Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

lol:kompl. ATPL ohne DLR-Test mit Job-Garantie für 10.000 €
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin total aus dem häuschen! Very Happy als ich heute morgen das wannabee'sche meisterwerk gelesen hab, musste ich mir doch kräftig die augen reiben und richtig lachen Very Happy mal im ernst: ein bischen zu lang, nicht? Very Happy UND NOCH WAS: warum schreibt ihr eure beiträge im "querformat" Wink ? die beiträge sind breit wie sau! nicht jeder hat nen 19" 'ler auf seinem schreibtisch stehen Sad Very Happy


die arme sau, wenn der wüsste, mit wem er sich hier angelegt hat Laughing


auch von meiner seite nen schönen tag, muss noch hausaufgaben machen. macht's jut und bis bald. bin doch sehr gespannt, wie sich das hier so entwickelt. Very Happy
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, neues Thema, bin fündig geworden:

http://www.teli1.com/AtelDC8.pdf

und

http://www.teli1.com/AtelDC8.html

Ach ja, verkauft oder geleast ist das Flugzeug noch nicht. Auch mit was für einer Halbherzigkeit die technischen Daten übersetzt und auf seiner Homepage umgesetzt wurden, spricht für sich...

RM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 3:06 pm    Titel: und da frag mich noch mal einer was ich am forum so mag ;-) Antworten mit Zitat

Auch wenn das Tönchen vermutlich noch nicht wach ist Wink

[stoppuhr: an]

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
WANNABEE! DU SPINNST!

Ja, Tönchen - aber das ist es doch, was Du so an mir magst Smile
Wieso eigentlich so tiefrot ? Muss ich da ungünstige Schlussfolgerungen draus ziehen ?

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse,


Bitte keine Details Tönchen !! Wink
Beschränken wir uns einfach auf Deine schönen großen Augen - die scheinen vielen hier zu gefallen *g*

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
wenn sogar mir schon auffällt, dass der Text zum Lesen zu lange ist und Du folglich zuviel Zeit hast.......

Du vergisst dabei etwas: das war mit Sicherheit einer meiner "kürzeren" Beiträge Wink
Mal ganz ehrlich: Der Tippaufwand war minimal - es sind vielleicht maximal ein Dutzend
Zeilen, die ich selbst getippt habe, der Rest ist alles im "Copy & Paste"-Verfahren eingefügt
worden - die Länge des Beitrags ist da einfach trügerisch, aber das liegt an den vielen Bildern
und den längeren Text-Quotings, die das ganze unleserlich machen und strecken.


das_tönchen hat folgendes geschrieben:
ich geb Dir nen guten Tipp: such Dir mal ne Freundin! Wink Very Happy

Tönchen: Du hast gut reden, wo Du jetzt in festen Händen bist ... reib' Du noch Salz in meine Wunde !!
Wenn das so weitergeht mit Dir, komm' ich Dich schneller besuchen als Dir lieb sein kann und werde Dir
Dein Mundwerk stopfen

Ich werd' hier im Forum noch mal einen Tönchen-Verstoßenen-Club aufmachen, wo all' die armen
Forumsseelen beitreten können, die Du (bisher Wink ) nicht erhört hast !! Und dieser Club
wird garantiert regen Zulauf haben !! Da kannst Du dann ja selbst sehen, wie Du damit umgehen wirst !
Wir werden uns T-Shirts bedrucken (entsprechendes Photomaterial werde ich dann erwerben !) und
uns mit Sprüchen wie "jedes Tönchen hat ein Zönchen" solidarisch erklären !

Aber okay, um mal Deiner These zu folgen, ich hätte extrem lange an dem Beitrag getippt und so
zwischen 12-20 Stunden damit zugebracht, die Infos rauszusuchen (wäre eine Untertreibung !),
dann stelle ich mal die Gegenfrage: welche Frau ist willens, sich 12-20 Stunden am Stück mit
einem Mann zu beschäftigen ? Smile (Angebote via PM, ich rechne sowieso nach Stunden ab !)

Und dann wäre da noch die Uhrzeit, das grenzt die Kompatibilität ganz gewaltig ein !

