Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gaaaaanz komischer Anflug auf Frankfurt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:

Die meisten Piloten werden sich aber in 1000' nicht mehr umentscheiden und einen Swing Over akzeptieren die meisten Kollegen meiner Erfahrung nach höchstens zwischen 1500-2000'.


Gab es nicht früher mal in ZRH gelegentlich einen Swing Over von der 14 auf die 16 ? Wird das noch gehandhabt, weil man da ja deutlich unter 1000' ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
Gab es nicht früher mal in ZRH gelegentlich einen Swing Over von der 14 auf die 16 ? Wird das noch gehandhabt, weil man da ja deutlich unter 1000' ist ?

Ja gab es, ist aber mittlerweile (seit ein paar Jahren) verboten.
Generell ist die 16 nun nicht mehr für Landungen freigegeben, außer für Notfälle natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay, vielen Dank für die Infos!

-edit- Grad bei YT gesehen, so sieht der Swing Over in FRA dann ausm Cockpit aus, nur halt aus der entgegengesetzten Richtung (ab. ca 4min)

http://www.youtube.com/watch?v=0AM-MqyeztA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Was muss denn da alles gemacht werden? Frequency change, die Passagiere in die Sitze drücken, neue Missed Approach Procedure durchsprechen? Smile


Die Frequenz bleibt die gleiche und der Lotse sagt: "In case of missed approach climb straight ahead, 5000".

Da gibts nicht viel zu besprechen - steuerhorn nach rechts, landen, fertig.

Gruß,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber vorher nochmal kurz nach links !
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group