Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bitte löschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dome2811
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allein schon aufgrund der anderen Kursteilnehmer würde ich den Termin verschieben.
Ich kann mir glaube ich kein schlimmeres Szenario vorstellen, als einen kranken Teilnehmer, der ständig hustet oder niest und dadurch meiner Konzentration nicht wirklich zuträglich ist ^^

Krank sein ist menschlich und ich würde das Risiko, evtl. gerade deswegen die BU eben NICHT zu bestehen, nicht eingehn und meinen Termin auf jeden Fall verschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flashy!
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab meine bu auch recht kurzfristig wegen krankheit verschoben ( Montags verschoben und Dienstags war die BU.
Auf mich hat das alles den Eindruck gemacht als wäre das überhaupt kein Problem, ich habe sogar recht zeitnahe einen anderen Termin bekommen. Den flott bestätigt, gesund nach Hamburg gefahren und dann passt das auch Wink

Ich kann also aus meiner Erfahrung sagen, wenn man nicht fit ist und ein richtiges Atest hat ( !!!!!! ) ist eine Verschiebung der BU sicherlich kein Fehler
_________________
-> BU 22.03.11 -checked !
-> FQ 10.5.11 - checked !
-> FQ 11.5.11 - fail

Swiss - TBA
AB - TBA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor jedem Tag fragen sie auch nochmal, ob man sich körperlich fit fühlt. Man kann also spätestens da auch nochmal den Rückzieher machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GlidingAbove
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Also bitte. Ich hatte bei meiner Swiss Stufe I auch 40 Fieber und musste mich Quälen, bestanden hab ich trotzdem.
Wegen so einer Lappalie bleibt man doch nicht gleich zu Hause.


Mit der Aussage hast du für mich, neben einigen anderen hier, auch deine Glaubwürdigkeit verloren. Scheinst ja ne echt harte Sau zu sein Wink...

Eine gewisse Risikobereitschaft wird wohl von jedem angehenden Piloten vorausgesetzt, aber hier fehlt irgendwie der Sinn....

Ich würde die BU auch verschieben, ich weiss es zwar nicht, aber ich denke man wird die Gelegenheit haben sich dazu zu äußern....
_________________
BU/FQ/MED checked
*** NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GlidingAbove hat folgendes geschrieben:
Eine gewisse Risikobereitschaft wird wohl von jedem angehenden Piloten vorausgesetzt

Mit sowas wär ich vorsichtig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GlidingAbove
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, das war vielleicht etwas drastisch formuliert Wink aber fürs fliegen sind wir nicht gemacht Smile Auch wenns Spaß macht Smile
_________________
BU/FQ/MED checked
*** NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group