Insofern fahre ich mit meinem "Arrangement" schon ganz gut Wink
("Sie" heißt 'Susi' und befindet sich am Ende meines rechten Arms Laughing)

Aber mal abgesehen davon habe ich jetzt jemanden im Board kennen gelernt
(unsereins kommt ja kaum noch aus dem Haus !) der mir zudem auch noch SEHR LANGE PERSÖNLICHE
PMs schickt (eben schon wieder !) und mich wirklich zu mögen scheint: ich werde ihn Dir mal bei Gelegenheit vorstellen,
die PMs sind sogar so lang, dass sie in mehreren Teilen verschickt werden müssen, damit das
Board überhaupt damit umgehen kann ! (do you remember ?)
Ich glaube bei uns beiden sind es wahre Gefühle füreinander - und er wird sich im Gegensatz zu
Dir nicht an meinem Aussehen stören und ständig hinter meinem Rücken über mein "X-Files Face"
ablästern, nein-ich werde endlich so akzeptiert werden, wie ich wirklich bin !!


das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Okay, ich geb's ja zu: ich hab's alles mal schnell überflogen, klingt ganz "amüsant" - aber eins "irritiert" mich noch in Eurer netten Beweiskette:

Die Sache mit der Sozialhilfe finde ich zwar auch ganz unterhaltsam, aber persönlich auch
noch nicht überzeugend - aber ist egal, ich denke der Gesamteindruck ist schon jetzt ganz
"überzeugend" - ich habe bereits die 10.000 EUR überwiesen, eigentlich wollte ich damit
ja auf'n Kiez gehen, aber ist jetzt auch Jacke ! Smile

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
[...] In dem Fall liegt Ihr Hobbydetektive also wohl daneben - falls ich mich irre, spendiere ich ne Kiste Bier! Cool


Aber durch Deine gewählt-ausformulierten Ausführungen hast Du es echt mal wieder verstanden, hier
das Niveau gewaltig zu heben und den ganzen schönen OFFTTOPIC-Thread so richtig seriös klingen zu
lassen: schäm Dich was.
Dafür hast Du jetzt durch Deine sprachlichen Ergüsse noch mehr Kerlen den Kopf verdreht, bzw.
denen, deren Herz ohnehin schon für Dich schlägt, abermals gezeigt wieso sie so fühlen Smile


das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen: um in Köln was zu werden, muss man eigentlich schon so nen Dreck am Stecken haben.... Wink...tja, so ist der Kölsche Klüngel... Very Happy

Ich denke auch: der Mann dürfte Kölner sein, oder hat das Potential zum BBJ-Piloten Wink


das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Super, jetzt hab ich mich schon von Euren fiesen Machenschaften in den Bann ziehen lassen:

das fällt auch gar nicht schwer: als ich heute Morgen BadDoc's Beitrag gesehen habe, habe ich Tränen gelacht und konnte
gar nicht anders, als auch noch mal schnell zu gucken, was ich so finde - wenn das so weitergeht, haben
wir morgen seine echte Adresse und können ihn mal genauer "interviewen" - als erstes würde ich persönlich
gerne mal aus reinem Interesse so einen "Frisch-Fischfrachterflug" (wahlweise) über den Atlantik mitmachen,
habe bis Ende Mai auch noch gewaltig viel Freizeit übrig und hätte somit auch kein Problem, verschiedene
Tagesumläufe mit der DC8 mitzumachen-ich denke ich werde dem guten Mann echt mal eine eMail schreiben
und fragen wie die Möglichkeit steht, mal in die Tätigkeit reinzuschnuppern BEVOR ich ihm die 10.000 EUR überweise Smile

Vielleicht kann der gute mich ja überzeugen und ich habe eine Geschichte die ich unseren Kindern erzählen kann
Tönchen ! Laughing

Aber vorher werde ich noch eine Lebensversicherung auf 10.000.000 EUR abschliessen - Begüngstigte sollst Du
sein mein kleines Tönchen !!

