Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meine Kariereplanung - Was haltet ihr davon?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, ich merke grade, dass ich mit meiner 2 im Englisch-Abi Defizite vorweise...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mobic
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
Oha, ich merke grade, dass ich mit meiner 2 im Englisch-Abi Defizite vorweise...


Ich wollte doch nur wissen ob ich in Englisch noch mehr lernen muss, weil man lernt eine Sprache nicht gerade in ein paar Wochen vor der BU....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mobic hat folgendes geschrieben:
KLAX hat folgendes geschrieben:
Oha, ich merke grade, dass ich mit meiner 2 im Englisch-Abi Defizite vorweise...


Ich wollte doch nur wissen ob ich in Englisch noch mehr lernen muss, weil man lernt eine Sprache nicht gerade in ein paar Wochen vor der BU....

Du machst dir einfach zu viele Sorgen^^ du bist noch nichtmal in der Oberstufe und willst für die BU lernen. Konzentrier dich die nächsten Jahre erstmal auf dein Abitur und bereite dich vor, wenn du die Bewerbung abgeschickt hast, dann läuft das schon Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mobic
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
mobic hat folgendes geschrieben:
KLAX hat folgendes geschrieben:
Oha, ich merke grade, dass ich mit meiner 2 im Englisch-Abi Defizite vorweise...


Ich wollte doch nur wissen ob ich in Englisch noch mehr lernen muss, weil man lernt eine Sprache nicht gerade in ein paar Wochen vor der BU....

Du machst dir einfach zu viele Sorgen^^ du bist noch nichtmal in der Oberstufe und willst für die BU lernen. Konzentrier dich die nächsten Jahre erstmal auf dein Abitur und bereite dich vor, wenn du die Bewerbung abgeschickt hast, dann läuft das schon Wink


Tut mir leid.... aber ich hab Ferien und weiß nicht was ich tun soll Very Happy
und das ist wohl ein Problem von mir, dass ich mir zu viele Gedanken mache...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 6:37 pm    Titel: Re: Meine Kariereplanung - Was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Deine Zukunftsplanungen sind sowas von unrealistisch, um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen.

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
n3toX bringt es auf den Punkt. Deine Ideen und Planungen sind völlig bescheuert und haben mit der Realität wenig zu tun - ist in Deinem Alter aber auch normal.


Woher kommt die drastische Ausdrucksweise?

mobic zeigt mit seinen 16 Jahren eine geistige Reife, die bei vielen hier im Forum nicht vorhanden ist: immer wieder liest man von jungen Leuten, die nach einem gefailten DLR Test eine privatfinanzierte Ausbildung bei RWL, PTN und co anfangen und sich hochverschulden!

Im Gegensatz dazu sind mobic's Pläne genau der richtige Weg... sollte es nicht klappen mit einem Airline Ab-Initio Programm erstmal etwas "richtiges" studieren und später berufsbegleitend, schuldenfrei die Ausbildung machen.

@mobic: Flightsim, Segelflug und Englische Filme/Serien schaden definitiv nicht und machen ja auch Spass Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raketensalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
n3toX bringt es auf den Punkt. Deine Ideen und Planungen sind völlig bescheuert und haben mit der Realität wenig zu tun [...]


Na Imho007, mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 7:58 pm    Titel: Re: Meine Kariereplanung - Was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat

mobic hat folgendes geschrieben:

Doch da ich weiß, dass nur sehr weinige den Test bestehen, habe ich natürlich auch noch einen Plan B. Ich möchte euch fragen ob ihr denkt, dass er realistisch ist: Wenn ich durch den DLR-Test durchfalle frag ich erstmal meine Eltern ganz lieb ob sie noch 80000 € übrig haben und werde dann nachdem sie mir leider nicht so viel Geld geben konnten Maschinenbauingenieur und arbeite bis ich 30 bin (5 Jahre Studium und 5 Jahre arbeiten). Dann habe ich bescheiden gelebt und kann mit meinem verdienten Geld anfangen mein ATPL zu machen. Und wenn ich dann doch keinen Job bekomme, kann ich immer noch weiter als Ingenieur arbeiten, die wie uns in der schule gesagt wird sehr gefragt sind und wenn man so technisch begabt wie ich bin (Mathe 1; Physik 1; Chemie 1; Technik 1) sollte es auch klappen was zu finden.


Der erste Teil deines Plan B's ist bescheuert, der zweite Teil realistisch und durchdacht! Lass deine Eltern da raus und mach das Studium, falls es bei der LH nicht klappt. Aber wie die anderen schon gesagt haben, sagen deine Noten in der Schule nichts darüber aus, ob du das Studium schaffst. Ein Maschinenbaustudium ist kein Hexenwerk, aber der Schritt von der Schule an die Hochschule ist nicht einfach. Das Wichtigeste ist der Wille es zu schaffen und sehr viel Durchhaltevermögen!

