|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
whv1 NFFler
Anmeldungsdatum: 06.09.2012 Beiträge: 25 Wohnort: Wilhelmshaven |
Verfasst am: So Okt 14, 2012 6:16 pm Titel: |
|
|
Wird immer witziger, ich frag mich was man in der Zeit machen soll...
Just for fun Flugbegleiter oder was? _________________ Mit besten Grüßen,
Yannick |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Okt 14, 2012 6:17 pm Titel: |
|
|
Was machen denn die LFT Angestellten in der Zeit? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Hunter Captain
Anmeldungsdatum: 05.01.2010 Beiträge: 115
|
Verfasst am: So Okt 14, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
whv1 hat folgendes geschrieben: | Wird immer witziger, ich frag mich was man in der Zeit machen soll...
Just for fun Flugbegleiter oder was? |
Wird sicher nicht einfach dranzukommen sein, vor allem bei LH. Erstmal stellen sie offiziell eh nicht ein (glaube nur CityLine im Moment) und vor allem NFFs spekulieren da im Moment natürlich auch drauf für die Wartezeit und sind evtl. "etwas im Vorteil"
Ich denke, dass du sicherlich etwas sinnvolles finden wirst. Außerdem gibt es andere Leute (NFFs), die noch viel beschissener dran sind. Ihr wisst ja immerhin, wann es für euch (in etwa) weitergeht. Andere können gar nicht planen.
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Was machen denn die LFT Angestellten in der Zeit? |
Wohl wahrlich ein Problem. Einige bekommen wohl an der FH Bremen nen Lehrauftrag. Dann werden die Scripte überarbeitet auf EASA Lernziele und natürlich die Fragen angepasst usw.
Aber trotzdem werden sicher ein paar ohne Aufgabe bleiben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rookz Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 45
|
Verfasst am: So Okt 14, 2012 10:31 pm Titel: |
|
|
Kann mir jemand eine schlüssige Antwort präsentieren warum sich unter den aktuellen Voraussetzungen (Bedarf angeblich gedeckt) noch Ready Entries bewerben können? Auf der HP kann man sich immernoch sowohl als 'klassischer' R/E als auch als Fluglehrer bewerben. Ich meine mich zu erinnern, dass sich R/E's in schlechten Zeiten gar nicht bewerben konnten?! Ich frage mich wie dieser Umstand in das Gesamtbild passt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DreamOfFlight Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2012 Beiträge: 176 Wohnort: Brohltal |
Verfasst am: So Okt 14, 2012 11:03 pm Titel: |
|
|
Zitat: | News
Wir mussten die Anzahl der Auswahluntersuchungen für Ready Entries reduzieren. Sie müssten daher bei der Bewerbung aktuell leider längere Wartezeiten in Kauf nehmen. |
Steht seitlich auf der Seite.
Wobei "länger" hier wohl ganz schön ewig werden könnte, oder? _________________ Best regards and always happy landings
Jannik |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Okt 14, 2012 11:04 pm Titel: |
|
|
DreamOfFlight hat folgendes geschrieben: | Zitat: | News
Wir mussten die Anzahl der Auswahluntersuchungen für Ready Entries reduzieren. Sie müssten daher bei der Bewerbung aktuell leider längere Wartezeiten in Kauf nehmen. |
Steht seitlich auf der Seite.
Wobei "länger" hier wohl ganz schön ewig werden könnte, oder? |
Kann man so sagen, ja. Wobei es meines Wissens nach keine Termine gibt. Zumindest Sim ist ausgesetzt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: So Okt 14, 2012 11:11 pm Titel: |
|
|
Rookz hat folgendes geschrieben: | ...warum sich unter den aktuellen Voraussetzungen (Bedarf angeblich gedeckt) noch Ready Entries bewerben können? ... |
bring nicht die bedarfe durcheinander.
aktuell ist kein bedarf an blutigen anfängern.
eine firma mit über 4.000 piloten wird jedoch nie behaupten können, dass sie absolut keine piloten braucht - sowas ist technisch nicht möglich und würde implizieren dass sie nie wieder flottenveränderungen macht und keine (a380-) zukäufe, und sich gerne von der aktuellen mannschaft "erpressen" ließe. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi1986 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 7:15 am Titel: |
|
|
jetA hat folgendes geschrieben: | Das einzig Gute an der Sache mit der verzögerten Ausbildung ist, dass die angehenden NFFs nochmal ein Jahr mehr Zeit haben recht unbetroffen die Situation zu beobachten. Wir können dann auf Basis dieser Erfahrungen entscheiden, ob es sich tatsächlich noch lohnt Pilot zu werden. Andere die jetzt anfangen, sind allein durch die hohe Verschuldung gezwungen zu schlechteren Arbeitsbedingungen etc anzufangen. |
Ob es sich tatsächlich noch lohnt, Pilot zu werden....??
Ich weis ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich möchte Pilot werden, weil es der absolute Traumberuf für mich ist und optimal zu meinen Ansprüchen sowie Hobbies passt! Und nicht (so wie es hier den Anschein macht), weil man viel oder auch "wenig" verdient. Wie kann man also nur sagen, dass es sich für jemanden nicht mehr "lohnt", seinen Traumberuf weiter zu verfolgen??
