Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht FlyNiki MPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Idefix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu Alice D:

naja, ich denke nicht, dass das berücksichtigt wurde, denn nach Ihrer Aussage leitet sie die Prüfungsergebnisse nur weiter, würdest du deinen Vorgesetzten auf die Nase binden ,dass du Mist gebaut hast ??...gerade wenn du so eine Aufgabe hast?
Ich hoffe ich bekomme die Ausewertung, habe diese nämlich angefordert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte erst informieren, bevor man hier irgendwas als Tatsachen darstellt. http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/005913.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Klingt absolut unprofessionell und unseriös.


Das ganze passt aber irgendwie zum Herrn Lauda Rolling Eyes

Also eigentlich kann man nur jedem davon abraten sich dieser "Selektion" zu unterziehen.
Vor allem weil am Ende nur ein MPL und ca. €80.000.- Schulden winken. Und eingestellt wird man dann bei der Leasingfirma Labour Pool für €1400.- netto im Monat und an Niki mehr oder weniger ausgeborgt.

Echt schrecklich welche Zustände mitlerweile herrschen....


Und woher beziehst du diese Infos?


Dass du bei einer leasingfirma angestellt wirst? Das kannst du überall im Internet nachlesen und steht fest...


Dann gib mal bitte einen Link dazu, ich habe bisher nur in Foren was dazu gefunden, und da stemple ich grundsätzlich als "hörensagen" ab und nehme sowas nicht ernst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Bitte erst informieren, bevor man hier irgendwas als Tatsachen darstellt. http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/005913.html


Den Rückzahlungskredit von 80.000 Euro bei Nikki vergisst du dabei wohl,hm?
Allein die Zinstilgung bei 6 Prozent Zinsen dafür sind 400 Euro,und dann hast du noch keinen Euro von der Darlehenssume abgebaut. Das musst du auch mit berechnen,was dir unterm Strich übrig bleibt.
Und was passiert,wenn du mal nicht fliegst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idefix hat folgendes geschrieben:

naja, ich denke nicht, dass das berücksichtigt wurde, denn nach Ihrer Aussage leitet sie die Prüfungsergebnisse nur weiter, würdest du deinen Vorgesetzten auf die Nase binden ,dass du Mist gebaut hast ??


Spätestens wenn überall durchschnittliche Ergebnisse vorhanden waren, aber im Mathetest 0 Punkte, ist wohl irgendetwas falsch. Sicher ist es nicht angenehm Fehler zuzugeben (wird leider auch oftmals sanktioniert), aber ich würde das natürlich sagen wenn ich Mist gebaut habe.

Lass mal hören, was die genaue Auswertung ergab! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
747 hat folgendes geschrieben:
Bitte erst informieren, bevor man hier irgendwas als Tatsachen darstellt. http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/005913.html


Den Rückzahlungskredit von 80.000 Euro bei Nikki vergisst du dabei wohl,hm?
Allein die Zinstilgung bei 6 Prozent Zinsen dafür sind 400 Euro,und dann hast du noch keinen Euro von der Darlehenssume abgebaut. Das musst du auch mit berechnen,was dir unterm Strich übrig bleibt.
Und was passiert,wenn du mal nicht fliegst?


Habe ich hier irgendetwas über die Abinitio Schulung von Niki geschrieben? Nein, also Ball flach halten. 1400€ Netto entsprechen einfach nicht dem Pilotenalltag, zumindest nicht bei Niki, glaubs mir. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotjobsnetwork

Ok, sind wohl seit es einen Betriebsrat gibt mitlerweile €1600.- pro Monat geworden.
Ich bitte vielmals um Verzeihung... Rolling Eyes

Auf alle Fälle zu wenig zum Leben mit dem Ausbildungskredit im Nacken.


EDIT:
Ach ja, die Ausbildungskosten sind auf der HP der AeronautX aufgeführt und das mit der Leasingfirma kann man wie gesagt auch googlen.
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
747 hat folgendes geschrieben:
Bitte erst informieren, bevor man hier irgendwas als Tatsachen darstellt. http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/005913.html


Den Rückzahlungskredit von 80.000 Euro bei Nikki vergisst du dabei wohl,hm?
Allein die Zinstilgung bei 6 Prozent Zinsen dafür sind 400 Euro,und dann hast du noch keinen Euro von der Darlehenssume abgebaut. Das musst du auch mit berechnen,was dir unterm Strich übrig bleibt.
Und was passiert,wenn du mal nicht fliegst?


Habe ich hier irgendetwas über die Abinitio Schulung von Niki geschrieben? Nein, also Ball flach halten. 1400€ Netto entsprechen einfach nicht dem Pilotenalltag, zumindest nicht bei Niki, glaubs mir. Wink


Ob ab-Inito oder nicht ist doch Jacke wie Hose. Hast du's privat finanziert hast du auch Schulden,auch wenns der reiche Papi finanziert hat musst du's mit einrechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne du hast es nicht verstanden. Mir ging es einfach darum, dass hier Leute regelmäßig schreiben, als wären sie selbst betroffen oder verbreiten Infos als wären sie im Aufsichtsrat.


