Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugsimulator am PC für Stufe II und III nötig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Besser als FSX
http://www.asa2fly.com/On-Top-Demo-C151_category.aspx
oder
http://www.asa2fly.com/IP-Trainer-Demo-C152_category.aspx
und Yoke ist ein muss ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe/r/s Domte, kannst Du es bitte unterlassen hier mit Deinen Trollkommentaren verunsicherte Menschen noch weiter zu verunsichern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link von Domte ist ganz okay. Ist nicht zeitbegrenzt, wie Elite. Zum Rumcruisen und steigen/sinken/Kurve rein/Kurve raus ganz brauchbar. Und im Map-Modus kann man gucken was man gekonnt hat Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte behauptet aber dass ein Yoke ein muss sei, oder dass Flugstunden sinnvoll sind um sich auf Stufe II und III vorzubereiten, und das sind einfach knallharte Lügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Knallharte Lügen? Schäme Dich, domte! Also wirklich!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-1990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auch empfehlen dass du dir ein Steuerhorn zulegst, wenn du dich wirklich vorbereiten willst.

lg henning
_________________
Swiss
PK 3/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahbsadhbsdfhad AUS. Meine Güte ihr verunsichert den armen ja total.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exception
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Switzerland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Zuerst möchte ich mich bei euch allen für die Antworten bedanken Smile

Jede Antwort von euch bringt mich ein Stück weiter.

Ich glaube das Gefühl kennt jeder/jede im Forum: Man hat nur eine Chance und will natürlich optimal vorbereitet sein. Ich habe mal im Internet nachgeschaut und so ein scheiss Ding (Yoke) kostet ja zwischen Fr. 150.00 und Fr. 200.00 Sad ..... Ich denke mir wenn ich schlussendlich von so einem Yoke profitieren sollte und dies für die einzelnen Stufen hilfreich sein sollte, ist das natürlich gut investiertes Geld aber jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden.

Ich denke das schlimmste Gefühl ist es wenn man sich vorwerfen muss, man hätte sich nicht gut genug vorbereitet. Deshalb werde ich mal die Stufe I abwarten und anschliessend mir entweder einen Joystick oder Yoke besorgen.

lg
exception
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ IMHO - deine Aussagen mit integrierten Wahrheitsanspruch anzuzweifeln, da man sich auf eigene Erfahrungen stützt und nicht auf Google Erfahrungen ist schon ganz schön dreist ...
Btw hab ich mich nur auf die 3 Stufe bezogen, in der 2 Stufe reicht der Fußtipp vollkommen!
Und die Software Tipps sind fürs ATTITUDE Flying sicher besser als FSX + Planel nur meine IMHO!

@exception Yokes gibt es auch gebraucht bei ebay!
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Google? Ich bin hier sicher einer derjenigen mit der meisten Erfahrung bei Auswahlverfahren und nehme für mich in Anspruch geistig besser in der Lage zu sein als andere, diese Erfahrung auszuwerten und in Tips für andere umzuwandeln.
Ein Yoke ist eine schöne Sache wenn man sowieso Spaß an Flugsimulation hat, aber jemandem der noch nie einen Flugsimulator angerührt hat und fast keine Erfahrung mit Computerspiele überhaupt besitzt einen Yoke gradezu aufzunötigen ist einfach nur unnötig und falsch.
Genau das gleiche gilt für die Software.
Es ist völliger Unfug sich zum Üben eines Verfahrens, bei dem ein großer Teil der Bewertung aus der Lernkurve gezogen wird (die natürlich bei exzessiver Vorbereitung nicht zu sehen sein wird), so ein semiprofessionelles Equipment anzuschaffen, erst Recht wenn man überhaupt nicht weiß ob man danach noch etwas damit anfangen kann.
Auch wenn man es danach bei eBay verkauft, der Differenzewert der zu tragen ist lohnt sich einfach nicht.
Im Endeffekt schießt man sich selber ins Bein wenn man zu viel übt, und selbst wenn nicht wären von Dir ja auch schon empfohlene Flugstunden absolut zu viel des Guten.
Bleib mal auf dem Teppich.
Keiner will dort sehen dass man fehlerfrei fliegen kann, das will man nichtmal bei Screenings für REs sehen, warum sollte man es also von einem Fußgänger verlangen?

Ich wiederhole meinen Tip (und ja ich erhebe in diesem Fall Wahrheitsanspruch!):
Ein bisschen (stress!) Übung kann nicht schaden, wenn man noch nie etwas damit zu tun hatte.
Alles andere ist übertrieben, und Deine Vorschläge lieber Domte sind nicht nur übertrieben sondern gradezu schon extremistisch und gemeingefährlich.
Steckst Du mit der Abzockerindustrie Skytest und Co. unter einer Decke, oder warum propagierst Du hier solche Fehlinformationen?

exception hat folgendes geschrieben:

Ich glaube das Gefühl kennt jeder/jede im Forum: Man hat nur eine Chance und will natürlich optimal vorbereitet sein.


Absolut richtig. Nur ist manchmal viel Vorbereitung eben nicht die optimale Vorbereitung.
Um so schlimmer wenn jemand wie Domte hier für Verunsicherung sorgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Google? Ich bin hier sicher einer derjenigen mit der meisten Erfahrung bei Auswahlverfahren und nehme für mich in Anspruch geistig besser in der Lage zu sein als andere, diese Erfahrung auszuwerten und in Tips für andere umzuwandeln.[...]


LH -> interview
und wie weit bist Du bei SWISS gekommen?

nur rein interessehalber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das spielt hierbei absolut keine Rolle. Auch ob ich bei LH das Interview bestanden habe oder nicht spielt keine Rolle. Ich habe es mitgemacht, das qualifiziert mich, darüber zu urteilen. Und zwar in keinem Punkt weniger als jemanden der es bestanden hat. Abgesehen davon habe ich durch das dortige Nichtbestehen dankenswerterweise Einblick in sämtliche anderen Auswahlverfahren zu nehmen und kann daher Parallelen ziehen, Vergleiche anstellen und mich auch dieser Basis zur Vorbereitung äußern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group