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
mal ehrlich, sucht Euch doch lieber jemanden aus, um ihn hier niederzumachen, der die Leute nicht finanziell ruiniert, weil er gern was zusammenlügt, sondern lieber jemanden, der auf der emotionalen Schiene ein genialer Münchhausen ist - die find ich zumindest um einiges verachtenswerter (werden nur leider nicht bei Akte gezeigt - wobei...warum eigentlich nicht? Rolling Eyes Cool).


Man könnte eiskalt sein und behaupten, es handelt sich in beiden Fällen um so etwas wie eine
"erweiterte natürliche Auslese" - und könnte die Leute einfach gewähren lassen, aber das fällt
nicht jedem ganz leicht, vor allem wenn man durch ähnliche Manipulationsversuche schon vorbelastet
ist und immer gleich ein rotes Tuch sieht und hinter solchen Sachen sofort eine Verarsche vermutet
(hätte ich nur die 9.900 EUR Anzahlung nicht schon überwiesen *g*)
Aber zumindest kann man sagen, dass hiesige, durch mehrere Accounts vertretene, Forumsprominenz sich
deutlich geschickter und intelligenter angestellt hat was so manche seiner Aktionen angeht und
dem "Capt. Lehmann" vielleicht noch etwas beibringen könnte: zusammen wären die beiden bestimmt ein
DREAMTEAM und könnten so manchen großen Deal (so ála gefälschte "Hitler-Tagebücher") über die Bühne bringen.
Aber andererseits glaube ich, dass Orgel ein Profi ist und nicht mit Amateuren zusammen arbeitet Wink

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
So, und weil ich jetzt für Frau und Kinder Frühstück machen muss,

Kinder ??
Shit, ich habe es Dir ja vorhergesagt Tönchen: Diesmal ist es was Ernstes, es ist nicht wie die
letzten 20 Bekanntschaften des vergangenen Jahres !
Smile

P.S.: Die Leute bei pilots.de halten das ganze für einen Scherz und sind sich scheinbar noch nicht
darüber im Klaren, dass das einfach nur Abzocke sein soll, vielleicht sollte die mal jemand auf
unsere Erkenntnisse hier in diesem Thread aufmerken machen
Wink


[stoppuhr: aus]
Das Tippen dieses Beitrags hat 3 Tage, 23 Stunden, 05 Min. und 43 Sec. gedauert
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr seid echt krank... mann, hab ich mich kaputt gelacht!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skypilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat da nicht jemand erwähnt, er wolle die Adresse haben? Very Happy Die Lizenzinfos gibts gleich kostenlos dazu.

Die FAA, dein Freund und Helfer meint dazu:

http://www.geocities.com/skyrunner1500/kai_lehmann.gif


Ich finde es sehr Interssant, dass man mit einem PPL auch DC-8 fliegen darf...ich dachte immer, man braucht zumindest einen CPL um für jegliches Type-Rating in Frage zu kommen....sogar John Travolta, der einige tolle Flieger besitzt, musste vorher den CPL machen, um die Type Ratings für seine Citations und Gulfstreams zu absolvieren.


Außerdem: schreibt er nicht auf seiner Homepage, dass er "...uneingeschränkt flugtaugliche Bewerber..." sucht? Aus diesem Kreis fällt er schon mal raus, da er Brillen/Kontaklinsen tragen muss und somit nicht mehr "uneingeschänkt" flugtauglich ist. Wink

Ist schon irgendwie eine komische Sache, das Ganze...irgendwie reizt mich auch das, was wannabee gesagt hat, einen "Schnupperflug" zu machen und dem Herrn Capt. über die Schulter zu schauen, wie er nach Afrika Fisch verkauft...als ob die dort soviel Geld hätten, dass sie sich europäischen Importfisch kaufen könnten...wobei einem das Schnuppern wahrscheinlich bei Frischfisch-Cargo vergeht... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 4:47 pm    Titel: Re: und da frag mich noch mal einer was ich am forum so mag Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
.............Aber zumindest kann man sagen, dass hiesige, durch mehrere Accounts vertretene, Forumsprominenz sich
deutlich geschickter und intelligenter angestellt hat was so manche seiner Aktionen angeht und
dem "Capt. Lehmann" vielleicht noch etwas beibringen könnte: zusammen wären die beiden bestimmt ein
DREAMTEAM und könnten so manchen großen Deal (so ála gefälschte "Hitler-Tagebücher") über die Bühne bringen.
Aber andererseits glaube ich, dass Orgel ein Profi ist und nicht mit Amateuren zusammen arbeitet Wink


