Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviatik/Aviation Studium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo du das ja auch schon vor Studiumsbeginn weißt. Kennst du die Unternehmenskultur, die Atmosphäre in der Abteilung? Weißt du welche Position dir nach dem Studium angeboten wird?

Kaum einer wird von Beginn an ausschließem bei dem Unternehmen zu bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann sowas vorkommen, dass eben gewisse Dinge nicht passen, aber ich denke das ist nicht die Regel, sonst würde das Programm in der Firma ja nicht so gut laufen.
Und welche Position du belegst ist eigentlich schon klar. Du wirst wohl das machen, worin du ausgebildet wirst. Wink
Nach oben
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls alles passt wird sich jeder darüber freuen übernommen zu werden. Das ist wie ein 6er im Lotto.
Das greift doch alles in einander über. Die Firma möchte das man bleit, sorgt also für passende Bedingungen. Darüber freut sich der Student, bleibt mit Freude im Unternehmen und liefert gute Arbeit ab.

Und ich weiß wirklich nicht, welche konkrete Position mir letztendlich nach Studium angeboten wird. Insbesondere bei großen Konzernen gibt es so viele verschiedene Abteilungen, dass man das überhaupt nicht sagen kann. Mit einem Maschinenbaustudium kann ich dann echt diverse Sachen machen.
Genauso ist es auch bei anderen Konzernen und großen Unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem ist man sich aber bewusst wenn man das Studium wählt.
Nach oben
777AllBlacks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir schon bewusst, dass man nach dem studium eine gewisse Bindung zur LH hat. aber mein Ziel is dennoch das Cockpit auch wenns etwas länger dauert. bin mir aber eh noch nicht sicher, vll gehe ich direkt nach Zürich bzw. Graz. Btw, weiß jemand ob sich Graz und Zürich sehr unterscheiden, auch qualitativ? hat jemand vll erfahrungsberichte von beiden seiten durch freunde oder bekannte?
_________________
Matura 2013 [Check]

Bewerbung Lufthansa [?]
BU [ ]
FQ [ ]
MED [ ]

Bewerbung Swiss [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

777AllBlacks hat folgendes geschrieben:
ich bin mir schon bewusst, dass man nach dem studium eine gewisse Bindung zur LH hat. aber mein Ziel is dennoch das Cockpit auch wenns etwas länger dauert. bin mir aber eh noch nicht sicher, vll gehe ich direkt nach Zürich bzw. Graz. Btw, weiß jemand ob sich Graz und Zürich sehr unterscheiden, auch qualitativ? hat jemand vll erfahrungsberichte von beiden seiten durch freunde oder bekannte?
Das gleiche Ziel habe ich ja auch - so war das also nicht gemeint. Sondern, man ist sich bei der Wahl seines Studiums schon bewusst, in welchem Teil der Firma man evtl. eingesetzt wird. Wer sich nachher beschwert hätte wohl was anderes studieren sollen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group