Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auslandsstationierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warens die nicht mal ? naja, egal. sind immernoch ne menge ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_positiv_
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wingsfly hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist halt die Aufenthaltsgenehmigung, die man ohne Stelle vor Ort in der Regel nicht bekommt.
Selbst wenn Du eine Greencard im Lotto gewinnst musst Du eine Stelle in den USA nachweisen.


Wie sieht es denn aus,wenn z.b die Frau in den Usa arbeitet und man selber teilzeit bei der Lh fliegt?

Liebe Grüße und Danke im voraus


Theoretisch müsste es gehen, wenn die Frau genügend verdient.

Aber naja Teilzeitfliegen ist ja aber auch nicht der Sinn und Zweck einer Pilotenausbildung, wenn man sie schon macht, dann will man ja auch Vollzeitfliegen.

Da dann doch lieber auf die USA verzichten und Vollzeit für LH in D fliegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann dort immernoch n schönes ferienhaus genießen oder nach der rente dort leben ( die ja eher beginnt Wink ).
denke wenn man in NY NICHT arbeiten muss, ist die stadt echt geil. immer was los, gibt viel zu sehen ( ok ,wenn man das 1000. mal das empire state building sieht wirds wsl langweilig.. ) , aber auch niagara fälle usw ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennis8384
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber auch niagara fälle usw .

Genau, ich wohn auch in Düsseldorf, weil ich die Alpen so gerne mag.

Naja, das Geld, was für's pendeln nach Deutschland draufgeht, in Verbindung mit den Lebenshaltungskosten in NY machen das ganze eh unrentabel...und NY ohne Geld ist ne deprimierende Erfahrung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dennis8384 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aber auch niagara fälle usw .

Genau, ich wohn auch in Düsseldorf, weil ich die Alpen so gerne mag.


was haben die denn mit den alpen zu tun ? meinte nur ist bestimmt mal n besuch wert , sind nicht umsonst viele menschen dort, die es besuchen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niagra Falls ist nun so ziemlich alles, aber kein Tagesausflugsziel : - )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... also hat man immer mal was zu sehen und es wird nicht langweilig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
LHC sind interne Stellenausschreibungen für die man, genau wie für die Langstrecke, Mindeststunden braucht.


ok, das wusste ich nicht - danke! Smile
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Central Park gibt es jeden Abend eine neue Ecke in der man sich überfallen lassen kann. Übrigens keine urban legend, mich hat es auch schon erwischt dank Unvorsichtigkeit, wollte mir danach einen Taser zulegen um dann festzustellen das New York einer der wenigen Staaten ist der sie verbietet.
Ich hab eigentlich seit ich denken kann immer in New York leben wollen, aber wenn man nicht wie ich für eine ausländische Behörde arbeitet ist das wirklich kein so toller Ort.
Um sich in New York mit normaler Arbeit über Wasser zu halten muss man, wenn man nicht grade Investmentbanker ist, im Grunde in jeder freien Minute arbeiten, zumindest wenn man in Manhattan wohnen will. In Queens geht es ein wenig besser, aber da muss man dann halt in der Regel ewig zur Arbeitsstelle fahren.
Was sich viele auch überhaupt nicht vorstellen können, grade junge Leute, ist, dass man sein Leben in viel größerem Maße selbst in die Hand nehmen muss als in Deutschland.
Wenn Du kein Geld mehr hast dann hast Du eben keines mehr, da kann man dann nicht einfach zum Sozialamt gehen und die Hand aufhalten, dafür gibt es an jeder Ecke Jobs (zumindest in den Metropolen). Nur eben fast ausschließlich zu nicht so schönen Bedingungen. In den USA ist es extrem wichtig etwas zu können was möglichst kein anderer kann, sonst ist man uninteressant für gut bezahlte Stellen.
Das ist alles unheimlich viel anders als in Deutschland, da machen sich die meisten überhaupt keinen Begriff von. Wer behauptet in Deutschland hätte es eine alleinerziehende Mutter schwer, der soll sich mal eine alleinerziehende Mutter in New York angucken. Die würde in Deutschland mit dem Verdienstorden am Bande ausgezeichnet werden wenn sie ihr Kind aufs College kriegt.
Von diesem tollen Großstadtflair kriegt man nicht mehr viel mit wenn man im Alltag ist, nur den Stress, den Glamour muss man aus Zeitmangel leider liegen lassen.
Ich weiß nicht ob man sich als Deutscher überhaupt vorstellen kann die gesamte Miete (in Manhattan leicht über 30.000 USD) des Jahres im Voraus zu bezahlen. Ich konnte mir das nicht vorstellen.
Wer einmal in Amerika gelebt hat wird nie wieder auf die Idee kommen über die Verhältnisse in Deutschland zu schimpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mal ein sehr interessanter Beitrag Smile
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer einmal in Amerika gelebt hat wird nie wieder auf die Idee kommen über die Verhältnisse in Deutschland zu schimpfen.


Agree. Die Extremen sind viel größer. Man kann allerdings in den Staaten viel schneller und in größerem Ausmaße erfolreicher sein als in Schland. In die andere Richtung nat. ebenso...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich's mir aussuchen könnt und einfach mal auf der Landkarte gucke und schaue, was sich vernünftig darstellen ließe, werfe ich mal Palma in den Raum.. 2 Stunden Flugzeit, regelmäßige Verbindungen nach Deutschland.. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group