Zitat:
Auf alle Fälle zu wenig zum Leben mit dem Ausbildungskredit im Nacken.


Das ist auch schon wieder so ein Fall. Worauf begründest du die Aussage? Auf diese komische pilotjobsnetwork Wiki, wo jeder wild rumeditieren kann und wo ein BASE Gehalten angegeben ist? Niemand verdient dieses Basisgehalt, weil es in der Realität individueller ist durch Zulagen, Vergünstigungen etc.. Es gibt außerdem noch andere Faktoren, die einen Arbeitgeber attraktiv machen, neben dem Gehalt, gerade in dieser Branche.
Also, man darf ja mutmaßen und spekulieren oder sich beschweren, aber dann sollte man es doch bitte nicht so aussehen lassen, als hätte man die Weißheit mit dem Löffel gefressen. Achja und n3toX es wird dich schockieren, aber manchmal hat man einfach unrecht und wenn man ständig seine eigene Meinung als Tatsache hinstellt, dann wirkt das auf Dauer ziemlich unsympatisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@747: ich gebe dir gerne recht, wenn du recht hast. Ob ab inito oder nicht ist in der Tat Jacke wie Hose, die 70.000 bei ner normalen privaten FLugschule oder der MPL bei Nikki für 80.000, die Raten sind da und muss man mitrechnen, egal ob Papi bezahlt hat oder man selber bezahlen muss.
Was ist denn dann das nettogehalt und was sind realistische Blockstunden übers Jahr verteilt, bei dem Fall sind die sogar beim Gesetzgeber festgeschrieben, wie viel man maximal fliegen darf.
Wenn du 80.000 Euro zurückzahlen willst innerhalb von 5 Jahren, brauchst du 16.000 Euro Rückzahlsumme im Jahr, was 1300 Euro im Monat sind. Zusätzlich obendrauf kommen noch die Zinsen, die du bezahlen musst.
Das ist jetzt alles wischi-waschi, aber wenn ich mal grob mit 1500 Euro Rückzahlsumme per Monat ausgehe, komm ich bei 3000 Euro Nettoeinkommen im Monat auf 1500 Euro zum Leben. Und 3000 Euro Nettoeinkommen war auch bei deinem Link das höchste der Gefühle, was ich dort lesen konnte, und derjenige schrieb dann auch noch was von 30.000 Netto im ersten Jahr, was rechnerisch 2500 netto im Monat sind.
Das Gehalt bei Nikki kann man sich schönreden, wie man will, meinetwegen bis zum Erbrechen. Aber ein angebrachtes Gehalt für den Job und die Ausbildung (Ausbildungskosten rechnen wir bei der Rechnung noch nichtmal mit ein, die der MPL bedarf. Essen, Wohnung, Fahrtkosten etc. pp. - summiert sich gerne auch nochmal auf 20.000-25.000 Euro) sieht nunmal anders aus.
EDIT: DAS kann man in der Tat nur in der Luftfahrtbranche bringen, weil so viele Leute so wenige vorhandene Jobs ausüben wollen. Dass es renommierte Firmen gibt, ist klar - dass es solche wie Nikki gibt, die die Überbleibsel der ATPL Flugschulen auch gerne aufnehmen...
Wie gesagt. Wo kämen wir hin, wenn wir heute bei einer Banklehre erstmal 20.000 aufn Tisch legen müssten und keine Ausbildungsvergütung bekommen würden...


Zuletzt bearbeitet von n3toX am Do Jun 21, 2012 2:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Auf alle Fälle zu wenig zum Leben mit dem Ausbildungskredit im Nacken.


Das ist auch schon wieder so ein Fall. Worauf begründest du die Aussage?


Auf min. 1000 Euro Fixkosten pro Monat ohne Kreditraten zum Beispiel.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit bedeutend weniger auskommt. Und dann wirds schon knapp.

Aber du hast natürlich recht. Am Anfang des Monats sollte doch ein wenig mehr am Konto sein als die 16hundert. Zulagen sei Dank. Diese zählen aber leider nicht zum Grundgehalt. Somit sollte man damit auch nicht fix kalkulieren. Davon gibts eben mal mehr und mal weniger.
Und natürlich machen einen (potenziellen) Arbeitgeber auch andere Dinge attraktiv außer das Gehalt.
Aber bei Niki war bisher weder das Streckennetz noch die Muster interessant genug für mich um mich in hohe Schulden zu stürzen.
Durch die Übernahme durch AB wird sich da aber sicher noch einiges tun in Zukunft.

Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@n3toX: ich kenne die Partnerbank von AeronautX/Niki nicht, ist es denn so, dass man den Kredit innert 5 Jahren zurückzahlen muss? Das erscheint mir ziemlich wenig... bei den deutschen Pendants läuft es meist auf 10 Jahre hinaus und dann sähe die Sache durchaus schon wieder anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group