|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max Payne Captain
Anmeldungsdatum: 14.01.2012 Beiträge: 89
|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2013 9:22 pm Titel: |
|
|
Die Ausbildungsrichtlinien schreiben ausreichende Kenntnisse in Mathematik, Physik und Englisch vor, diese werden zum einen durch BU oder GAPF bescheinigt, aber auch durch anerkannte Sachverständige, ein Abiturzeugnis in Verbindung mit dem Nachweis, dass die geforderten Fächer mindestens drei Jahre belegt wurden, oder den Ausbildungsleiter der Flugschule nach Überprüfung des Vorwissens. Die FCA erfüllt also nur eine Anforderung des Gesetzgebers.
apple_93 hat folgendes geschrieben: | Aber dann versteh ich nicht warum man dann eine positive BU haben muss. |
_________________ Global Express XRS |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2013 9:41 pm Titel: |
|
|
In dem man eine scheinbare Exklusivität vortäuscht macht man das Angebot interessanter ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
locutus Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2013 11:47 pm Titel: |
|
|
apple_93 hat folgendes geschrieben: | Aber dann versteh ich nicht warum man dann eine positive BU haben muss.
Die haben doch schon extra 2 Flugschulen. Die FlightCrew Academy (positive BU erforderlich) und die InterCockpit (keine positive BU erforderlich). Wozu machen die das? |
haha damit die loser von der FCA in Verobeach mit Lufthansa-Flighttraining Cap am Strand Volleyball spielen und rumerzählen können sie wären Lufthansa-Flugschüler (selbst gesehen und gehört^^) und sich auch noch arrogant vor den Intercockpit-Leuten benehmen können die quasi zu ihnen dazugehören^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 8:18 pm Titel: |
|
|
locutus hat folgendes geschrieben: |
haha damit die loser von der FCA in Verobeach mit Lufthansa-Flighttraining Cap am Strand Volleyball spielen |
was soll denn diese abwertende Bemerkung?? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 10:31 pm Titel: |
|
|
Mal ehrlich, bei all dem ganzen Pathos und der Arroganz, würd ich eine Stelle als Bush-Flieger dem Ganzen vorziehen.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
winni55555 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 02.12.2011 Beiträge: 56
|
Verfasst am: So Jan 13, 2013 9:51 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | locutus hat folgendes geschrieben: |
haha damit die loser von der FCA in Verobeach mit Lufthansa-Flighttraining Cap am Strand Volleyball spielen |
was soll denn diese abwertende Bemerkung?? |
Was soll denn dieser nicht vorhandene humor?
Call zeh interweb sekuriteh!!1 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jan 13, 2013 10:39 am Titel: |
|
|
winni55555 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | locutus hat folgendes geschrieben: |
haha damit die loser von der FCA in Verobeach mit Lufthansa-Flighttraining Cap am Strand Volleyball spielen |
was soll denn diese abwertende Bemerkung?? |
Was soll denn dieser nicht vorhandene humor?
Call zeh interweb sekuriteh!!1 |
sorry aber da fehlt mir jeder humor _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moep Captain
Anmeldungsdatum: 25.03.2003 Beiträge: 96
|
Verfasst am: So Jan 13, 2013 3:33 pm Titel: |
|
|
Stimmt. Ist ja auch kein Scherz sondern leider ernst... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RWL2011 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.11.2012 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Mo Jan 14, 2013 2:44 am Titel: |
|
|
Wir haben in der RWL genug dieser Sorte Ich Ich Ich aber allein schon wegen der Arroganz wird die FQ gefailt. Der Psychologe weiß was in den Köpfen einzelner vorgeht. Was nützt einer Airline das High End Wissen des Bewerbers, wenn dieser keinen sozialen Umgang mit Mitmenschen kennt, garnichts. Kein Job fordert so viel Teamgeist wie im Cockpit. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FLEX2503 Navigator
Anmeldungsdatum: 24.01.2013 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 9:03 pm Titel: |
|
|
panic hat folgendes geschrieben: | Nein, du hast keine Vorteile gegenüber Bewerbern von anderen Flugschulen und musst nach der Ausbildung das normale Einstellungsverfahren durchlaufen und bestehen. |
Ich hoffe, das hat noch niemand (zumindest hier erwähnt), aber ein ex- FCA Schüler hat mir mal gesagt, dass es wohl mal so war, dass ex- FCA Schüler nur eine verkürzte Version des DLR Tests (zumindest bei Lufthansa City Line) machen mussten. Aber da sich das DLR -verständlicher Weise- in seiner Autorität angegriffen gefühlt hat, ist das seit einigen Jahren nicht mehr so.
Alle Angaben ohne Gewähr! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 9:14 pm Titel: |
|
|
Was früher war, bringt keinen mehr weiter _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Do Jan 24, 2013 9:23 pm Titel: |
|
|
Ich find es mehr als unverständlich, wenn man bei IC oder der FCA eine bestandene BU vorzeigen muss und dann nach der Ausbildung das ganze Prozedere nochmals durchmachen muss.
Das DLR und der LH-Konzern scheint eine Art Doppelmoral an den Tag zu legen, derart, dass man eigentlich schon beim ersten Mal "bestehen" eine lebenslange Eignung bestätigt bekommt - entweder es wird so gehandhabt oder es wird ehrlich gesagt, dass es bei der BU auf Tageskondition ankommt und eine bestandene oder nicht-bestandene BU keinerlei Aussagekraft darüber hat, ob man nun letztenendes geeignet ist Pilot zu werden oder nicht.
Wird man denn heut zu Tage denn nur noch verarscht? So kommts mir zumindest vor, wenn ein eigentlich objektive Forschungsanstalt sich in ihren Aussagen und der Qualität der Untersuchung nicht einig ist, was das Eignungsfestellungsverfahren zum Berufspiloten betrifft.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 2 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|