Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte. Es ist Gang und Gäbe dass die Seminaranbieter ihre Teilnehmer nach den Untersuchungen auszuquetschen versuchen, und bei einigen klappt es auch, da gab es mal einen "Skandal" drum im Forum.
Zu wissen was der Feind macht ist immer gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na sicher, aber in die andere Richtung macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.

Der DLR will ein gutes Verfahren und gute Leute - wieso sollten die sich dafür interessieren wie die Seminaranbieter arbeiten? Scheint mir wirklich sehr, sehr weit hergeholt.

Ich denke auch nicht, dass irgendwer irgendjemanden bei der ganzen Sache als Feind sieht...
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Bedenke dass beide gegenseitig eine Verschwiegenheitspflicht unterschreiben ...


Was meinst du mit gegenseitig? Heißt das, du unterschreibst bei einem Seminar eine Verschwiegenheitserklärung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
LH3591 hat folgendes geschrieben:
Bedenke dass beide gegenseitig eine Verschwiegenheitspflicht unterschreiben ...


Was meinst du mit gegenseitig? Heißt das, du unterschreibst bei einem Seminar eine Verschwiegenheitserklärung?

Das wäre umso pikanter, wenn man bedenkt, dass die Seminaranbieter eben ihrerseits versuchen von den Bewerbern an "Insiderinfos" zu kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde hier schon ziemlich oft geschrieben - ja, ich denke genau so holen sich Seminare ihre Infos. Woher sonst?
Nach oben
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sich Seminare ihr Infos holen weiß ich nicht. Aber wir müssen einen Datenschutzerklärung unterschreiben - dass wir nicht im Zweig einer Dritten ans Seminar mit machen.. Man er klärt, dass man weder als aktives noch als ehemaliges Mithlied eines Prüfungsgremiums der DLR, LH, ADAC, Germanwings, etc,... noch in im Auftrag eines solchen an der Testvorbereitung bei ATTC teilnehmen werde. Außerdem erklärt man, dass man nicht im Auftrage Dritter handelt. Man verpflichtet sich erlangten Informationen diskret zu behandeln.


Dass dieser Seminaranbieter "insiderinfos" haben will, ist ja klar, aber von mir kriegt er halt nichts.

Ich kann verstehen, dass es geteilte Meinungen gibt, über die ganze Sache "Seminar".. Und man muss für sich selbst entscheiden ob man es machen will. Ich mache es halt, weil ich der Meinung bin, dass ein Seminar gute Vorbereitung ist. Aber genug darüber..

Soll ich in meiner Antwort erwähnen, dass ich ein Seminar besucht habe, oder lieber nicht? Was findet ihr? Ich meine halt nur, dass, wenn ich es nicht hinschreibe ist es ja keine Lüge.?
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du meinst, dass es eine gute Vorbereitung ist, würde ich auch offen damit umgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

sander1991 hat folgendes geschrieben:
Aber wir müssen einen Datenschutzerklärung unterschreiben - dass wir nicht im Zweig einer Dritten ans Seminar mit machen.. Man er klärt, dass man weder als aktives noch als ehemaliges Mithlied eines Prüfungsgremiums der DLR, LH, ADAC, Germanwings, etc,... noch in im Auftrag eines solchen an der Testvorbereitung bei ATTC teilnehmen werde. Außerdem erklärt man, dass man nicht im Auftrage Dritter handelt.

Höhö, was wollen die Seminarleute denn machen? Datenausspäher verklagen das DLR wegen Ausspähen der eigenen Daten?

sander1991 hat folgendes geschrieben:
Man verpflichtet sich erlangten Informationen diskret zu behandeln.

Jetzt wirds aber richtig unsympathisch. Da bezahlt man einen fast 4-stelligen Betrag, und soll den Mund halten.
Ich würde bei solchen Dreistigkeiten die Unterschrift verweigern und mein Geld wegen nicht erbrachter Dienstleistung auf Grund von veränderten Rahmenbedingungen zurückfordern, sofern das zuvor nicht ersichtlich ist.
Allein schon aufgrund von wahrscheinlich höchst notwendiger Verifikation der "Infos" kann man sich an diese Verpflichtung nicht halten, sofern man ein paar Leute dazu fragen möchte.

sander1991 hat folgendes geschrieben:
Dass dieser Seminaranbieter "insiderinfos" haben will, ist ja klar, aber von mir kriegt er halt nichts.

Leute verplappern sich gerne, obwohl sie es nicht wollten.

sander1991 hat folgendes geschrieben:
Soll ich in meiner Antwort erwähnen, dass ich ein Seminar besucht habe, oder lieber nicht? Was findet ihr? Ich meine halt nur, dass, wenn ich es nicht hinschreibe ist es ja keine Lüge.?

Du hast ja wirklich sehr viel Vertrauen zu deinem erwünschten Arbeitgeber. Confused
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 2:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome to the real life...

Die Damen und Herren des DLR sehen quasi sofort, ob du ein Seminar gemacht hast oder nicht. Lässt sich mit den Tests sehr schnell erkennen. Die machen das jeden Tag und sind nicht auf den Kopf gefallen... Außerdem machen es so viele heutzutage, das es auch egal ist. Die Tests werden dann eben unter etwas strengeren Gesichtspunkten bewertet.
Deswegen: Immer sagen, dass man beim Seminar war und gefragt wird man mit Sicherheit!

Und von wegen Skandal... Das sagt natürlich keiner öffentlich, woher die Seminaranbieter die Testvorbereitung haben. Aber was denkst du denn? Es reicht ja schon dieses Forum hier, um zu merken, wie detailliert manche Probanden die Testabläufe ausplaudern.
Vor der BU bekommt man vom DLR eine CD, mit der man schonmal üben kann. Da sind die Tests in ihrer Art und Weise ebenfalls drauf. Die FQ ist ja eher ein normales Assement Center mit ein paar spezifischen Teilaufgaben. Dann erzählt einer, worum es im Rollenspiel ging und schon wissen alle Bescheid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EnsiV
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 65
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 2:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:

Vor der BU bekommt man vom DLR eine CD, mit der man schonmal üben kann. Da sind die Tests in ihrer Art und Weise ebenfalls drauf.


Bist du dir da sicher mit der CD? Ich musste die CBT's noch runterladen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht noch, schon.
Früher gab es eine CD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:


sander1991 hat folgendes geschrieben:
Soll ich in meiner Antwort erwähnen, dass ich ein Seminar besucht habe, oder lieber nicht? Was findet ihr? Ich meine halt nur, dass, wenn ich es nicht hinschreibe ist es ja keine Lüge.?

Du hast ja wirklich sehr viel Vertrauen zu deinem erwünschten Arbeitgeber. Confused


Mit Vertrauen hat es doch nichts zu tun? Oder wie meinst du?
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group