Um hier auch mal wieder in der *zuvielFreizeithab* Oberliga mitzumischen, Wink die "Forumsprominenz" wurde aus der Perspektive jener, die sich wohl angesprochen fühlen sollen, sehr interessant umschrieben...allerdings würden es die aus gutem Grund namentlich nicht genannten Betroffenen, sehr begrüßen, nicht mit den zwei Hauptakteuren aus Tönchens und Deinem Erguß Cool in Verbindung gebracht zu werden. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, hätte ich mich angesprochen gefühlt! Very Happy Wink

Ich bin mir sicher, dass dieser Thread zum Bestseller aufsteigen wird, mit mindestens 1000 Hits! Very Happy Und wer weiß, eventuell werden WIR noch in Akte '04 zitiert! Laughing
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.


Zuletzt bearbeitet von Lucas_aus_Köln am Mi Mai 12, 2004 5:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skypilot hat folgendes geschrieben:
Hat da nicht jemand erwähnt, er wolle die Adresse haben? Very Happy Die Lizenzinfos gibts gleich kostenlos dazu.

Die FAA, dein Freund und Helfer meint dazu:

http://www.geocities.com/skyrunner1500/kai_lehmann.gif


lol, das wird immer genialer hier ...
schade nur, dass Tönchen das alles kaputtmachen musste mit ihrem
Beitrag: ich lösch gleich echt ihren Beitrag und meine Antwort drauf !!!

Wobei Du da ja noch nicht mit Sicherheit weißt, dass das derselbe Typ
sein soll - ich hatte selbst ja nach Vor- und Nachnamen dort gesucht um
sichergehen zu können - sonst ist die Wahrscheinlichkeit echt zu groß,
dass es sich um jemand anderen handeln könnte.
Andererseits: wenn er das ist, dann hat er Blutorgel was voraus Wink

P.S.: Wir sollten seine Seite nicht aus den Links hier im Thread aufrufen,
weil der nämlich sonst in seinen Logs genau sieht, dass da hunderte
von Seitenaufrufen (allein die ganzen verlinkten Bilder !) von
www.pilotenboard.de stammen und er mitsamt Thread sehen können wird,
dass wir ihm auf den Fersen sind - denn das wäre wirklich schade
wegen der eMails, die man noch von ihm beantwortet haben möchte
um sie hier öffentlich einzufügen Smile

EDIT: Heute morgen war noch die Rede von einem Bedarf von 30 Piloten - jetzt nur noch von 10...
Entweder die Plätze werden weniger weil die Nachfrage so groß ist, oder
jemand ist nicht mehr so geldgierig - also haltet Euch ran !!
Ausserdem arbeitet der wohl gerade an seiner Seite - in der einen
Kategorie, die gestern noch leer war, steht jetzt sogar was !
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja und da ist noch was, was ich nicht wirklich verstehen kann. Wenn eine Firma sich im Internet präsentiert, dann will diese doch möglichst viele Kunden für ihr Produkt bekommen und nicht Angestellte.
Hier wird aber für den Job selber geworben, komisch, oder?

Und dann wiederspricht er sich selbst auch noch:

Zitat:
Voraussetzungen:

Der Bewerber muß uneingeschränkt flugtauglich, und darf nicht älter als 30 Jahre sein. Ältere Bewerber müssen 20 000 Euro und ab 40 Jahren 30 000 Euro als Selbstbeteiligung beisteuern. Bewerber mit gültigen Fluglizenzen erhalten keinen Abzug der Kosten, da die Musterberechtigung für die DC 8 teuerer ist, als möglicherweise ein PPL oder CPL. Bewerber mit ATPL können sich als PIC bewerben, soweit sie ein Rating für die DC 8 haben und eine fundierte Praxis dazu.


