|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wflight737 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere |
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 6:53 pm Titel: |
|
|
Eben, ich will hier ja auch keinen mutwillig betrügen....
Denke man muss eher zahlen wenn man in Sachen laufende Strafverfahren oder sowas gelogen hat, aber das wäre ja ein anderer Thread...
Zudem denke ich, das die LH doch auch einsehen muss, dass es genug Strafe ist, wenn mans bis ins Medical geschafft hat, und im letzten Schritt noch gekickt wird.........das will man ja nun wirklich keinem wünschen!!!
Und die Augenstärke hier im Lande korrekt bestimmt zu bekommen ist schon ein Glücksspiel, wenn man dafür nicht auch eine gute Stange Geld hinblättern möchte...
lieber gruß
-wflight- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 7:36 pm Titel: |
|
|
Wegen der Strafverfahren ist das eher das Problem das man
u.U. keine Scheine bekommt. Aber ich glaub wer Strafverfahren
an der Backe hat(te) der hat (ohne "te") ganz andere Probleme...
In diesem Sinne party on,
s |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 10:40 am Titel: |
|
|
wflilght737: Ganz klares NEIN! Wenn deine Augen schon jetzt so schlecht sind, lassen sie dich nicht rein. Gerade in diesen Zeiten, wo Piloten mit 3000 PICs und mehr am Start sind und keinen Job finden, kann sich die DLH erlauben, nur die Allerbesten 'rauszusuchen. Grosses Sorry! Aber es gibt die Moeglichkeit einer LASIK mit Sondergenehmigung. Schon 'mal d'rueber nachgedacht?
supermario: Der Augenarzt traeufelt dir so komische Tropfen in die Augen, die ekelig brennen und ich glaube die Pupillen weiten. Damit wird dann die sogenannte Refraktion gemessen. D.h. die exakte Dioptrie deiner Augen. Hoffe, das habe ich jetzt richtig erklaert...
Romeo.Mike: Ist ja interessant. Ich verfolge deine Postings schon laenger. Wo hast du denn dein FAA Med bekommen? In den USA selbst? Was machst du jetzt? Ausbildung in Amerika? Wenn ja, wie gedenkst du das Visumsproblem zu loesen? Neugierig...
sowas: Was macht dein Psycho-Studium?
Gruss
-wuuusch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Okt 07, 2004 1:39 am Titel: |
|
|
Ich habe mein Medical in Denton Texas gemacht. (Das ist in der Dallas Fort Worth Gegend.)
Momentan mache ich mir um das Visum eher weniger Sorgen, ich brauche erst mal einen Kredit. Bis dato werde ich an der TU Berlin Verkehrswesen studieren und / oder bei der LH als Flugbegleiter arbeiten, letzteres steht aber noch nicht fest, ich muss mich erst bewerben und den Einstellungstest bestehen.
Mit dem FAA ATPL kann ich auch hier in Europa fliegen, es dürfen halt nur N-registrierte Flugzeuge sein. (Eigentlich ist jede Registrierung ok, solange die Versicherung der Fluggesellschaft den FAA ATPL akkzeptiert, so könnte ich zum Beispiel auch Pilot für Cathay Pacific, Qantas,... werden.)
Mit genug Stunden auf dem Buckel und einem Markt der eine starke Nachfrage von Piloten bietet, gibt es die Möglichkeit das die amerikanischen Firmen einen Sponsoren, aber auch dies geht nur mit Vitamin B. Daher hoffe ich das US Airways und Delta nicht pleite machen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Do Okt 07, 2004 1:27 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike: Gewagt, gewagt. Aber was tut man nicht alles fuer seine Traeume, nech?! Dir ist ja hffentlich klar, dass der US-Markt um noch ein Vielfaches mehr umkaempft ist als der in Europa? Ausserdem sind die Zeiten, in denen ein F/O in den USA von seinem Gehalt gut leben konnte, fuer's Erste vorbei. Leider. Des Weiteren brauchst du, um bei einem US-Carrier unterzukommen 'n College-Abschluss, also mindestens 'n Bachelor? Weiterhin - ich will dich ja nicht ernuechtern, nur sind das momentan die "hard facts" - brauchst du so zwischen 500 und 1000 PICs mindestens, um vielleicht 'n bissken Corporate Flying machen zu duerfen, bevor du vielleicht irgendwann ab so ca. 1500 PICs mal bei 'ner Airline unterkommst. Allerdings gibt's die Moeglichkeit - und hier kommen die guten schlechten News - es gibt Airlines in Amerika, die ganz wie unsere lieben Kollegen hierzulande, die Germania naemlich - ihre Copis fuer ihren Arbeitseinsatz bares Geld zahlen laesst. Von der Visumsproblematik ganz zu schweigen. Darf ich auch noch fragen, wie's um deine Englischkenntnisse bestellt ist? Auch darauf wird geachtet! Kurzum: it's fucking difficult if not impossible to get into this market!
Wie auch immer, kannst ja mal erzaehlen, wie du dir das vorstellst. Bin immer interessiert: calreiss04@hotmail.com
Gruss und trotzdem best of luck
-wuuusch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|