Für mich spielen Geld, Arbeitsbedingungen, Wartezeiten bzw. später dann auch die Verschuldung von 60k€ absolut keine Rolle, da es der Beruf ist, den ich immer schon machen wollte! Also wird es wohl nicht soooo schlimm sein, darauf auch 1 Jahr warten zu können!
Ich habe letzte Woche meine FQ bestanden und finde es natürlich auch nicht super, dass 2013 keine Schulungsplätze angeboten werden! Aber warum sieht keiner das Gute an der Sache: Wir haben die FQ (!!) bestanden und werden wahrscheinlich alle mal im Cockpit sitzen...auch wenn´s noch ein bisschen dauert! Also --> Kopf hoch, die Zeit sinnvoll nutzen und sich auf die Schulung freuen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 7:49 am Titel: |
|
|
korrekte einstellung, andi - so stell ich mir das auch vor.
was du aber übersiehst: manche sind alt, oder haben familie, und deshalb erstens "kein bock" zu warten, und zweitens nochmal mehr zukunftängste weil sie zukünftig "nur" bei GW landen statt bei passage, und mit minus 20% (spitzengehalt) es evtl. nicht mehr über die runden schaffen. (und der drittwagen dann vielleicht kein porsche sein wird)
du wirst sehen, wenn du älter wirst beginnst du (vielleicht) auch mit (irrationalen) ängsten
sei froh, solange du die nicht hast, mach dir ein schönes jahr - ein bisschen reisen, ein bisschen jobben, und ein bisschen dich ins thema einarbeiten kann man alles schön über das jahr unterbringen ... und gratulationen nochmal zu den bestanden tests.
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:01 am Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | korrekte einstellung, andi - so stell ich mir das auch vor.
was du aber übersiehst: manche sind alt, oder haben familie, und deshalb erstens "kein bock" zu warten, und zweitens nochmal mehr zukunftängste weil sie zukünftig "nur" bei GW landen statt bei passage, und mit minus 20% (spitzengehalt) es evtl. nicht mehr über die runden schaffen. (und der drittwagen dann vielleicht kein porsche sein wird)
du wirst sehen, wenn du älter wirst beginnst du (vielleicht) auch mit (irrationalen) ängsten
sei froh, solange du die nicht hast, mach dir ein schönes jahr - ein bisschen reisen, ein bisschen jobben, und ein bisschen dich ins thema einarbeiten kann man alles schön über das jahr unterbringen ... und gratulationen nochmal zu den bestanden tests.
udo |
Nein. Wenn du älter wirst und entsprechende Erfahrungen gemacht hast,wirst du erkennen,wie ungerecht die Welt ist. Und lieber hab ich als Angestellter nen Drittporsche, als das Management den fünften Bugatti,den er mit meinen Gehaltsverzicht einplant. Und um genau den letzten Absatz geht es. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:21 am Titel: |
|
|
du hast das thema verfehlt: ihm geht's eben nicht um drittporsche oder fünftbugatti.
das wollen wir beide sagen: LH pilot ist aktuell immer noch top, wenn man entscheiden muss, wo will ich pilot werden. also ist die FQ immer noch eine gratulation wert. ein jahr zwangsurlaub auch nicht die welt - vorausgesetzt man hat noch genügend jahre vor sich (was nutzt es mich, mit ausbildung und rating die wartezeiten zu haben? die sind doch vorher viel besser angelegt)
alles andere ist angst-schüren, und im moment unberechtigt, da lediglich auf annahmen basiert. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Zuletzt bearbeitet von joyflight am Mo Okt 15, 2012 8:41 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der alex Captain
Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:27 am Titel: |
|
|
Andi1986 hat folgendes geschrieben: |
Für mich spielen Geld, Arbeitsbedingungen, Wartezeiten bzw. später dann auch die Verschuldung von 60k€ absolut keine Rolle, da es der Beruf ist, den ich immer schon machen wollte! Also wird es wohl nicht soooo schlimm sein, darauf auch 1 Jahr warten zu können!
|
Es tut mir herzlich leid für den folgenden Satz, aber für dein Geburtsjahr solltest du eine etwas reifere Einstellung haben. Genau diese Einstellung hat den Pilotenmarkt aktuell sehr nahe an den Abgrund gebracht.
Wenn du mal ein paar Jahre auf der Linie schrubbst, nur 10 bis 12 Tage im Monat deine Familie siehst, ständig übermüdet durch Schichtdienst und Zeitverschiebung bist, dazu noch hoch Verschuldet und ständig mit der Angst im Nacken, dass du bald ersetzt wirst du junge Piloten, die das ganze auch zu noch schlechteren Bedingungen machen würden, spätestens dann wirst du erkennen wie unsinnig deine Aussage ist.
Es ist und bleibt ein Job. Deine schicke Uniform und der Sonnenaufgang aus der Luft ändern daran auch nichts. Am Ende des Tages zählt irgendwann in jedem Leben Freizeit, Geld und Jobsicherheit. Punkt. LH ist aktuell noch eine Insel der Glückseligkeit in Europa. Aber der Wind wird auch hier eisiger werden in Zeitden der Krise. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 2 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|