Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

50min interview bei der BU?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,

soweit ich dass in Erinnerung habe, ist man beim DLR bis zum zweiten FQ-Tag eigentlich nur eine Nummer.

Danach fangen die Auswahlcaptains e.t.c. an sich auch mal einen Namen hinter der Nummer zu merken.

Kleiner Tipp am Rande: Bei der FQ-Begrüssung stellen die Captains ab und zu zum Warmwerden eine kleine Schätzfrage. Da kann man sich schonmal ein bisschen hervorheben, so dass der Captain sich euer Gesicht schonmal merkt Wink


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

polyphone hat folgendes geschrieben:
ne im gegenteil... ich würde schon gern wissen, dass wenn die einen rauskicken auch klar ist welche schöne seele die da den traum zerstören.


lol, sehr geil formuliert Laughing
... wär' natürlich auch nett, wenn man auf den Mitleidsbonus spekulieren könnte Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
I B I C F
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey cpt. liko

vielen dank für diesen "kleinen" tipp. wieso wurde das immer verschwiegen? oder ist das von prüfkapitan zu prüfkapiän unterschiedlich?

wenn man falsch schätzt...naja...nobody is perfect...konntest du die frage beantworten cpt liko?

achja...ich hab die bu noch vor mir Razz

gruß I B I C F
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@I B I C F

Ich weiss nicht, ob du mich ricdhtig verstanden hast. Diese Schätzfragen sind nicht irgendwie entscheidend für den Ausgang. Aber man kann sich dadurch irgendwie schonmal bei dem Captain irgendwie bemerkbar machen.

Diese Schätzfrage muss nicht immer kommen. Hängt auch von Captain ab. Aber generell als Tipp würde ich einfach sagen. Bei der Begrüssung


Wie gesagt..... ist in der Regel eine Schätzfrage. Also nur zu..... einfach drauf losschätzen Smile. Ich habe das getan und war sogar ziemlich nah dran Smile.

Ich glaube schon, dass das ein kleiner Voreil war, den dadurch hat sich der Captain mein Gesicht schonmal eingeprägt. Die Anderen haben sich nämlich nicht getraut irgendetwas zu sagen, weil sie dann wahrscheinlich dachten, dass es negativ bewertet wird, wenn was falsches/Dummes sagt


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group