Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weibliche Intressenten ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beworben bei SWISS; wohne in Basel.
Und möchte gern in der Schweiz bleiben Wink Klappt hoffentlich hier!
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

--

Zuletzt bearbeitet von 747 am Do Mai 30, 2013 9:54 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piloce
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ prodigy..
Wow - du bist ja noch so jung und doch schon so große Träume.. Finde ich toll..
Ich werde heute/morgen meine unterlagen abschicken - mal sehen wann ich ne antwort bekomme..
_________________
desire is the starting point of achievement...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen 93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute, muss ja echt lustig sein...

Aber ich gebe zu: Auch ich bin weiblich und möchte gern Pilotin werden.

Was mich viel eher interessiert: Ich weiß ja nicht, was eure Eltern/Verwandte so darüber denken, aber bei mir wird immer die Stirn in Falten gelegt und dann heißt es: Kind, denk noch mal nach, das ist noch nicht das richtige für dich und nur so eine "Kindheitsspinnerei".
Wie ich es hasse. Jahrelange Überzuegungsarbeit hat immer noch nicht geholfen Confused

sternchen 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wen zur Hölle interessiert es was die Leute denken? Zieh Dein Ding durch und fertig. Wenn Du denkst der Beruf passt zu Dir, dann mach es.
Die Überzeugungsarbeit würde ich mir sparen. Augen zu (wobei, doch lieber auf lassen) und durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Eltern haben mir im Berufsleben zwar nichts mehr zu sagen, aber trotzdem stehen wir uns sehr nahe. Darum wissen sie, dass ich gerade die Bewerbung am laufen habe und so einiges für den Traum riskiere. Und das finden sie glaube ich sehr beunruhigend. Sie reden eigentlich nur von Plan B, während ich den noch in einer Kiste liegen habe und nur an Plan A denke. Smile

Vielleicht ist das einfach so ein Eltern-Ding. Die müssen sich doch Sorgen machen. Ob jung, oder alt. Da ändert sich nicht so viel. Wink
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und das ist eine ganz schöne Sauerei. Die würd ich mal ordentlich zurecht weisen.
Sollten Dich lieber bei Plan A unterstützen statt schon von Plan B zu reden weil der ihnen besser gefällt. Das ist ganz schön egoistisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Imho: Meine Mutter glaubt, dass ich mehrere hundert Menschen in den Tod fliege, sollte ich Pilot werden - und da ist ihr ein Bürojob lieber. lol.. Sie machen das irgendwie zu sehr von sich selbst abhängig und fragen sich "würde ich es mir zutrauen ein Flugzeug zu fliegen" -> und finden beide ehr "nein". Darum gehen sie davon aus, dass man es mir erst Recht nicht zutrauen darf. Da sie mich aber noch nie in meinen aktuellen Plänen unterstützt haben und ich es trotzdem immer durchgezogen habe, interessiert mich das nicht so arg Wink
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
@Imho: Meine Mutter glaubt, dass ich mehrere hundert Menschen in den Tod fliege, sollte ich Pilot werden - und da ist ihr ein Bürojob lieber. lol.. Sie machen das irgendwie zu sehr von sich selbst abhängig und fragen sich "würde ich es mir zutrauen ein Flugzeug zu fliegen" -> und finden beide ehr "nein". Darum gehen sie davon aus, dass man es mir erst Recht nicht zutrauen darf. Da sie mich aber noch nie in meinen aktuellen Plänen unterstützt haben und ich es trotzdem immer durchgezogen habe, interessiert mich das nicht so arg Wink


hm finde ich wirklich schade, wie bereits gesagt, steiger dich da mal nicht rein, sondern zeigs es ihnen! Du kannst das schaffen - ganz sicher Smile

Die Frage: Würde ich es mit zutrauen ist ein bisschen unglücklich, weil ohne Ausbildung würde ich es mir auch nicht zutrauen - deine Mutter kann sich wrsl einfach nicht stark genug in dich reinversetzen und weis evtl nich wie gut die Ausbildung ist :/

@ Sternchen : Auch dir kann ich nur raten das durchzuziehen und den anderen zu zeigen. Bei mir ist es zum Glück so, dass meine Eltern gleich hinter mir gestanden sind - glücklicherweise, wobei ich es trotzdem nicht mag, wenn fremde fragen was ich werden will Pilot zu sagen. Da kommt dann oft so ein lächeln, dass so viel bedeutet wie: Ach in dem Stadium ist der noch... Sad
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blitzeis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
Da kommt dann oft so ein lächeln, dass so viel bedeutet wie: Ach in dem Stadium ist der noch... Sad


Haha, genau das kenn ich auch.
"Ach du bist noch immer so ein Träumer wie der fünfjährige Junge, der Pilot werden möchte", hab ich vor kurzem noch gehört.
In der Familie gibts aber welche die es mir zutrauen und andere die auch andauernd vom Plan B faseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käpt'n Däv
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

=D, ist schön das ich nicht der Einzige bin wo die Eltern auf die Ansage
"Ich habe mich bei der Lufthansa beworben." es so aufgenommen haben als hätte ich gesagt
"Ich hab mich bei der NASA als Astronaut beworben." ( bei mir haben sie zusätzlich noch gelacht :] )

Naja, aber spätestens jetzt nach der erfolgreichen BU haben sie dann doch umgedreht und ich bekomm' herzerwärmende Unterstützung^^
_________________
Hackysack vor'm DLR: checked
BU: 05.05.2011 checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen: Ne gesunde Einstellung zu den Erfolgschancen von Plan A zusammen mit einem Plan B erhöhen wieder die Chancen, Plan A zu verwirklichen. Insofern bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie bei mir auf einen Plan B gedrängt haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group