Achja, die Chancen das Studium erfolgreich abzuschließen sind natürlich deutlich größer als den DLR Test zu bestehen ... lass dich von einigen Aussagen hier nicht verrückt machen!
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mobic hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid.... aber ich hab Ferien und weiß nicht was ich tun soll Very Happy


Keine Sorge, da bist du hier in guter Gesellschaft :p
Nach oben
mobic
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und kann man sich dann mit ca. 32 auch noch bei Fluggesellschaften bewerben, oder lohnt sich das nicht mehr? Bis zu welchem alter darf man eigentlich kommerziell Fliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 9:43 pm    Titel: Re: Meine Kariereplanung - Was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:


mobic zeigt mit seinen 16 Jahren eine geistige Reife, die bei vielen hier im Forum nicht vorhanden ist


Genau das tut er nicht, er zeigt vielmehr dass er noch hoffnungslos naiv ist. Wie gesagt, das ist in dem Alter eben so.
Sage ja nicht dass es seine Schuld ist. Habe ihm lediglich einen gut gemeinten Rat gegeben.

Sich Gedanken zu machen ist schön, nur wenn sie zu weit gehen muss man die Teens eben auch in den cool-down-Modus versetzen.

panic hat folgendes geschrieben:


Achja, die Chancen das Studium erfolgreich abzuschließen sind natürlich deutlich größer als den DLR Test zu bestehen ... lass dich von einigen Aussagen hier nicht verrückt machen!


Also in meinem Studium haben etwa 10% derer die mit mir angefangen haben den Abschluss mit mir gemacht in der Regelstudienzeit. Ich schätze noch mal 10% in der Verlängerung. So viel höher ist die Quote nicht.

mobic hat folgendes geschrieben:
und kann man sich dann mit ca. 32 auch noch bei Fluggesellschaften bewerben, oder lohnt sich das nicht mehr? Bis zu welchem alter darf man eigentlich kommerziell Fliegen?


Mit 32 geht es noch bei z.B. Air Berlin, bei Lufthansa ab-initio ist die Tür dann schon zu. Gesetzlich limitiert ist das Alter nicht, solange Du das Medical bestehst kannst Du auch fliegen. Als Arbeitnehmer bis 65, selbstständig auch darüber hinaus.

Versteh mich bitte nicht falsch mobic - ich will Dir nicht ans Bein pinkeln. Aber ich sehe Dich hier 16 Jahre (!) in die Zukunft planen - das ist so lang wie Dein ganzes bisheriges Leben, und jetzt denk mal bitte zurück was sei Deiner Geburt alles passiert ist und wie lange Du das selbst empfunden hast. Je älter Du wirst desto langsamer geht die Zeit gefühlt rum.
So lang kann einfach kein Mensch vorausplanen. Das funktioniert nicht. Ein, vielleicht zwei Jahre, mehr ist nicht sinnvoll.
Ich spreche aus Erfahrung, ich weiß selbst wie schnell man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden kann. Und dann? Ganze Planung für den Müll. Das Leben ist voller unvorhersehbarer und ungeplanter Ereignisse, da kann man nicht weit ins Voraus planen.

Mein Tip an Dich: Wenn Dir langweilig ist, lies Dich durch das Forum hier. Hier gibt es alle Infos die Du irgendwann mal brauchen kannst.

Es ist schön zu sehen, dass Du für eine Sache brennst, aber Du drohst es zu übertreiben.
Protip: Lass es ruhig angehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 10:07 pm    Titel: Re: Meine Kariereplanung - Was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Also in meinem Studium haben etwa 10% derer die mit mir angefangen haben den Abschluss mit mir gemacht in der Regelstudienzeit. Ich schätze noch mal 10% in der Verlängerung. So viel höher ist die Quote nicht.


Ist natürlich von der Uni/FH abhängig, aber ein großer Teil der Studenten bricht auch in den ersten Semestern freiwillig ab und studiert was anderes. Wer sich reinhängt schafft das Studium in den meisten Fällen auch!
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mobic
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir versichern, dass ist heute nur so ne Phase, aber das ist halt so meine Art, ich plane alles genau im Voraus und weiß natürlich, dass es nicht immer so kommt, wie geplant, aber dafür habe ich ja dann die alternativen Pläne. Ein Pilot muss ja auch wissen, was er tun sollte, wenn ein Triebwerk ausfällt oder so was Wink

Anbei glaube ich, dass eine Planung im allgemeinen alles andere als naiv ist. Denn wenn man unvorbereitet in etwas hereinstolpert kann einem ja wohl viel mehr passieren als wenn man gleich 2 Rettungspläne in der Tasche hat...
Ist mir schon klar, dass du mich als dummen und naiven Sechzehnjährigen abgestempelt hast. Aber es kotz mich an, wenn Leute wie mein Bruder, der 18 ist, sein ABI in der Tasche hat und kein Plan hat was er mal machen mag, weil er eh keine Initiative zeigt, den ganzen Tag nur rumliegen und anstatt mal über ihre Zukunft nachzudenken, was ich ihm schon seit Jahren empfohlen habe....

...und ich kann nicht glauben, dass ich kein Ingenieur werden kann, weil meine Lehrer sagen mir das ständig und wollen, dass ich das mache und mein Vater hat selbst ein Bauingenieurbüro....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group