Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

biographischer Fragebogen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
mann wollen die da ein komisches zeug über einen wissen!
könnt ihr euch an die prägensten ereignisse eurer jugend erinnern?
Also ich kann es ehrlich gesagt nicht...
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

creave hat folgendes geschrieben:
Aber überleg (und merk!) dir gut, was du besonders bei diesen beiden Punkten dahin schreibst! Bei der FQ spielt das keine unimmense Rolle



Also merken brauchst du dir zwecks FQ das Ganze nicht ! Wozu gibt es Kopiergeräte Cool

Aber Spass bei Seite.... ich würde aus meiner Erfahrung heraus einfach nur mal gerne betonen, dass es meiner Meinung nach der falsche Ansatz ist sich im Vorfeld zu überlegen was man genau hinschreibt, weil es bei der FQ eine Rolle spielt.

Seid ehrlich und schreit dass hin, was ihr auch so hinschreiben würdet. Aber man sollte sich auf jeden Fall ein bisschen Zeit nehmen und sich genau überlegen, was man persönnlich antworten möchte. Ich fand es gar nicht so leicht auf die Fragen zu antworten, weil ich erstmal rausgefunden haben, dass ich mich selber gar nicht so gut kenne Laughing

Wie auch immer... passt auf jeden Fall auch auf, dass eure Antworten schlüssig ineinander sind..... man kann sich nämlich bei einigen Fragen auch widersprechen und das bietet dann natürlich unnötig Angriffsfläche fürs Interview




Slurm hat folgendes geschrieben:
da muss ma mehrere Seiten schreibe?!?! Ich hätte des jetz einfach unten drunter gequetscht. Naja hab ja noch ne woche zeit.



Das meinst du nicht im Ernst ??? Oder ???

Ich will jetzt nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen von wegen "dann bist du bestimmt schon raus" aber überlege dir mal, was dass für ein Licht auf dich werfen würde, wenn du es so machen würdest
Also ich würde da denken, der meint es gar nicht ernst. Vor allem sind die Lücken ja unter den Fragen ziemlich klein. Du wirst also ein ziemlicher Künstler sein müssen, um bei jeder Frage mit dem Platz auszukommen ohne rumzuschmieren. Mal ganz abgesehen davon, würde man sich wahrscheinlich weniger auf den Inhalt als darauf konzentrieren einfach passende Antworten von der Länge her zu verfassen Wink

Also... lange Rede kurzer Sinn...... Lass es am Besten.... Nimm dir ein DIN A4 (oder auch zwei Smile) und schreib es in Ruhe und ohne Stress auf


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings Very Happy Es wir ja auch extra gewünscht die Fragen auf einem extra Zettel zu beantworten.

@Liko:

Zitat:
Aber Spass bei Seite.... ich würde aus meiner Erfahrung heraus einfach nur mal gerne betonen, dass es meiner Meinung nach der falsche Ansatz ist sich im Vorfeld zu überlegen was man genau hinschreibt, weil es bei der FQ eine Rolle spielt.

Seid ehrlich und schreit dass hin, was ihr auch so hinschreiben würdet. Aber man sollte sich auf jeden Fall ein bisschen Zeit nehmen und sich genau überlegen, was man persönnlich antworten möchte...


Hoffe du hast mich da nicht falsch verstanden Smile Meinte auch nicht dass man sich im Vorhinein bei jeder Antwort überlegen soll was die gerne hören möchten. Nur im Hinterkopf behalten, dass bei der FQ diese Dinge eine Rolle spielen würde ich schon. Was ich eigentlich nur sagen will: Seid ehrlich und ihr selbst aber haut keine No-Gos da rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne frage.....wollt das grade mal machen diese fragen aber da steht in stichpunkten...wollte jetzt so ein schönen text schreiben...habt ihr das mit spiegelstrichen gemacht oder wie??? habt ihr sonst nochwas aufs blatt, wie adresse, datum, name. oder wie sieht denn das ganze so bei euch aus?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Sitz auch grad dran und mach das mit Spiegelstrichen, Pfeilen und Punkten als Unterteilung.
Allerdings muss ich noch was wegstreichen, ich glaube nämlich nicht dass es mehr als 3/4 Seiten sein sollten. Also darf ich nochmal von vorne schreiben.

Tipp an alle die es noch vor sich haben: Nehmt euch genug Zeit, vor allem für das tatsächliche Hinschreiben. Da macht ihr einen Fehler und dürft das Blatt nochmal von vorne schreiben. Evil or Very Mad

mfg scope

p.s. Danke für die Antworten!
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe scope bist du nicht auch am donnerstag und freitag diese woche bei der BU????? sofern ich mich da nicht verlesen habe...man man machen wieder alles auf den letzten drücker....so ein mist...hoffe bekomme das heute fertig. wie stehts denn bei dir so???



mal ne frage noch an alle. da gibt es die frage auf dem blatt, wieiviel jahre man weiderholt hat....ich habe eins. und dann die frage danach auf was bezieht die sich??? warum man durchgefallen ist?? oder ist die total unabhängig und man muss nur die lesitungskurse eintragen?

bitte um schnelle antwort, weil fahre morgen (mittowch) nach hamburg und ahbe donnerstag die BU...also brauch cih das da....son mist...ich mach alles so zeitnah....echt praktisch Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe noch eine frage. bei den schultnoten im durchscnitt...wenn ich da einmal 10 und einmal 11 z.B. habe muss ich dann als schnitt 10,5 schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Seb

Ja, der Durchschnitt reicht völlig aus



Zur Geschichte mit den Spiegelstrichen.... man kann auch einen Text schreiben.... ich habe so eine Art Aufsatz gemacht.... war am Ende auch 5 Seiten lang..... die haben nichts dazu gemeint..... wieso sollten die auch ??? Es ist doch (sorry) Quatsch die Fragen krampfhaft auf eine 3/4 Seite zu quetschen..... schreib dir alles aus der Seele.... dass ist wichtiger, als unbedingt eine 3/4 Seite zu machen....


@creave

Ich habs nicht falsch verstanden Surprised Ich konnte mir schon denken, dass du es genau so meinst..... ich hatte halt nur Befürchtungen, dass es die Anderen falsch verstehen Wink

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I B I C F
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey

was für ein blatt beutzt ihr für die beantwortung der fragen? kariert, liniert, oder ohne irgendeine lineatur?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@seb: Ich weiß jetzt nicht wo da ne Frage mit Wiederholen ist, aber die Noten schnitte sollen doch mit der Skala von 1 - 6 angegeben werden.

@Liko: Stimmt, hab ich auch gedacht. Hab jetzt aber alles so drin wie ichs wollte und es sind 3 1/2 Seiten geworden. Also, alles roger.

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@I B I C F: Ich hab blankes Papier genommen und mir was kariertes druntergelegt so dass es halbswegs gerade wird

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da steht bitte im punktsystem angeben, falls nicht in diesem system bgewertet wurde bitte in schulnoten von 1- 6

das mit dem wiederholen ist genau darüber...und zwar

ANzahl wiederh. schuljahre dann daneben leistungsfächer bzw schulzweig. rechts an der seite steht ne kleine 3.2


scope welches hotel hast du denn da??? und wann reist du an??? ich komme morgen abend an. so gegen 22 uhr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group