was von Anwalt beauftragen gesagt? Nee, es geht nur um die Drohung. Häufig wissen diese Firmen ganz genau das die Masche nicht ganz legal ist. Da schüchtert die Drohung schon gut ein. Dann kriegt evtl. die Staatsanwaltschaft davon Wind, das Geschäft ist kaputt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 4:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um 40 € . Für die einen n wenig Geld. Ok, mich würds auch nicht direkt umbringen, aber für n Student, der i.d.R. von 250€ im Monat ( exkl.Miete ) lebt zieht das schon irgendwie. Und ja, es geht um Prinzipt - ich seh nicht ein diesen Betrag zu zahlen, wo ich meiner Meinung nach alles mir mögliche getan hab um alles richtig zu machen. Zudem habe ich von diesen 40€ wirklich null Euro Leistung in Anspruch genommen, ich war seit Januar nicht beim Training usw. Und mein Vertrag lief bis mitte Mai...

Und nein, weder meine Eltern noch ich sind Rechtsschutzversichert. Es geht ja nun wirklich nicht um viel Geld, also lohnt sich klagen für mich nicht, aber es ist einfach ärgerlich, da ich nun wirklich zig e-Mails versendet hab und jeweils so getan wurde, als wären die nicht angekommen und nun wird mir ein Verfahrensfehler vorgeworfen, wo ich extra nochmal einen Monat vorher drauf aufmerksam gemacht habe...aber diese e-Mail sei wohl auch nicht angekommen. Ich fühle mich echt verarscht. Um dies mal klar zustellen : Ich bin / war ein Mitglied, das jeden Monat pünktlich die Beiträge bezahlt hat und auch den entsprechenden Jahresbeitrag direkt bezahlt hatte. Nun diesen nach einer Kündigung noch einmal für ein Jahr zu zahlen finde ich einfach unfair, deshalb frage ich hier nach einer weiteren Meinung . Ob dies nun 5€, 40€ oder 100€ sind. Vor allem diese Lügerei von wegen sie hätten keine Kündigung ( trotz Einschreiben ) oder e-Mail ( obwohl sie im "gesendet-Ordner ist") bekommen kotzt mich auf gut deutsch an - so etwas möchte ich nicht mit mir machen lassen und das finde ich unrechtmäßig. Und ich denke dies würde wohl jeder hier so sehen. Ich würde fast direkt von einem gewissen Sportverband hier abraten, allerdings weiß ich nicht, ob dies nicht "Rufmord" oder soetwas wäre....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 5:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach die Zahlungsaufforderungen ignorieren. Du hast schliesslich ordnungsgemäß gekündigt und kannst dies belegen. In der Regel kommt von denen dann auch nichts mehr und erst wenn tatsächlich ein Mahnbescheid vom Gericht kommen sollte, dann direkt mit entsprechenden Beweisen zum Anwalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Kündigung wurde nun entsprochen, hatte nochmal alles mit "Beweis-Screenshots" sowie einer Kopie der Einschreibungsquittung dahin geschickt.

Vielen Dank noch einmal an alle ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group