Waren dass nicht auch mal 10.000 € am Anfang?
Höchstalter = 30 Jahre, über 40 Jahre 30.000 Euro Selbstbeteiligung (Muss man dass jetzt verstehen?)

Zitat:
P.S.: Wir sollten seine Seite nicht aus den Links hier im Thread aufrufen,
weil der nämlich sonst in seinen Logs genau sieht, dass da hunderte
von Seitenaufrufen (allein die ganzen verlinkten Bilder !) von
www.pilotenboard.de stammen und er mitsamt Thread sehen können wird,
dass wir ihm auf den Fersen sind - denn das wäre wirklich schade
wegen der eMails, die man noch von ihm beantwortet haben möchte
um sie hier öffentlich einzufügen Smile


Einfach herrlich, bin ja schon mal gespannt was so bei rauskommt Very Happy

http://www.geocities.com/skyrunner1500/kai_lehmann.gif funzt bei mir nicht Sad

RM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 5:34 pm    Titel: Der Anfang von: Capt. Lehmann & wannabee Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht: wannabee steht zu seatech@web.de in Kontakt !!! *g*
MEGA-LOL !!!!!!!!!!!

ICH BIN GEOUTET - Der Herr Capt. Lehmann hat mir
gerade auf meine eMail geantwortet- ich gebe ja zu, dass
ich auch schon dachte, dass meine Anfrage "vielleicht" zu lang ist Wink

Aber ich mag den Mann irgendwie - der ist nicht nur unverschämt,
sondern hat auch noch Humor (lest ggf. nur seine Antwort auf meine Anfrage *g*)

Capt. Lehmann seatech@web.de hat folgendes geschrieben:

Ein gewisser Herr Kruse (aka wannabee) hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich bin vor kurzem über eine bei ebay eingestellte Auktion auf Ihr Angebot aufmerksam geworden und
interessiere mich sehr für eine ATPL-Ausbildung durch Ihr Unternehmen mit anschliessender Übernahme
in den aktiven Flugbetrieb als CoPilot bzw. Fluglehrer.

Ich habe zwischenzeitlich bereits Ihre sehr gelungene und informative Internetseite
ausführlich studiert und hätte jedoch immer noch ein paar offene Fragen und hoffe,
dass Sie mir auf diesem Wege behilflich sein können. Vielleicht helfen Ihnen ja
auch einige meiner Fragen um einen Eindruck zu kriegen, welche Punkte unter Umständen
zusätzlich abgedeckt werden könnten auf Ihren Internetseiten.

Zuallererst würde mich persönlich interessieren, wieviele Interessenten Sie momentan für Ihre
Ausschreibungen haben - ganz einfach um für mich selbst einschätzen zu können, wie reell meine
Chancen überhaupt sind.

Damit zusammenhängend würde ich auch gerne wissen, inwiefern Sie den zu erwartenden Bewerberansturm
für diese interessante Ausschreibung zu filtern gedenken bzw. inwiefern Sie eine Vorselektion
durchführen und beispielsweise nur solche Kandidaten zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch
vorladen, die bestimmte (schulische ?) Voraussetzungen erfüllen oder interne Tests bestehen.

Auf Ihren Internetseiten sind lediglich die allgemeinen Voraussetzungen für Luftfahrtpersonal
(z.B. Medical Class 1) angeführt, nicht jedoch die genauen Auswahlkriterien von denen Ihr
Unternehmen einen Ausbildungsvertrag bzw. anschliessenden Übernahmevertrag abhängig macht.

Vor dem Hintergrund des vermutlich starken Interesses an Ihren Ausbildungsplätzen bin ich
mir darüber im Klaren, dass Sie vermutlich keine Garantie für eine Übernahme in den
Frachtflugbetrieb geben können werden, es wirkt jedoch so, dass Sie selbst-ausgebildetes
Personal in jedem Fall entweder in Ihrem Frachflugbetrieb oder aber im Schulungsbetrieb als
CFIs/Fluglehrer einsetzen wollen, habe ich Sie dahingehend richtig verstanden ?

