Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung?!?!?!?!?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Ausbildung komplett ohne Kredit selber finanziert (habe jeden € hart selber erwirtschaftet) und habe mich durchgeschlagen und wohl gerade noch so hierzulande die Kurve gekratzt - heute allerdings würde ich das niemandem derzeit empfehlen - der Markt sieht derzeit dermassen schlecht aus und einen Kredit aufnehmen würde ich schon gar nicht - das Risiko ist einfach zu hoch. Viele Piloten die schon mehr als 2000 Stunden Flugerfahrung haben, bekommen nix und sind am verzweifeln.

Leute - hört auf Träume zu träumen, die euch lebenslang verschulden und wo kein Ende in Sicht ist. Dann lieber PPL machen und langsam stück für Stück auf den ATPL hinarbeiten - ohne Bankschulden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:


Leute - hört auf Träume zu träumen, die euch lebenslang verschulden und wo kein Ende in Sicht ist. Dann lieber PPL machen und langsam stück für Stück auf den ATPL hinarbeiten - ohne Bankschulden.


Das sollte irgendwo ganz groß hingepinned werden!

100% agree Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEA656
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@fabrifabra

ich kann mich den vorigen Beiträgen nur anschliessen!
Lass die Finger von irgendwelchen Krediten.Das Risiko ist viel zu gross!


Darf mich auch zu jenen Leuten zählen,die sich die Ausbildung ohne
Kredit finanziert haben.Und ich bin darüber heute sehr glücklich.
Ich habe mit vielen Leuten schon darüber diskutiert (viele waren nicht meiner Meinung,das sage ich auch immer),aber das Geld was du für eine Pilotenausbildung ausgibst,das sollst du vorher verdienen.Das war mein Weg. Job-Geld verdienen-sparen und dann in die Pilotenausbildung investieren! Dieser Weg ist vielleicht nicht der Leichteste,aber du ersparst dir viele Sorgen und schlaflose Nächte und vor allem du bist unabhängig!
(PPL-IFR und Stundensammeln hinüber in die USA)

Kann mir schon vorstellen,was in deinem Kopf vorgeht.TRAUM-der "tiefemotinale" Wunsche (das klingt "kitschig") ins Cockpit zu kommen.
ABER: Die Realität darf man nicht aus dem Auge verlieren,vor allem
wenn es ums eigene Geld geht.

Kein Unternehmer oder Investor würde sein Geld so spekulativ anlegen..............(siehst du ja alleine schon bei deiner Bank)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group