Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

*** DLR verhauen? *** -> Bitte unbedingt lesen! ***
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MUC_333 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, die Ausbildung privat zu machen, sofern ich bei LH oder Swiss nicht genommen werde.. (AB ist derzeit einfach schwachsinnig meiner Meinung nach)

Aber der Artikel hat mir wirklich stark davon abgeraten.. entweder es klappt einfach, oder nicht. Kenne jemanden der kürzlich bei FCA seine Ausbildung begonnen hat und voller Euphorie auf seine Zukunft schaut ... Ob ich ihn mit diesem Artikel mal aufwecken sollte? Laughing


Ich kann mir fast denken, wen du meinst - wenn derjenige sich zufällig über den Ausbildungsstopp der Lufthansa gefreut hat, dann geschieht ihm das ganz recht. Wink
Gleiches mit gleichem, oder so ähnlich.

Wirklich ein sehr guter Artikel, vielleicht öffnet er ja manch einem, der mit einer privaten Ausbildung geliebäugelt hat, doch noch die Augen!
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying.Balu
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 55
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Analog dazu Emirates. Wenn sich ein Mitbewerber mehr Kundenanteile aneignet ist ihm das nicht übel zu nehmen, viel mehr hat man dann selbst was falsch gemacht!


so einfach ist das aber nicht mein guter.

nicht NUR eine geringere mindestauslastung der sitzplatzkapazitäten bestimmt das kernproblem, sondern die spritpreise. da kann keiner bei den ticketpreisen mithalten wenn man sieht, für wieviel $ eine emirates 380 die tonne kerosin tankt. dann kommt ne "kleine" LH daher und soll wettbewerbsfähig bleiben?
der fiskus wedelt mit dem finger und schreit nach sparprogrammen und fährt danach mit dem V12 A8 vom hof.

man muss auch bisschen über den tellerrand schauen um zu verstehen wie eine emirates, gulf etc. überhaupt mit weniger passagieren UND niedrigeren preisen operieren kann.

buuuuut just my 2 cents.

und zum thema:
sehr interessant aber auch bekannt - zumindest als ehemals betroffener auf jobsuche.
zu viele leute und zu viel euphorie. als FI erlebte ich das jedes mal wenn ich mich in die luft begeben habe. ganz getreu dem motto "wenn ich fertig bin hat sich wieder alles entspannt."
oder ganz beliebt ist auch "ich kenn da jemanden bei firma XY und da brauch ich kein assessment zu absolvieren" Wink.

life goes on
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Emirates zahlt für JEDE Tonne Kerosin EXAKT den gleichen Preis, den jede andere Airline bezahlt. Emirates tankt in Dubai bei den gleichen westlichen Mineralölkonzernen wie jede andere Airline die dorthin fliegt und zahlt den gleichen Preis, abzüglich Mengenrabatt den aber jede Airline an ihrem Hub kriegt, auch Lufthansa in Frankfurt.

Dass Emirates und die anderen Golfairlines billiger an Kerosin kommen ist ein Ammenmärchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Emirates zahlt für JEDE Tonne Kerosin EXAKT den gleichen Preis, den jede andere Airline bezahlt. Emirates tankt in Dubai bei den gleichen westlichen Mineralölkonzernen wie jede andere Airline die dorthin fliegt und zahlt den gleichen Preis, abzüglich Mengenrabatt den aber jede Airline an ihrem Hub kriegt, auch Lufthansa in Frankfurt.

Dass Emirates und die anderen Golfairlines billiger an Kerosin kommen ist ein Ammenmärchen.


Können sie es sich denn wegen Subventionen der "Öl-Scheichs" vielleicht besser leisten? Oder ist das auch ein Ammenmärchen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Flying.Balu"]
Zitat:

oder ganz beliebt ist auch "ich kenn da jemanden bei firma XY und da brauch ich kein assessment zu absolvieren" Wink.



Danke. Rolling Eyes
Kenne jemanden, der mit Anfang 17 "alle Tests" schon bestanden hat bei der Lufthansa, und seinen "platz für ein Duales Stu´dium zum Piloten" bei der Lufthansa schon sicher hat, weil sein Onkel bei LH fliegt. Wink Mad

Edit: Und nebenbei hat er auch nicht das 12.2 Zeugnis, sondern ist dann sogar in der 11. sitzen geblieben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying.Balu
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 55
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also hat er das assessment durchlaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:


Können sie es sich denn wegen Subventionen der "Öl-Scheichs" vielleicht besser leisten? Oder ist das auch ein Ammenmärchen?


Das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier, dank der Steuerbefreiung usw. natürlich.
Allerdings ist das nicht die Vergleichsbasis, weil hier das EBIT zählt und d die Steuern noch nicht abgezogen sind.


Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Do Okt 25, 2012 3:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißst, dass du dich gerade selber zitiert hast, oder ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal zurück zu Emirates. Selbst wenn sie günstiger produzieren sollten LH & co mal weniger meckern, sondern sich mal mehr über ihre eigenen Vorteile im Klaren sein und mit diesen werben.

Z.B. ist ein Direktflug von FRA nach Asien DEUTLICH kürzer als mit Umsteigen in Dubai ( und Zeit ist Geld ) zum anderen sind mehr deutschsprachige Flugbegleiter an Board, die somit ein Mehr an Service ergeben KÖNNTEN.

Wenn man vernünftig damit wirbt könnte man die höheren Stückkosten mit höheren Preisen auffangen.

Zudem wirkt eine Airline, die mehr auf sich selbst guckt deutlich symapthischer als das ewige Gejammer wie unfair alles ist ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Und nochmal zurück zu Emirates. Selbst wenn sie günstiger produzieren sollten LH & co mal weniger meckern, sondern sich mal mehr über ihre eigenen Vorteile im Klaren sein und mit diesen werben.

Z.B. ist ein Direktflug von FRA nach Asien DEUTLICH kürzer als mit Umsteigen in Dubai ( und Zeit ist Geld ) zum anderen sind mehr deutschsprachige Flugbegleiter an Board, die somit ein Mehr an Service ergeben KÖNNTEN.

Wenn man vernünftig damit wirbt könnte man die höheren Stückkosten mit höheren Preisen auffangen.

Zudem wirkt eine Airline, die mehr auf sich selbst guckt deutlich symapthischer als das ewige Gejammer wie unfair alles ist ...

Das istn guter Ansatz! Ich stelle mir grade einen witzigen Werbespot vor: Eine 5-köpfige Familie mit Kindern nimmt für 200 euro Ersparnis inkauf, dass sie in zwei verschiedenen Wüstenstaaten umsteigen muss und mit quengelnden Kindern 15 Stunden von Frankfurt nach Bangkok braucht. Und dann am Ende der Slogan "Lufthansa - nonstop you in 7 Stunden"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, sowas in der Art wäre doch mal ne Idee. Würde bestimmt mehr bringen als ständig verlauten zu lassen, dass Emirates unfaire Vorteile hat. Damit gewinnt man keinen einzigen Kunden !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group