Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-Bewerbung verleugnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

LHA649 hat folgendes geschrieben:
kam ich auch gerade von einem Cathay Pacific Assessment in Hong Kong und die sind 10 mal besser als AB


Hust genau, die ersten 5 Jahre darf man nicht selber fliegen außer ein bisschen im cruise den AP babysitten, die finanzielle Situation für Kadetten im Vergleich zu REs ist angesichts der extremen Kosten in HK katastrophal seit die housing-Zulage gestrichen wurde, und und und. Wirklich ein Traumarbeitgeber Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

33,000 $HK pro Monat, 15,000 $HK housing allowance pro Monat beides im ersten Jahr, Versicherungen inklusive..eine richtig 'schlechte' airline Razz
_________________
Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, allerdings. Das ist wahnsinnig wenig für HK. Für 15.000 HKD kann man sich vielleicht ein Mauseloch mieten. Habe da von Kollegen schon die wildesten Stories gehört, von Wohnungen bei denen die Dusche über dem WC angebracht war und man sich zum Duschen auf die Klobrille stellen musste. Inklusive Foto, wenn es also keine gute Fälschung war stimmt die Geschichte.
48.000 HKD sind sehr, sehr wenig Geld.
Dazu kommt dass man als Cadet bei CX ewig auf dem Jumpseat sitzt, mehr als doppelt so lang wie ein RE, mit den entsprechenden Konsequenzen für Gehalt und Motivation. Das ist eine ganz schöne Frechheit.
Dazu kommt dass CX die Organisation ihrer Piloten massiv unterdrückt und feuert sobald man Anstalten in die Richtung macht, geht halt mit dem chinesischen Recht. Mit den Arbeitszeiten soll man es dort lt. Mitarbeitern wohl auch nicht so ernst nehmen, und lt. eines Captains bei CX gibt es für sämtliche dezentralen Crews genau 2(!) zuständige Mitarbeiter, mit den entsprechenden Folgen für die Organisation.
Das ist eine absolute Katastrophe dort.

Cathay hat in der Kabine ein Spitzenprodukt, aber im Cockpit möchte ich dort wahrlich nicht sitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2011 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja da hast du Recht: ich habe da meine Kontakte zu Cathay, kenne zwei Senior Captains und einen neuen, frischen SO und sie sagen, dass Cathay schoen und gut ist, aber auch ziemlich korrupt (wenn das das richtige Wort ist). 2009 haben sie mal eben 49 Kapitaene entlassen, ohne Grund!

Ich gebe zu, dass ich bei Lufthansa, Swiss oder Air Berlin mit der FO Position besser aufgehoben bin, da ich von Anfang an den Flieger selbst fliegen darf, wobei das bei Cathay erst mit JFO passiert - also nach 5-7 Jahren. Damit haette ich mich abfinden koennen.

Allerdings ist Cathay jetzt Geschichte fuer mich bzw. ich trauer ihr auch nicht hinter her, sondern ich wette, dass ich eher eine 320 starten und landen darf, als mein Kollege bei CX die ersten Versuche mit einer 747 starten darf.

Das mit dem Gehalt kommt auch immer auf die Lebensunterhaltkosten an, von denen ich in Hong Kong nicht wirklich Ahnung habe.
_________________
Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group