Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik-Studium, Pilot werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Havelok hat folgendes geschrieben:

Außerdem habe ich an einigen Stellen, auch von Piloten, gehört, dass man als Physiker bei der LH ganz gerne gesehen wird. Wenn man nämlich nicht mehr fliegen kann oder will ist man noch für andere Aufgaben im Konzern qualifiziert.
Also mach den Bachelor, oder besser noch den Master fertig und versuch es danach. Wenn es dann nämlich nicht klappt, ist das kein Beinbruch.

Viel Erfolg

Alex


Nä, tut mir leid, aber ist völliger Kappes, interessiert nach der Auswahl keine Sau mehr, ob du Physik oder rhythmische Sportgymnastik gemacht hast. In der FQ wird die Frage kommen, was mit dem eventuell nicht abgeschlossenen Studium ist, überlegt euch darauf ne Antwort, aber sobald die Ausbildung beginnt ist jegliche Art von Vorbildung höchstens ein Wissensvorsprung.

Entweder ihr bringt die Leistung oder nicht, ein nichtbestandener Check ist ein nichtbestandener Check, völlig Wurscht ob ihr das Studium abbrecht, abschließt oder niemals Fuss in eine Universität setzt.

@Tobi92
Mach die Tests, wenn du genommen wirst, mach die Ausbildung, was du hast, hast du, ein großer Teil der Kollegen bei der Hansa haben mal in irgendeiner Weise studiert, abgeschlossen haben die wenigsten. Was deine Überqualifikation mit einem B.Sc. angeht, da würde ich mir keine Sorgen machen...überqualifiziert für den Job sind die allerwenigsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group