Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

neues atomkraftwerk in RUS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da fallen mir noch die Herz-zerreißenden Worte von Altkanzler Schröder ein: "Putin ist ein lupenreiner Demokrat". Shocked

Was politisch in Russland sich abspielt ist nicht besser, wie in der damaligen Sowjetunion, mit dem geliebten KGB und den diktatorischen Zügen und Einparteienlandschaft, nur dass nun die "unbefangene" Justiz und das Geld regiert, sodass Kritik gegenüber Putins regierender Hand mundtot gemacht wird und Putin ist nicht erst seit kurzem an der Macht, seit seines ersten Präsidentenamt ist er in der Führung Russlands, Medwedew ist im Grunde ein Spielball Putins gewesen, zumindest sein Zögling.
Also persönlich gesprochen kann ein Führungsoffizier des früheren KGB kein Demokrat werden, noch sein, es sei denn zur Täuschung anderer. Darin sind Geheimagenten geübt.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Medwedjew wollte ja und hatte gute Chancen, aber da drohte Putin mit ein paar unlauteren Mitteln und plötzlich hielt er sich selbst für ungeeignet.


Also das weiß so ziemlich jeder, dass Medwedev auch vom Kreml ist und er wird auch als "2. Putin" bezeichnet. Das war halt ein ganz normaler Ämtertausch, bei dem er auch nicht ganz so schlecht weggekommen ist. Und mit welchen unerlaubten Mitteln soll Putin da was verändert haben?

Und das mit Krieg ist so ne Sache. Ich bin mir sicher, der Krieg ist nicht nur von Russland aus gegangen und dienste in keinster Weise der "Machtvergrößerung" o.ä.

Es gab Provokationen im Bereich Südossetien, die von beiden Seiten ausgingen, aufjedenfall wurden dann russ. Soldaten angegriffen und dass war dann im rechtlichen Sinne ein Angriff aus Russland, wo Russland dementsprechend Reagiert hatte.

Das was die Leute von Pussy Riot gemacht haben finde ich persönlich äußerst verwerflich, wenn ich mich nicht irre haben einige von denen auch versucht Patriarch Kiril (religiöses Oberhaupt russ. orth. Kirche) anzugreifen. Sollten etwa Leute, die den Papst angreifen einfach freikommen?

Im großen und ganzen: Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein Befürworter Putins, sondern ihn aus dem grässlichen Licht der westlichen Presse rücken. Wenn man sich einmal seine ganze langjährige "Karriere" anguckt, hat er viel für Russland getan, Moskau und St. Petersburg haben sich sehr verändert, er hat das Land modernisiert. Menschen nach Katastrophen geholfen und ihnen Wohnunterkünfte zur Verfügung gestellt usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:


Im großen und ganzen: Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein Befürworter Putins, sondern ihn aus dem grässlichen Licht der westlichen Presse rücken.


Aber da steht er völlig zurecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
arwelfly hat folgendes geschrieben:


Im großen und ganzen: Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein Befürworter Putins, sondern ihn aus dem grässlichen Licht der westlichen Presse rücken.


Aber da steht er völlig zurecht!


In welchem Licht soll den die deutsche Politik stehen, nach Guttenberg und Wulff?

Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass alle anderen außer Guttenberg und Wulff alle ein unbeflecktes Hemd tragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
arwelfly hat folgendes geschrieben:


Im großen und ganzen: Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein Befürworter Putins, sondern ihn aus dem grässlichen Licht der westlichen Presse rücken.


Aber da steht er völlig zurecht!


In welchem Licht soll den die deutsche Politik stehen, nach Guttenberg und Wulff?

Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass alle anderen außer Guttenberg und Wulff alle ein unbeflecktes Hemd tragen....


Das hat in etwa das Niveau: 10 kmh auf der Autobahn zu schnell sind genauso schlimm wie mit 280 kmh innerorts zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:


In welchem Licht soll den die deutsche Politik stehen, nach Guttenberg und Wulff?

Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass alle anderen außer Guttenberg und Wulff alle ein unbeflecktes Hemd tragen....


Weißt Du, die deutsche Politik hat den Unterschied, dass eben wie Wulff und Guttenberg Politiker beim kleinsten Vergehen weg vom Fenster sind.
Die Zeiten in denen sich Abschaum die Taschen mit Schmiergeldern vollstopfen konnte und ungeschoren davon kam wie FJS mit seinen 300 Millionen Mark Bestechungsgeldern sind passé.
Die Deutsche Demokratie ist eine der unkorruptesten der Welt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
Und mit welchen unerlaubten Mitteln soll Putin da was verändert haben?


Das wissen nur die beiden. M. war zeitweilig beliebter als Putin und er wollte kandidieren. Im September letztes Jahr hat er es sich plötzlich anders überlegt. Das macht man nicht einfach so.

Zitat:

Und das mit Krieg ist so ne Sache. Ich bin mir sicher, der Krieg ist nicht nur von Russland aus gegangen und dienste in keinster Weise der "Machtvergrößerung" o.ä.

Zu Georgien kann ich nicht viel sagen. Bei Tschetschenien ist es seit 300 Jahren eine "Machtvergrößerung". Allein das Öl ist schon Grund genug.

