|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danny1989 Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2010 Beiträge: 62
|
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 4:15 pm Titel: |
|
|
Wanderfalkee hat folgendes geschrieben: | Danny1989 hat folgendes geschrieben: | Vlt. mal ein Tipp für einige.
Abbiegung im Uhrzeigersinn = rechts
Abbiegung gegen den Uhrzeigersinn = links |
Kann ich nicht zustimmen. Kommt eine Kurve von oben nach unten und biegt im Uhrzeigersinn ab (also rechts), dann ist es trotzdem eine LINKS-Kurve, da sich der Ausgangspunkt (=Blickwinkel) ändert. Umgekehrt dasselbe. |
Ich verstehe es nun zwar nicht wirklich, was du mit dem zweiten Teil deiner Aussage sagen möchtest, aber du sagst doch selber, dass wenn der Strahl im Uhrzeigersinn abknickt, dann eine Rechtskurve macht. Wieso sollte sich da dann der Blickwinkel ändern? _________________ Swiss Stufe I-V - passed
Swiss medical - passed
Board - passed
PK 1/14 - www.pk114.ch
Swiss PK 1/14 bei facebook |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 7:51 pm Titel: |
|
|
Danny1989 hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe es nun zwar nicht wirklich, was du mit dem zweiten Teil deiner Aussage sagen möchtest, aber du sagst doch selber, dass wenn der Strahl im Uhrzeigersinn abknickt, dann eine Rechtskurve macht. Wieso sollte sich da dann der Blickwinkel ändern? |
Wir meinen denke ich dasselbe, drücken es nur anders aus. Die Schwierigkeit des Tests ist doch, dass man bei unterschiedlichen Richtungen des Pfeils (oben, unten, schräg rechts, schräg links, rechts, links,.. etc.) erkennt, welche Abbiegung der Pfeil macht - LINKS oder RECHTS. Kommt der Pfeil also von oben nach unten und biegt RECHTS ab, ist es von der Beobachtersicht aus links. Verstehst du was ich meine?
Aber nach gründlicher Überlegung hast du ja mit deiner Aussage recht, da muss ich mich wohl entschuldigen . _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danny1989 Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2010 Beiträge: 62
|
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 8:03 pm Titel: |
|
|
Ok, ich verstehe es, wie du es nun meinst.
Ich gehe aber immer aus der Sicht des Pfeiles aus und da passt es _________________ Swiss Stufe I-V - passed
Swiss medical - passed
Board - passed
PK 1/14 - www.pk114.ch
Swiss PK 1/14 bei facebook |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 8:13 pm Titel: |
|
|
Danny1989 hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe aber immer aus der Sicht des Pfeiles aus und da passt es. |
Wie gesagt, wir haben im Prinzip von Anfang an dasselbe gemeint, haben es nur mit anderen Worten formuliert ^^
Ist ja manchmal auch etwas kompliziert zu erklären diese "Hirnabläufe" _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|