Dies ist für mich von entscheidenem Interesse um einstufen zu können, wie real eine
Erwerbstätigkeit nach der Ausbildung wirklich ist, denn wie Sie leider wissen werden, ist
die Luftfahrt-Branche starken Schwankungen unterlegen.

Im selben Kontext interessiere ich mich für die zu erwartende Vergütung im Schulungsbetrieb
bzw. Frachtflugbetrieb, Sie schreiben auf Ihrer Internetseite, dass die Ausbildungskosten
bis auf den erwähnten Eigenanteil von 10.000 EUR komplett übernommen werden würden und dies
so geregelt sei, dass Lohnabzüge vorgenommen werden würden.

Es ist davon auszugehen, dass dies in Verbinung mit einer Mindestdauer steht, während
der man für Ihren Konzern tätig sein muss - welcher Zeitraum ist dafür vorgesehen und
wie hoch sind die Lohnabzüge monatlich, bzw. wieviel bleibt unter dem Strich ?

Während der Tätigkeit im Interkontintental-Frachtflugbetrieb werden vermutlich regelmäßig
Übernachtungen anfallen und insofern wird man auf eine Unterkunft angewiesen sein, werden
alle notwendigen Vorkehrungen von Ihrem Unternehmen getroffen und ist man selbst auch
nicht weiter finanziell eingebunden ? Bis zu welchem Umfang sind Spesen inebgriffen ?

Sie schreiben auf Ihrer Internetseite, dass die Flugschüler internatsmäßig in der Nähe
von Dresden unterkommen würden, da ich nicht weit entfernt von der Dresdner Innenstadt
wohne, wüsste ich gerne, wo genau die Unterbringung vorgesehen ist bzw. wo die eigentliche
Ausbildung stattfinden wird, also mit welchem FTO/welcher Flugschule Sie zusammen arbeiten
und ob es möglich wäre, einen Kostenerlass zu bekommen wenn man während der Ausbildungszeit
nicht auf eine fremde Unterkunft angewiesen wäre. Vielleicht können Sie mir ja auch einfach
direkt die Telefonnummer der Unterkunft geben und ich kann so schon mal direkt Rücksprache
mit den Verantwortlichen vor Ort halten ?

Außerdem fände ich es persönlich interessant zu wissen, ob Sie exklusiv mit einer Flugschule
zusammenarbeiten oder Ihre Auszubildenen in den herkömmlichen Schulungsbetrieb integriert
werden, dies vor allem vor dem Hintergrund, dass auf Ihren Internetseiten von einem sehr
schnellen und strukturierten Ausbildungsablauf die Rede ist und Auszubildene sogar schon nach
einem halben Jahr entweder im Frachtflugbetrieb oder als Fluglehrer eingesetzt werden sollen,
da man normalerweise deutlich mehr als 6 Monate für die Route PPL->CPL->IFR veranschlagen
müsste (vor allen in JAA-Ländern), scheint es mir persönlich eine sehr straff durchorganisierte
und angepasste Schulung zu sein, die mit Sicherheit auch hohe Ansprüche an die Bewerber stellt,
diesbezüglich wäre es interessant zu wissen, wie Sie mit solchen Bewerbern umgehen, die den
straffen Anforderungen nicht gewachsen sind und beispielsweise für bestimmte Ausbildungsteile
länger brauchen als vorgesehen, also wie kalkulierbar ist das Risiko für einen Bewerber, ist
eine Verzögerung von ein paar Wochen oder Monaten tolerierbar oder muss man davon ausgehen,
dass das Ausbildungsverhältnis ggf. beendet wird ?
Werden die bis dahin gezahlten 10.000 EUR anteilsmäßig zurück gezahlt oder wie läuft das genau ab ?

