|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 8:25 am Titel: |
|
|
LHA649 hat folgendes geschrieben: | kam ich auch gerade von einem Cathay Pacific Assessment in Hong Kong und die sind 10 mal besser als AB |
Hust genau, die ersten 5 Jahre darf man nicht selber fliegen außer ein bisschen im cruise den AP babysitten, die finanzielle Situation für Kadetten im Vergleich zu REs ist angesichts der extremen Kosten in HK katastrophal seit die housing-Zulage gestrichen wurde, und und und. Wirklich ein Traumarbeitgeber |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHA649 Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2011 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 7:06 pm Titel: |
|
|
33,000 $HK pro Monat, 15,000 $HK housing allowance pro Monat beides im ersten Jahr, Versicherungen inklusive..eine richtig 'schlechte' airline _________________ Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 11:12 pm Titel: |
|
|
Ja, allerdings. Das ist wahnsinnig wenig für HK. Für 15.000 HKD kann man sich vielleicht ein Mauseloch mieten. Habe da von Kollegen schon die wildesten Stories gehört, von Wohnungen bei denen die Dusche über dem WC angebracht war und man sich zum Duschen auf die Klobrille stellen musste. Inklusive Foto, wenn es also keine gute Fälschung war stimmt die Geschichte.
48.000 HKD sind sehr, sehr wenig Geld.
Dazu kommt dass man als Cadet bei CX ewig auf dem Jumpseat sitzt, mehr als doppelt so lang wie ein RE, mit den entsprechenden Konsequenzen für Gehalt und Motivation. Das ist eine ganz schöne Frechheit.
Dazu kommt dass CX die Organisation ihrer Piloten massiv unterdrückt und feuert sobald man Anstalten in die Richtung macht, geht halt mit dem chinesischen Recht. Mit den Arbeitszeiten soll man es dort lt. Mitarbeitern wohl auch nicht so ernst nehmen, und lt. eines Captains bei CX gibt es für sämtliche dezentralen Crews genau 2(!) zuständige Mitarbeiter, mit den entsprechenden Folgen für die Organisation.
Das ist eine absolute Katastrophe dort.
Cathay hat in der Kabine ein Spitzenprodukt, aber im Cockpit möchte ich dort wahrlich nicht sitzen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHA649 Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2011 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Sa Jul 16, 2011 7:24 pm Titel: |
|
|
ja da hast du Recht: ich habe da meine Kontakte zu Cathay, kenne zwei Senior Captains und einen neuen, frischen SO und sie sagen, dass Cathay schoen und gut ist, aber auch ziemlich korrupt (wenn das das richtige Wort ist). 2009 haben sie mal eben 49 Kapitaene entlassen, ohne Grund!
Ich gebe zu, dass ich bei Lufthansa, Swiss oder Air Berlin mit der FO Position besser aufgehoben bin, da ich von Anfang an den Flieger selbst fliegen darf, wobei das bei Cathay erst mit JFO passiert - also nach 5-7 Jahren. Damit haette ich mich abfinden koennen.
Allerdings ist Cathay jetzt Geschichte fuer mich bzw. ich trauer ihr auch nicht hinter her, sondern ich wette, dass ich eher eine 320 starten und landen darf, als mein Kollege bei CX die ersten Versuche mit einer 747 starten darf.
Das mit dem Gehalt kommt auch immer auf die Lebensunterhaltkosten an, von denen ich in Hong Kong nicht wirklich Ahnung habe. _________________ Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|