Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simultaner Belastbarkeitstest, einmal mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir nicht um das Was es geht um das Wie.

Ich möchte dir deine fachliche Kompetenz (was das Thema Bewerbungen angeht) auf keinen Fall abstreiten, da bin ich überzeugt dass du einiges drauf hast. Es geht mir - einigen anderen sicher auch - eher darum wie du hier auftrittst.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich informiert bin greife ich damit niemanden persönlich an, es sei denn er arbeitet bei Skytest.
Wüsste also auch nicht was daran störend sein sollte.

Es würde mich wirklich interessieren warum es teils so gereizte Reaktionen erzeugt.
Wenn mir jemand erzählt dass etwas scheiße ist reagiere ich normalerweise eher indifferent, es sei denn ich habe eine wirklich starke andere Meinung.

Gemessen an der Reaktion scheinen Du und andere also in meinen Augen eine deutlich divergierende Meinung zu haben, die ich aber noch nirgends geäußert gesehen habe. Wäre mal schön das zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Es würde mich wirklich interessieren warum es teils so gereizte Reaktionen erzeugt.


Ich habs dir gerade versucht zu erklären, es ist nicht so dass deine Argumente solche gereizten Reaktionen erzeugen, sondern wie du sie bringst.

Für alle anderen kann ich nicht sprechen. Aber nach zwei Bashing Threads von Anonymis und etliche sinnlosen Diskussionen mit etlichen Mitgliedern hier, wärs vielleicht mal an der Zeit darüber nachzudenken ob da vielleicht doch was dran ist...
Nach oben
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich hier nicht einmischen, aber ich möchte zu bedenken geben, dass diese beiden Bashing-Threads auch von ein und der selben Person stammen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein, aber was ändert das? Smile
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnnydoe hat folgendes geschrieben:
Ich will mich hier nicht einmischen, aber ich möchte zu bedenken geben, dass diese beiden Bashing-Threads auch von ein und der selben Person stammen können.


Ich würde auf dsb tippen. Twisted Evil

*duckundweg* Smile

Ist übrigens immer sehr unterhaltsam, also bitte nicht aufhören!
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann sein, aber was ändert das?


Ist eine gute Frage Very Happy
Das darf dir Imho erklären Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Ernst? Ich komm mit Imhos Art nicht klar und geb das öffentlich bekannt - wozu sollte ich das tun?! Das sind doch normalerweise Leute die sich nicht trauen ihren Account dafür zu verwenden.

Ich lass aber gerne einen Mod die IP checken, weil ich mir ziemlich sicher bin dass ich's nicht bin Wink
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War ein Scherz, keine Angst. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PL2012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da gebe ich nun_reichts recht.

Ich lese auch schon seeeehr lange hier im Forum mit und ich stimme zu wenn manche sagen, dass das Niveau in letzter Zeit sehr gesunken ist. Und aus meiner Sicht trägst du, ImhO77, entscheidend dazu bei. Dazu jetzt bitte keinen Kommentar voller Verachtung und Herablassung von dir.

Zu Skytest: Skytest mag nicht unbedingt nötig sein um die Auswahlverfahren zu bestehen. Gemessen am Preis - und in Relation zu den anderen Ausgaben für die Auswahlverfahren gesetzt - ist es aber empfehlenswert. Es gibt einem einfach etwas mehr Sicherheit und man kann sich schneller auf den jeweiligen Test einstellen, wenn es darauf ankommt. Ich würde stark dazu raten, Skytest zu kaufen. Mit dem was ich während und nach den Auswahltests der LH aus verschiedenen Quellen gehört habe, würde ich heute sogar ein Vorbereitungsseminar in Erwägung ziehen, was ich vor BU/FQ kategorisch ausgeschlossen hatte. Haltet euch vor Augen, dass ihr nicht allzu viele Chancen habt, in ein vorfinanziertes Ausbildungsprogramm zu gelangen. Nutzt eure Chance so gut wie möglich. Selbst wenn ihr rausfliegt habt ihr alles getan, was ihr konntet und die paar Euro für Skytest sind schnell vergessen - so oder so.


Zuletzt bearbeitet von PL2012 am So Apr 22, 2012 8:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotGuy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ehrlich gesagt auch ein Problem mit imh077s Art. Er weiss sicher sehr viel über die Aviatik, das hat er oft bewiesen.

Aber dass er die ganze Zeit über Skytest herzieht stört mich doch. Ich übe selbst damit und ich finde es sehr gut um sich darauf vorzubereiten. ich glaube sogar, ohne Skytest stehen die Chancen alle Stufen durchzukommen bei weniger als 1%. Ausserdem redet er oft am Thema vorbeit nur um ja zu erwähnen, dass Skytest unnütz ist. Das hilft niemanden imh077!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PilotGuy hat folgendes geschrieben:
ich glaube sogar, ohne Skytest stehen die Chancen alle Stufen durchzukommen bei weniger als 1%.


Quark. Was du hier teilweise im Forum für einen Schwachsinn von dir lässt ist echt unerhört. Du hast die Tests noch nichteinmal gemacht, meinst aber mit exakten Prozentwerten hier um dich werfen zu können. Unfassbar.

Skytest hilft vor allem den neurotischen, ängstlichen Leuten, die meine sich sonst ihr ganzes Leben lang Vorwürfe zu machen wenn sie nicht bestehen, weil sie nicht alles für ihren Traum getan haben. Deren Chancen sind aber ohnehin gering. Es gibt tatsächlich auch Leute die einfach auf ihre Fähigkeiten und auf das was die SWISS empfiehlt vertrauen. Das können Erstere aber meistens nicht nachvollziehen.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group