Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugmuster für die FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

dito.

ich denke das thema flugzeuge barbeite ich allg. was ist boeing was ist airbus.
ich denke wenn ich sagen würde ich bin mir nicht sicher ob es eine a 319/ a321 ist mir keiner den kopf abreissen wird
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein wird dir keiner!

Ich geb da jetzt auch nochmal meinen Senf dazu - uneingeladen Wink Ich denke für die FQ am wichtigsten sind: Stärken und Schwächen (differenziert behandeln, nicht bloß Adjektive, Beispiele dazu angeben, überlegen welche man nennen möchte, evtl. Freunde, Familie oder besser Fremde dazu befragen wie man auf andere wirkt. Auch fragen was für Eigenschaften man hat, weil ja Selbstbild =! Fremdbild), Berufsmotivation (Wieso gerade dieser Job? Wieso Lufthansa/AB/OS/LX/Nameit?).

Entgegen der Meinung dass man sich auf die FQ nicht vorbereiten kann, behaupte ich dass man sich auf die Dinge die ich oben genannt habe durchaus vorbereiten kann.

Heißt nicht dass sie dich dann wollen, aber es kann dir dann nicht passieren, dass du nicht weißt was du sagen sollst. Falls man noch Zeit vor der FQ über hat, kann man die meiner Meinung nach schon sinnvoll nutzen. Man kann sich auf evtl unangenehme Zwischenfragen (provozieren, verunsichern,...) vorbereiten [die Fragen sind ähnlicher Natur, dazu gibt's im Internet und in Büchern viele Anregungen], man kann Einblicke bekommen wie ACs genauer funktionieren (in Bücher reinschnuppern).

Ich wollt keinen zutexten, kurz gesagt glaube ich dass eine gute Vorbereitung auf die FQ sogar sehr wichtig ist und diese muss nicht unbedingt kommerziell sein oder Seminar heißen Wink
Nach oben
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir vllt ein paar seiten bzw bücher nennen die mir in deinem angesprochenen thema helfen könnten?
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau meinst du? Zu ACs?

Ich kenne nur das:
http://www.amazon.de/Assessment-Center-f%C3%BCr-F%C3%BChrungskr%C3%A4fte-Trainingsprogramm/dp/3866683960/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1311243723&sr=8-8

und noch ein anderes namens "Das Assessment Center" - eigentlich so das standard Werk für Absolventen. Man sollte wahrscheinlich nicht alles 1:1 übertragen, aber die Psychologie die bei Rollenspielen oder Gruppendiskussionen verwendet wird ist die Gleiche, egal ob bei BMW, EADS oder der Lufthansa.

Falls du dafür keine Kohle ausgeben magst oder dir nicht sicher bist, kannst es natürlich auch von einer Bücherei ausborgen - ich mach das immer so mit Bewerbungskram, weil im Optimalfall braucht man's danach nicht mehr Wink

Was Stärken/Schwächen/Motivation angeht kannst du auch nochmal die LH Unterlagen und Homepage studieren, da sind auch ein paar Tipps 'wen' sie möchten und 'was' man drauf haben soll.
Nach oben
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group