Auf Ihren Internetseiten steht zudem, dass es sich bei der DC-8 um eine N-registrierte (FAA) Maschine
handelt, die Ausbildung aber in Deutschland und offensichtlich nach JAR-FCL Standard erfolgen soll,
unter welchen genauen Regelungen (FAA-FARs) wird es möglich sein, eine US-amerikanische Maschine mit
deutschem CPL/IFR-ME interkontintenal zu fliegen bzw. wird es sich um eine duale Ausbildung handeln,
bei der sowohl LBA- aber auch FAA-Lizenzen erworben werden ?
Sollte letzteres der Fall sein, mit welchen US-FTOs arbeiten Sie zusammen und entstehen den Bewerbern dadurch
zusätzliche Kosten ?

Ihren Seiten ist zu entnehmen, dass Sie momentan einen Bedarf von 10 Auszubildenen haben, berücksichtigt
diese Zahl bereits den Bedarf an CFIs oder geht es bei den 10 Piloten exklusiv im Piloten für die DC-8 ?
Wie verhält sich das Ausbildungsplatzangebot, wenn Sie gegen Ende des Jahres 5 weitere Maschinen in den
Frachtflugbetrieb übernehmen ?
Bezüglich der Ausbildung wäre es noch interessant, wie diese während der Zeit ablaufen wird, während
der man bereits fliegerisch in Ihrem Betrieb aktiv ist.

Sie schreiben weiterhin, dass auch ein Bedarf an PICs besteht und diese sich bei Ihnen direkt
bewerben könnten, ich würde Ihre Internetseite gerne weiterempfehlen und wüsste zusätzlich
vorher jedoch noch gerne, wie hoch die Vergütung für PICs in etwa sein wird und wie groß
der Bedard aktuell ist bzw. wieviele Crews Sie momentan zur Verfügung haben.

Persönlich fände ich es noch ganz interessant, wenn Sie mir die Möglichkeit geben könnten,
zu einem aktiven Crew-Mitglied Kontakt aufzunehmen, sei es via Telefon oder eMail, einfach
um ein paar allgemeine Fragen zur Operation zu stellen und auch subjektive Eindrücke
zu kriegen, vielleich könnten Sie ja mal firmenintern rumfragen ob einer Ihrer Mitarbeiter
etwas dagegen hätte, ein paar Fragen zu beantworten, egal ob nun Kapitän oder First Officer.
Es geht einfach nur um Erfahrungswerte.

Vielleicht wäre es ja sogar möglich, in Bremen direkt mit einer Crew nach ihrem Umlauf zu
sprechen und so auch einaml die Maschine zu begutachten ? Ich könnte es persönlich gut
einrichten, an einem Wochenende nach Bremen zu fahren, falls dies möglich sein sollte.
Bezüglich eines Termins kann ich Ihnen da gerne entgegenkommen.


Ich würde mich sehr über eine detaillierte Antwort freuen und könnte mir auch ein paar
Freunde vorstellen (zum Teil fertige ATPL-Inhaber), die sich sehr für Ihr Angebot interessieren
würden - und denen ich Ihre Seite weiter empfehlen könnte, wenn alle Fragen geklärt sind.

Sollte der Bewerberansturm momentan sehr groß sein, wüsste ich noch ganz gerne,
wie man seine Chancen verbessern könnte (Testtraining/Vorbereitung) und ob eine Anzahlung
via Vorabüberweisung der anfallenden Trainingskosten vielleicht hilfreich wäre um schon
mal einen "Fuss in der Tür" zu haben - bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber derartig
attraktive Angebote sind heutzutage leider immer seltener und man muss halt sehen wo man bleibt.


Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus


Mit freundlichen Grüßen


Hans Kruse


P.S.: Ich habe gerade erst auf der Kontakseite den Namen des Ansprechpartners
von Herrn Capt. Lehmann gesehen, falls Sie selbst Pilot sind und bei
sky-aviation-trucks fliegerisch tätig sind, können Sir mir ja möglicherweise
direkt die eine oder andere Frage beantworten ? Das würde mich wirklich sehr
freuen.
guten Tag,

wenn Sie als Pilot kein Glück haben sollten, wäre eine Karriere als
Schriftsteller sicher anzuraten. Schreiben können Sie ohne Ende: alle
Achtung.

Wie weit sind Sie denn schon in der Fliegerei? Haben Sie schon Lizenzen
und Erfahrungen?

