Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Manche werden am Flughafen kontrolliert - manche nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich diesen Eid schwören? Mein letzter ist schon ein wenig her und scheinbar nichts mehr wert... Confused
Nach oben
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also ob der Eid "zum Wohle des deutschen Volkes ..." so genau eingehalten wird, ist eine andere Frage. Aber grundlegend finde ich es mehr als irrational einen Bundestagsabgeordneten als potenzielle Bedrohung im Flugverkehr anzusehen.
Wenn man einen Flieger voll der unbeliebtesten Abgeordneten packen würde, sollte man wohl eher die Piloten kontrollieren, dass die keine Fallschirme für sich einpacken. ^^
Interessant wäre hierbei, ob es auch bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr solche Kontrollen gibt, und interessant wenn man die Soldaten, die in ihre Einsatzgebiete geflogen werden, betrachtet. Ich habe hierzu leider keine Informationen. Ich weiss nicht in wie weit Politiker Immunität genießen, wäre auch ein Ansatz, gegen die Kontrolle. Bei Diplomaten und Botschaftern ist dies so, also dürfen diese sinngemäß auch nicht kontrolliert werden.

Also nochmals, ich sehe keine wirkliche Bedrohung hier und finde es auch in Ordnung. Selbst bei der heutigen Sicherheitskontrolle wird es nicht unmöglich sein, ein Flugzeug zu entführen oder zu sprengen, wenn es auch erschwert ist. Da brauch man sich keine Illusionen machen. Wo jemand böses möchte, wird er es auch umsetzen können, es werden keine Barrieren so hoch gesteckt werden können, dass es keinen Weg dran vorbei gibt.
Allein - in einem Film (Tödliches Kommando) wird es dargestellt - dass man den menschlichen Körper als Transportmedium für explosive Stoffe benutzt, setzt die derzeitigen Sicherheitsbestimmungen außer Kraft.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Kinder kann man mißbrauchen"- aha, aha!

Bei Politikern ist jeder Furz ein Statement, also auch wenn sie durch die Kontrollen huscht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
"Kinder kann man mißbrauchen"- aha, aha!



Very Happy Very Happy wärst du wer, der in der öffentlichkeit steht könntes du alle deine ämter vergessen Very Happy . oder du bist in der kirche, dann geht das klar xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch jeder Kapitän in voller Uniform muss sich abtasten und kontrollieren lassen, wenn er den Briefingraum seiner Company verlassen, und zum Flugzeug will, um seinen Dienst zu verrichten. Er ist "gezuppt" überprüft, hat einen Airlineausweis den er noch vorweisen muss etc. etc.
Und da soll es dann f. irgendeine Politikerin eine Ausnahme geben? Shocked
Ich denke nicht
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Auch jeder Kapitän in voller Uniform muss sich abtasten und kontrollieren lassen, wenn er das FOC verlassen, und zum Flugzeug will, um seinen Dienst zu verrichten. Er ist "gezuppt" überprüft, hat einen Airlineausweis den er noch vorweisen muss etc. etc.
Und da soll es dann f. irgendeine Politikerin eine Ausnahme geben? Shocked
Ich denke nicht


Genau das fand ich auch komisch!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie gesagt, ich bin kein Freund dieser - meiner Meinung nach - überzogenen Sicherheit. Eine grundlegende Kontrolle ja (durchleuchten des Gepäcks), aber wenn mir jemand fremdes an den Hosenbund grapscht ist genug des Guten.
Irgendwann muss man noch eine Gehirnstromuntersuchung über sich ergehen lassen, am besten noch, wird eine 24/7 Überwachung daheim und auf Schritt und Tritt eingeführt, dann können wir doch sicher, sicher schlafen. Confused

Und wenn jemand mit dem Punkt kommt "wer nix böses tut, brauch sich auch nich verstecken": Wahrlich, wahrlich, aber irgendwo ist Schluss mit Öffentlickeit und dort beginnt dann die Privat-/Intimssphäre, die niemanden etwas angeht.
Drum sollte man sich mal etwas entspannen und darüber nachdenken, was die wirklichen Hintergründe für Terrorismus sind, meistens ist es die Armut oder Ausbeutung oder fehlende Bildung, die Menschen extrem werden lässt. Aber das wäre wieder eine andere Diskussion.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raketensalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die recht peniblen Sicherheitskontrollen in Ordnung.
Flughäfen sind die Dreh- und Angelpunkte der Welt und wenn wir mal den Terorrismus vernachlässigen gäbe es immer noch den Drogenschmuggel, mit dem wir dann in einer ganz anderen Dimension zu kämpfen hätten.
Aber würde mich natürlich auch über neue Methoden freuen,bei denen wir nicht Gefahr laufen bloßgestellt zu werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber würde mich natürlich auch über neue Methoden freuen,bei denen wir nicht Gefahr laufen bloßgestellt zu werden...


nieman möchte dich bloßstellen (Ich denke du spielst auf den Nacktscanner an?)
Es dient der Sicherheit!!. Auch wenn diese noch nicht ganz ausgereift sind. Um bestimmtew Dinge zu verhindern, muss man eben auch diese Kontrollen in Kauf nehmen. Es dient ja auch deiner eigenen Sicherheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Fliegen ganz verbieten, Teufelszeug. Ein Verbot dient auch zur eigenen Sicherheit! Rolling Eyes
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Ansichtssache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was ganz anderes: Neulich am Flughafen an der Sicherheit gesehen, wie einem Typen ein richtiger Batzen Cash aus dem Rucksack gezogen wurde, das waren mit Sicherheit 500.000 USD.
Für sowas ist die Sicherheit ja auch da, und während ich die von der Sicherheitskontrolle freigestellten Politiker nun wirklich nicht verdächtigen will, eine Bombe mit an Bord zu nehmen, würde ich sie nun wirklich nicht davon freisprechen, Schwarzgelder mit sich rumzuschleppen.

Grade bei Sauberfrau Claudia Fatima Roth wäre mir sehr daran gelegen, dass sie mal kontrolliert wird, und zwar unangemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group