Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot Vorausetzungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
was Air Berlin und Swiss betrifft.


Auch was LH betrifft
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
was Air Berlin und Swiss betrifft.


Auch was LH betrifft


Was soll sich bei lh mit dem Auswahlverfahren in den nächsten 4 Jahren großartig ändern? Da dran hat sich in den letzten 10 Jahren nix geändert. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
was Air Berlin und Swiss betrifft.


Auch was LH betrifft


Was soll sich bei lh mit dem Auswahlverfahren in den nächsten 4 Jahren großartig ändern? Da dran hat sich in den letzten 10 Jahren nix geändert. Wink


Naja, bis vor 2-3 Jahren war die BU noch zweitägig - denen wird schon was einfallen Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
was Air Berlin und Swiss betrifft.


Auch was LH betrifft


Was soll sich bei lh mit dem Auswahlverfahren in den nächsten 4 Jahren großartig ändern? Da dran hat sich in den letzten 10 Jahren nix geändert. Wink


Naja, bis vor 2-3 Jahren war die BU noch zweitägig - denen wird schon was einfallen Wink


Ja, gut. Vor gut 20 Jahren war die FQ auch noch 5-Tägig. Aber unterm Strich hat sich im Endeffekt kaum was geändert Wink. Die Themen im FQ Ordner sind teilweise schon 10 Jahre alt und sind nach wie vor auch noch aktuell und können dran kommen.
Bei der Swiss hingegen wird sich in nächster Zeit was ändern bzw. ändert sich schon. BU anrechenbar bzw. negative BU -> keine Teilnahme mehr möglich bei Swiss. Und in ein paar Jahren - vllt auch Monaten - halte ich es persönlich auch für möglich, dass man das ganze mit der FQ auch gleich stellt.
Und was sich bei Air Berlin die nächsten Jahre ändert: Ja, wenn die nicht bald in die schwarzen Zahlen kommen und weiter ihren Jahresverlust einfahren, wird es die gute Airline in naher Zukunft nicht mehr geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
was Air Berlin und Swiss betrifft.


Auch was LH betrifft


Was soll sich bei lh mit dem Auswahlverfahren in den nächsten 4 Jahren großartig ändern? Da dran hat sich in den letzten 10 Jahren nix geändert. Wink


Naja, bis vor 2-3 Jahren war die BU noch zweitägig - denen wird schon was einfallen Wink


Ja, gut. Vor gut 20 Jahren war die FQ auch noch 5-Tägig. Aber unterm Strich hat sich im Endeffekt kaum was geändert Wink. Die Themen im FQ Ordner sind teilweise schon 10 Jahre alt und sind nach wie vor auch noch aktuell und können dran kommen.
Bei der Swiss hingegen wird sich in nächster Zeit was ändern bzw. ändert sich schon. BU anrechenbar bzw. negative BU -> keine Teilnahme mehr möglich bei Swiss. Und in ein paar Jahren - vllt auch Monaten - halte ich es persönlich auch für möglich, dass man das ganze mit der FQ auch gleich stellt.
Und was sich bei Air Berlin die nächsten Jahre ändert: Ja, wenn die nicht bald in die schwarzen Zahlen kommen und weiter ihren Jahresverlust einfahren, wird es die gute Airline in naher Zukunft nicht mehr geben.


Jo, im Vergleich zu AB und LX hat und wird sich so gut wie nix ändern. Aber wer kann in der Luftfahrt schon verlässlich vorraussagen, wie es in 6 Monaten aussieht...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Ja, gut. Vor gut 20 Jahren war die FQ auch noch 5-Tägig.


Vor 20 Jahren gab es nur "Ein" Aufnahmeverfahren, welches BU und FQ beinhaltete. D.H. Nach 5 Tagen wußtest Du , ob Du geignet bist, und genommen wirst
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Und was sich bei Air Berlin die nächsten Jahre ändert: Ja, wenn die nicht bald in die schwarzen Zahlen kommen und weiter ihren Jahresverlust einfahren, wird es die gute Airline in naher Zukunft nicht mehr geben.


Dass Air Berlin abgewickelt wird halte ich für ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:

Und was sich bei Air Berlin die nächsten Jahre ändert: Ja, wenn die nicht bald in die schwarzen Zahlen kommen und weiter ihren Jahresverlust einfahren, wird es die gute Airline in naher Zukunft nicht mehr geben.


Dass Air Berlin abgewickelt wird halte ich für ausgeschlossen.


Und aus welchen Gründen Wink?
Wenn ich mir die Ergebnisse von Air Berlin in den letzten 10 Jahren so ansehe, sehe ich zu 80% ein Minus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:


Und aus welchen Gründen Wink?
Wenn ich mir die Ergebnisse von Air Berlin in den letzten 10 Jahren so ansehe, sehe ich zu 80% ein Minus.


Bevor AB abgewickelt wird, wird es eher von den Eigentümern zerschlagen und in kleineren Teilen weitergeführt, sicher, das ist alles etwas vage und unsicher, aber auf jeden Fall wahrscheinlicher als dass AB komplett von der Landkarte verschwindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:


Und aus welchen Gründen Wink?
Wenn ich mir die Ergebnisse von Air Berlin in den letzten 10 Jahren so ansehe, sehe ich zu 80% ein Minus.


Bevor AB abgewickelt wird, wird es eher von den Eigentümern zerschlagen und in kleineren Teilen weitergeführt, sicher, das ist alles etwas vage und unsicher, aber auf jeden Fall wahrscheinlicher als dass AB komplett von der Landkarte verschwindet.


Das macht das ganze auch nicht besser Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt kommt die LTU oder die dba ja dann zurück Very Happy
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Vlt kommt die LTU oder die dba ja dann zurück Very Happy


Halte ich für ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group