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Denkt ihr, dass dies eines Tages überall eingebaut wird? |
ja - sicher |
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60% |
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vielleicht |
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26% |
[ 17 ] |
never |
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13% |
[ 9 ] |
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Stimmen insgesamt : 65 |
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massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 8:08 am Titel: |
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trotzdem ist es sehr schwer so etwas umzusetzen. Der Motor müsste extrem viel Drehmoment aufweißen. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 11:55 am Titel: |
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Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | Mataplun hat folgendes geschrieben: | beim Airbus sinds über 90° bin nicht sicher aber meine 95° damit man auf der stelle wenden kann.
Lg |
Wär dankbar, wenn sich hier ein Airbus T/R Inhaber einbringen könnte, um das zu klären, aber meiner meinung nach ist das mit 90° oder mehr nicht möglich, da es ja bislang nur durch den triebwerksschub angetrieben wird und der flieger bei beispielsweise einer bugradstellung von 95° nach links um 85° nach rechts rollen würde. kann das jemand bestätigen/richtig stellen? |
Ich kanns nur für die Dickschiffe sagen.
Beim A343 und 333 läßt sich das Bugrad mit dem Tiller auf 72° auslenken, beim 346 auf 76° max deflection.
Mit dem Seitenruder bringt ein Vollausschlag max 6° (bis 100 Kts, darüber kontinuierlich weniger) _________________ **Happy landings** |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:43 pm Titel: |
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massi hat folgendes geschrieben: | trotzdem ist es sehr schwer so etwas umzusetzen. Der Motor müsste extrem viel Drehmoment aufweißen. |
ist bei elektromotoren gegeben ! |
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massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 3:37 pm Titel: |
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das ist mir klar, siehe Elektro SLS und dessen enorme Beschleunigung |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 3:41 pm Titel: |
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züge haben auch teilweise e-motoren ,also leistung bringen die genug, problem ist eher gewicht + akku ... |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 4:52 pm Titel: |
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Letzteres vor allem Akktechnologie ist leider immer noch im letzten Jahrtausend, wir Zeit dass da mal wieder ein Technologiesprung kommt. |
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sir_knollte Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 162
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 6:39 pm Titel: |
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Nicht nur die Ladezyklen, eigentlich alles ist an der aktuellen Akkugeneration ein Problem. Von der Ladezeit über die Kapazität bis zum zum zum. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 6:46 pm Titel: |
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herstellungs kosten auch . frage ist nur , ob die starke ladung bei einem kondensator nich instrumente irritieren kann .wäre das möglich ? sorry, hab viel in physik verlernt |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 7:44 pm Titel: |
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Nö. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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ONID Captain
Anmeldungsdatum: 19.02.2011 Beiträge: 107
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Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 8:08 pm Titel: |
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Vorallem spart das Ding tonnenweise Kerosin _________________ 402. NFF |
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numblog Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.08.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: Sa Aug 06, 2011 5:43 pm Titel: |
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Fällt damit eigentlich das pushback weg? Müsste dann ja auch ohne gehen...
Ich finde diese Technologie sehr interessant. Zumal vllt. gar kein Akku benötigt wird? Ich meine, bei Notebooks zum Beispiel gibt es ja Experimente den Akku durch eine Brennstoffzelle zu ersetzen, die einfach mit Wasser gefüllt werden muss (also quasi mit Elektrolyseur inklusive). Ich bin gespannt was am Ende der Entwicklung tatsächlich herauskommt, ob mit Wasserstoff getankt wird (sicherheits-technisch unbedenklich?) oder mit Wasser und der Wasserstoff dann intern für kurze Zeit erzeugt wird.
LG, numblog |
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