Zitat:

Es gab Provokationen im Bereich Südossetien, die von beiden Seiten ausgingen, aufjedenfall wurden dann russ. Soldaten angegriffen und dass war dann im rechtlichen Sinne ein Angriff aus Russland, wo Russland dementsprechend Reagiert hatte.

Ist halt immer die Frage, wo solche Provokationen herkommen. Der Polenfeldzug war auch nur eine Reaktion auf Sender Gleiwitz.

Zitat:

Das was die Leute von Pussy Riot gemacht haben finde ich persönlich äußerst verwerflich, wenn ich mich nicht irre haben einige von denen auch versucht Patriarch Kiril (religiöses Oberhaupt russ. orth. Kirche) anzugreifen. Sollten etwa Leute, die den Papst angreifen einfach freikommen?

Wohlgemerkt mit Worten. Findest Du freie Meinungsäußerung verwerflich, ja?

Zitat:

Im großen und ganzen: Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein Befürworter Putins, sondern ihn aus dem grässlichen Licht der westlichen Presse rücken. Wenn man sich einmal seine ganze langjährige "Karriere" anguckt, hat er viel für Russland getan, Moskau und St. Petersburg haben sich sehr verändert, er hat das Land modernisiert. Menschen nach Katastrophen geholfen und ihnen Wohnunterkünfte zur Verfügung gestellt usw.

Sicher hat er auch gutes getan. Hitler hat uns auch die Autobahnen und den Leuten Arbeit gebracht. Nur deswegen sind sie keine guten Menschen oder Demokraten.

Hast Du russische Wurzeln oder warum machst Du Dich da so stark?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
. Hitler hat uns auch die Autobahnen


Nein. Die Autobahnen waren schon vor Hitlers Zeiten geplant und waren eine Idee der deutschen Industrieunternehmen. Geschwindigkeitsbonus eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Wohlgemerkt mit Worten. Findest Du freie Meinungsäußerung verwerflich, ja?


Nein, wieso? Hab nur gesagt, dass wenn jemand unbekleidet(!) ein religiöses Oberhaupt versucht anzugreifen (egal aus welcher Motivation) ich das verwerflich finde. Es sollten andere Wege der Meinungsäußerung gegangen werden, findest du nicht auch?

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Hast Du russische Wurzeln oder warum machst Du Dich da so stark?


Das nicht, aber einige Verwanden von mir arbeiten bei der deutschen Auslandsvertretung in Moskau (Botschaft), wo sie seit längerem eingesetzt werden. (Deutsche Botschafter wechseln in der Regel ihren Wohnsitz in der Welt schon oft)

Das witzige ist, dass sie mehr mit deutschen zu tun haben, als mit russen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, das in Russland nichts anderes mehr hilft! Warum gibt es denn gerade da immer wieder spektakuläre Protestaktionen, um die Weltöffentlichkeit und das eigene Land wachzurütteln??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Autobahnen


Tante Eva, Autobahn geht gar nicht! Also ich gehe jetzt, es tut mir Leid, aber mit Nazis diskutiere ich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
Das was die Leute von Pussy Riot gemacht haben finde ich persönlich äußerst verwerflich, wenn ich mich nicht irre haben einige von denen auch versucht Patriarch Kiril (religiöses Oberhaupt russ. orth. Kirche) anzugreifen. Sollten etwa Leute, die den Papst angreifen einfach freikommen?

Im großen und ganzen: Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein Befürworter Putins, sondern ihn aus dem grässlichen Licht der westlichen Presse rücken. Wenn man sich einmal seine ganze langjährige "Karriere" anguckt, hat er viel für Russland getan [...].


Woll'mer da ein Faß öffnen?

Einer dieser obersten Geistlichen der Orthodoxen Kirche meinte heute im Radio, dass die Provokation der Band Pussy Riot mit äußerster Härte zu bestrafen seien und schlimmer seien als Mord.
Also bitte, wie dumm, verblendet, borniert, bekloppt und weltfremd muss man denn sein, um ein Rap-Gebet an die Mutter Maria als Blasphemie zu deuten und es härter bestrafen wollen, als Mord? Wer wurde dadurch zu Tode gesungen? Das ist religiöser Schwachsinn aufs Feinste und diese Patriarchen sind eines der Ekelpackete, die man sich mitsammt den andern Religiös-Fundamentalen, ob nun christlich, jüdisch, muslimisch oder anderer Hardliner, auf den Mond wünscht.
Wie Alice D. schon sagte, es wurde mit Worten Kritik geübt und man darf jeden kritisieren, der Dummheiten begeht, genauso wie Papst Benedikt oder die Mutti Merkel, nebst Guido Dauerwelle.

Putins "langjährige Karriere" beginnt mit seinem Dienst beim KGB, bei dem er unter anderem gegen Systemkritiker tätig war, da wird der gute Mann wohl aus seinem Fundus der früheren Erfahrungen schöpfen können. Wie soll so jemand sich denn ernsthaft mit Kritik umgehen? Der hats doch nie gelernt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin#Berufliche_Karriere

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group