|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobus1983 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.11.2011 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 11:36 pm Titel: |
|
|
Ich möchte mich bei euch allen bedanken, das ihr euch meinen Kopf zerbrecht.....nc
Zum Topic:
Mir geht es hier rein um die Gläser! Was die Form angeht, werde ich zu dem Bekannten gehen und mal die verschiedenen Modelle anprobieren...
Dabei ging es in erster Linie um Erfahrungsberichte von Piloten die aktiv fliegen und die zu diesem Thema vielleicht das eine oder andere beitragen können...Um die Marke geht es in erster Linie auch nicht! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spoon Navigator
Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 42
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobus1983 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.11.2011 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 7:52 am Titel: |
|
|
Danke Spoon,
werde mich da mal ein bisschen einlesen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiddekat Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 64
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 8:25 am Titel: |
|
|
Abgesehen von der Tönung solltest du auf jeden Fall beachten, dass die Gläser nicht polarisieren, da du sonst u.U. Probleme beim Ablesen von Displays haben könntest. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
malte Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 11:33 am Titel: |
|
|
Geschmackssache.. Habe mir vor der Ausbildung eine Brille von Oakley mit braunen Gläsern geholt. War Top für die Ausbildung und begleitet mich nun auch schon seit zwei Jahren auf der Linie... Jederzeit wieder _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bobus1983 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.11.2011 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 9:12 pm Titel: |
|
|
Danke schonmal für die Antworten....
Das die Gläßer nicht polarisieren dürfen habe ich wohl schonmal irgendwo gehört, speziell wenn es sich um Glascockpits handels soll...Darauf werde ich dann achten! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morphin Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 287
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2012 5:34 pm Titel: |
|
|
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es irgendwo ne Richtlinie für Airlines-Brillen: keine Polarisierung, keine verspiegelung, kein blaufilter, Farben braun, grau, Grün, ne leichte ist angenehmer zu tragen auf die Dauer, n Titan-Rahmen lässt sich besser an die gesichtsform anpassen (macht der Optiker meistens for Free), die Form ist nur interessant, weil besonders mit der Aviatior Form man den Kopf nicht bewegen muss um tiefere Instrumente abzulesen ( da ist sonst beim Scan die Kante im Blickfeld) ich hoffe das hilft. _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arian Captain
Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 78 Wohnort: Niedersachsen |
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 8:32 pm Titel: |
|
|
Ich bin Brillenträger und brauche daher eine Sonnenbrille mit passenden Korrekturgläsern.
Habe mich nach einiger Information auch für die Skylet-Gläser von Zeiss entschieden und sie mir in eine günstige Fassung einbauen lassen. Die gibt es in 80 und 90% Tönung und sie sind kontrastverstärkend.
Polarisierend sollten sie nicht sein wegen der o.g. Gründe!
Eine gute Sonnenbrille ist wichtig, denn da oben kann die Sonneneinstrahlung/blendung ggf. in Verbindung mit Dunst schon extrem sein! _________________ PPL-N, BZF I+II |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|