Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spanne zwischen FQ,BU,Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alphasash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

burns, ich muss dir allerdings rechtgeben das arel sich wirklich haette informieren koennen und sollen!(vorallem weil genau das bis ins kleinste detail auf der lufthansa-seite beschrieben ist)..ob es ihn für ietwas qualifiziert oder nicht ist was anderes.. ich wage zu bezweifeln, dass du faehig bist das zu beurteilen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alphasash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ja! rechtschreibfehler....blabla.. geht mir am arsch vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alphasash hat folgendes geschrieben:

und noch was: mein nachbar in kanada ist ein 57jaehriger captain bei air canada und der saeuft, kifft und frisst pilze! alles außerhalb des dienstes aber er tuts


Story und absolutes Scheißgelaber
_________________
Facing Future
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Posting hätte es auch getan, alphasash.

Wenn dein Nachbar das tut, dann lass ihn das tun. Als Vorbild taugt er jedenfalls null.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 7:36 am    Titel: Re: Spanne zwischen FQ,BU,Medical Antworten mit Zitat

Arel hat folgendes geschrieben:
Da mir meine Haarpracht weniger wichtig ist, als die Aussicht auf den Job meiner Träume, überlege ich mir meine Haare entsprechend zu kürzen, was einer (fast) Glatze entsprechen würde Shocked
Nun lese ich im Forum aber immer wieder irgendwas von einer Mindesthaarlänge von 4cm!
Exclamation


Also, wenn du mal einen Blick in meine Signatur wirfst dann kannst du sehen wie es ungefähr ablaufen kann (zeitlich). Ich kenne aber auch Leute, die haben Freitags die FQ bestanden und waren in der Folgewoche Mittwochs beim Medical - je nach Terminverfügbarkeit!

Du musst außerdem bedenken, dass es im Moment wohl einen FQ-Stop gibt, d.h. FQ Termine werden wohl erst wieder ab Oktober vergeben. Im Endeffekt bedeutet es für dich, dass alle Leute, die ihre BU vor dir bestanden haben erst einen Termin bekommen und du dann vll. erst im Dezember oder so zur FQ gehst.

Zu den Haaren:

Mindestens 4cm ist richtig, solltest du darunter liegen dann werden Haare von anderen Körperstellen genommen. Jeder, der sich mit Drogen ein wenig auskennt kann dir bestätigen, dass THC bei einmaligem/mehrmaligem Konsum im Haar NICHT NACHWEISBAR ist. Erst wenn du es über Wochen/Monate jeden Tage mehrmals konsumierst wird es ins Haar aufgenommen, Kokain & Co ist natürlich eine andere Geschichte. Einmal geschnupft und es ist in den Haaren (egal welchen).

Ein Piloten Kumpel hat mal etwas sehr passendes zu mir über das Medical gesagt: Man kann eigentlich nur lügen.

ABER: Bedenke, dass Alkohol und Nikotin heutzutage auch im Haar nachgewiesen werden können. D.h. wenn du einen auf Mormone machst und die was finden, dann gibts aufn Sack!

Weisst du, dass Ziel des Drogengesprächs ist einfach deine Aufmerksamkeit für Suchtverhalten und somit Alkohol & Co. zu erhöhen, d.h. bei einem Turnover 24h vor Abflug nichts mehr trinken, um z.B. Restalkohol zu vermeiden (gibt dazu einige sehr witzige Studien mit amerikanischen Kapitänen, die 0,5 Promille Restalkohol im Blut hatten)
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein kleiner Tipp, den ich dir auf den Weg geben möchte:

Lass dich von den Moralaposteln und Wanna-Be's hier nicht anpflaumen. Die kiffen entweder alle selbst, saufen wie die Löcher oder sind bei der FQ raus und treiben jetzt hier ihr Unwesen, weil sie denken, dass sie den ultra Durchblick haben Wink



P.S.: Trotzdem hättest du dich selbst erstmal schlau lesen können auf den LH Seiten Wink
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alphasash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ricardo hat folgendes geschrieben:
alphasash hat folgendes geschrieben:

und noch was: mein nachbar in kanada ist ein 57jaehriger captain bei air canada und der saeuft, kifft und frisst pilze! alles außerhalb des dienstes aber er tuts


Story und absolutes Scheißgelaber


weißt du natuerlich...und nenn mir einen grund warum ich mir das ausgedacht haben sollte. WENN ich mir etwas ausdenken wuerde, dann wuerde ich doch wohl kaum soo maßlos übertreiben..dank mal drüber nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group