Die meisten Ihrer Fragen betreffen Interna, die ich mit Aussenstehenden
nicht diskutiere.

Wenn Sie wirklich enrnsthaftes Interesse haben, so kann ich gerne einen
Termin mit Ihnen vereinbaren. Das könnte in Hamburg geschehen.

mit freundlichen Grüßen

Capt. Kai Lehmann



Aber hey, wer hätte gedacht, dass der überhaupt antwortet - und das
wirklich innerhalb von weniger als 15 Min, die eMail habe ich gegen
kurz vor 6 angefangen zu schreiben und und gegen viertel nach war
ich fertig - jetzt ist's halb: der WARTET geradezu auf Nulpen wie mich Wink

Also, was soll ich antworten ? Irgendwelche Ideen oder Wünsche ? Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
skypilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:


Wobei Du da ja noch nicht mit Sicherheit weißt, dass das derselbe Typ
sein soll - ich hatte selbst ja nach Vor- und Nachnamen dort gesucht um
sichergehen zu können - sonst ist die Wahrscheinlichkeit echt zu groß,
dass es sich um jemand anderen handeln könnte.
Andererseits: wenn er das ist, dann hat er Blutorgel was voraus Wink



Ich denke schon, dass er es ist, denn so ganz ohne persönlichen Bezug eröffnet man nicht von Heute auf Morgen einen neuen fliegenden Fischkutter mit einem Flugzeug, das eher Heute als Morgen abstürzt....wobei das dem Mann auch zuzutrauen wäre...

Eine neue Theorie: vielleicht legt er es ja auf einen Absturz an, um die Versicherungssumme zu kassieren? Denn wer kauft heute noch eine DC-8? Vielleicht ist es dir eh aufgefallen, aber der nächste "C"-Check der Maschine wäre jetzt gerade wieder fällig und ich glaube nicht, dass er das Geld dafür hat....selbst wenn: der "D"-Check ist Anfang 2005 fällig....da müsste er schon Millionen Euro machen, um sich diese Checks zu leisten...


wannabee hat folgendes geschrieben:

P.S.: Wir sollten seine Seite nicht aus den Links hier im Thread aufrufen,
weil der nämlich sonst in seinen Logs genau sieht, dass da hunderte
von Seitenaufrufen (allein die ganzen verlinkten Bilder !) von
www.pilotenboard.de stammen und er mitsamt Thread sehen können wird,
dass wir ihm auf den Fersen sind - denn das wäre wirklich schade
wegen der eMails, die man noch von ihm beantwortet haben möchte
um sie hier öffentlich einzufügen Smile


Aha - scheinbar noch wer da, der ihm ein interessiertes e-mail gesendet hat. Wink Bin schon auf die Antowort gespannt.
Ich traue diesem Mann nicht wirklich zu die Logfiles brauchbar auszuwerten, wenn er sogar zu blöd ist, um bei der redirection der Website den Titel der Seite zu ändern..dort steht noch immer irgendwas von Online-Schiffsreisen, oder so.... Very Happy Scheinbar verwendet es den selben virtuellen host, wie bei seiner überaus erfolgreichen Schiffsgesellschaft. Vielleicht sagt ihm ja doch mal wer, wie man domains setupt.
Wobei die Kontaktanzeigen ja fast schon alles andere übertreffen...


Übrigens: die (bis jetzt von mir gelsenen) Beiträge von "tönchen" sind nicht einmal wenigstens unproduktiv, sondern einfach nur störend und hier fehl am Platz! Mad Ich denke, dass sie niemanden abgehen werden, wenn du sie löschst! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skypilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Termin mit dem Kerl in Hamburg...der wird doch nicht auch noch beim DLR arbeiten?

Wobei, zuzutrauen wärs ihm schon, bei dem, was er schon alles gemacht hat.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol das ist mit abstand das beste, was ich hier so miterleben durfte...hoffentlich geht das noch ein paar runden so weiter Laughing mir fällt grad nix passendes ein, muss ja schließlich seriös wirken Very Happy
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.


Zuletzt bearbeitet von Lucas_aus_Köln am Mi Mai 12, 2004 6:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group